Nasdaq setzt Ein-Dollar-Regel aus

Zugriffe: 682 / Heute: 1
NASDAQ 100 21.738,55 +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +1799,77%

MJJK:

27.09.01 17:18

Der Vorstand der Technologiebörse Nasdaq hat am Mittwochabend die Aussetzung der Ein-Dollar-Regel bis zum 02. Januar 2002 beschlossen. Dies berichtete der US-Fernsehsender CNBC am Donnerstag. Der Grund für die Entscheidung liegt in der außergewöhnlichen Marktentwicklung infolge der Terroranschläge in New York.

Die Ein-Dollar-Regel besagt, dass wenn eine Aktie länger als 30 aufeinanderfolgende Handelstage unter dieser Marke notiert, dem Unternehmen der Ausschluss von der Nasdaq droht. Für Firmen, die sich zurzeit in einem Delisting-Prozess befinden, gilt die Aussetzung ebenfalls.

Hiob:

Das ist leider kein gutes Zeichen o.T.

27.09.01 17:21
Dixie:

Na, das ist ja ein toller Vorwand für

27.09.01 17:22
die Deutsche Börse ihr Reförmchen auch schnell in der Versenkung verschwinden zu lassen.  
ruhrpottzocker:

Gutes Zeichen ! Wer will denn schon einen

27.09.01 17:23
NM AS mit 15 Werten ???????????
MJJK:

Neuer Markt auch im Schwund?

27.09.01 17:33
27.09.2001
Rückzug am Neuen Markt
Frankfurter Tagesdienst  

Der Zulauf zum Neuen Markt sei inzwischen erlahmt. Netto habe die Anzahl der gelisteten Unternehmen in 2001 nicht mehr zugenommen. Es scheine nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann die Anzahl der gelisteten Unternehmen per saldo abnehmen werde.

Das Emissionsgeschäft sei schon seit Monaten vollständig zum Erliegen gekommen. Auch die, wenn auch sehr umstrittenen "Delisting-Regeln" der Deutschen Börse AG würden tendenziell für eine zunehmende Auslese am Neuen Markt sorgen.

Die Anzahl der gelisteten Unternehmen am Neuen Markt werde zukünftig wahrscheinlich weiter zurück gehen, da auch eine Belebung des Emissionsgeschäfts nicht abzusehen sei. Die Zeiten, in welcher der Neue Markt als "Wachstumssegment" tituliert worden sei, dürften somit endgültig gezählt sein.

Dixie:

Um dreiviertel davon ist es nicht schade o.T.

27.09.01 17:40
ruhrpottzocker:

Die "Experten" des Frankfurter Tagesdienstes

27.09.01 17:44
haben festgestellt, dass am NM alles rückläufig ist.

Jetzt wissen wir endlich Bescheid. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.
Deshalb also müssen wir uns so ärgern.

RZ dankt den "Experten".
MJJK:

@ruhrpottzocker

27.09.01 17:49
Schön, Dir geholfen zu haben. ;-)

Ansonsten will die selbsternannten auch nicht unterstützen. Nur hat das meine Meinung unterstützt, dass es mit dem NM nicht so weitergehen kann. Die guten überlegen abzuwandern, die Pennies müssen oder überlegen es freiwillig, weil es ihnen zu teuer ist, und der Rest ist wahrscheinlich Mittelmaß. Mit Neuemissionen braucht man ja auch nicht zu rechnen.

Shaun mer mal doch in am Jahr wieder...
ruhrpottzocker:

@MjjK: Tschuldigung. Dein Posting hatte

27.09.01 18:02
ich glatt übersehen. Ich hatte auch die "Nachricht" unter den Ariva-News gelesen. Normalerweise lese ich die gar nicht mehr. Aus Langeweile habe ich es dennoch getan.

Den Rückgang am NM kennt, glaube ich, jeder aus eigener (inzwischen monatelanger) Beobachtung. Jetzt ist er diesen Experten auch schon aufgefallen. Ich will aber nicht meckern. Immerhin ist diese Nachricht richtig. Manchen Experten gelingt schließlich noch nicht einmal ein richtiger Rückblick.

Gruß RZ
MJJK:

Schon ok, ruhrpottzocker. :-)) o.T.

27.09.01 18:07
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.736 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Randfigur 06:25
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10
  436 Micron Technology kague Tony Ford 23.10.24 21:15

--button_text--