Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten....

Beiträge: 12
Zugriffe: 1.303 / Heute: 1
NASDAQ 100 17.347,83 -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +843,68%
 
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... Fips17
Fips17:

Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten....

2
10.05.01 22:35
#1
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... 329812

Wenn ihr auf die Keilformation seht wird euch wahrscheinlich Grauen überkommen - denn die Nasi dürfte nach unten ausbrechen wenn wir noch ein-zwei negative Tage haben - das heut war der Anfang vom vorläufigen Ende glaube ich.
nun zu den Indikatoren:

Momentum ist wohl das einzig positive derzeit da es sich gut über der Null-Linie hält und wieder etwas nach oben zeigt.
Die Slow Stochastik gibt ein eindeutiges "Verkaufsignal"

Die Fast Stochastik ist eher neutral gibt aber auch bei weitem noch kein "Kaufsignal"

Der Rsi hält sich auch neutral wobei dieser wieder mehr nach unten als nach oben deutet.

MACD - das große Sorgenkind: Gibt ein langfrisiges "Verkaufsignal" - ich denke nicht dass sich der superträge Indikator nochmal seinen Weg nach oben suchen wird denn das sieht schon fast zu eindeutig aus.

Fazit:
Ich schau mich mal nach heftigen Put-Optionsscheinen um und bin mal lieber vorsichtig - Die nächsten 2 Tage werden die Entscheidung bringen denk ich.



Hier noch einige News falls wer andere Analysen auch lesen will...

FinanzNachrichten.de-Suche:

Ergebnisse für Suchabfrage:  "nasdaq"
10.05.: Nasdaq - starkes Eröffnungs Gap Up  (BörseGo)
10.05.: Chart-Check: Nasdaq drückt sich vor Entscheidung (wallstreet:online)
10.05.: Nasdaq: NASDAQ-Futures auf Uplimit (Net-Business)
10.05.: Chart-Check: Nasdaq unmittelbar vor Ausbruch aus dem Seitwärts-Trend (wallstreet:online)
09.05.: Nasdaq 100 Tagesausblick 09.05.01, Dietmar Rübsamen (Technical-Investor)
09.05.: Elliott-Waves:Nasdaq in Korrekturbewegung (wallstreet:online)
09.05.: Nasdaq: Schwacher Handelsstart erwartet (Net-Business)
09.05.: Nasdaq zeigt sich kraftlos (wallstreet:online)
09.05.: WGZ-Bank: NASDAQ - Am Widerstand! (Technische Analyse) (Marktanalysen)
08.05.: Nasdaq Bear-Keil  (BörseGo)
08.05.: Marktberichte Nasdaq: Das lange Warten auf die Quartalszahlen von Cisco (Boersenreport)
08.05.: US-Börsen uneinheitlich: Nasdaq gibt einen Teil der Anfangsgewinne wieder ab (n-tv.de)
08.05.: Nasdaq-FutureLimit-UP  (BörseGo)
08.05.: MARKT/Anspringender Nasdaq-Future beflügelt (vwd)
08.05.: Nasdaq: Techfutures auf Uplimit (Net-Business)
08.05.: Marktberichte Nasdaq: Börsenfrühstück zum 8. Mai (Boersenreport)
08.05.: Marktberichte Nasdaq: NASDAQ mit Abschlägen - Gemischte Tendenzen bei Cisco (Boersenreport)
08.05.: Marktberichte Nasdaq: Cisco gefragt - Lucent verschmäht (Boersenreport)
08.05.: Nasdaq - der große Widerstand 2250, Dietrich Denkhaus (Technical-Investor)
08.05.: Nasdaq Ausbruch wahrscheinlich (Aktiencheck)
08.05.: Helaba Trust: NASDAQ - Abschluss der Bodenbildungsphase noch offen (Marktanalysen)
07.05.: Nasdaq - kurzfristige Übersicht  (BörseGo)
07.05.: Neuer Markt: Kurserholung durch Nasdaq gebremst (Handelsblatt.com)
07.05.: Marktberichte Nasdaq: Börsenfrühstück zum 7. Mai (Boersenreport)
05.05.: Marktberichte Nasdaq: Börsenfrühstück zum 5. Mai (Boersenreport)
05.05.: Nasdaq: US-Börsen beenden die Woche mit einer Rally (Net-Business)
05.05.: Marktberichte Nasdaq: NASDAQ tendiert zu Wochenschluss fester (Boersenreport)
04.05.: Nasdaq schafft die Wende (wallstreet:online)
03.05.: Verringerte Handelsspannen an der Nasdaq  (NZZ online)
03.05.: Ausblick Nasdaq Composite, Holger Galuschke (Technical-Investor)
03.05.: Nasdaq: Erneute Rally an der Techbörse (Net-Business)
03.05.: Marktberichte Nasdaq: NASDAQ gewinnt am vierten Tag in Folge - CMGI steigt um über 40 Prozent (Boersenreport)
03.05.: SEB: NASDAQ beendet Handel mit deutlichen Gewinnen (Marktanalysen)
03.05.: Helaba Trust: NASDAQ - Mittelfristiger Aufwärtstrend gewinnt an Stabilität (Marktanalysen)
03.05.: SEB: NASDAQ - Trendindikatoren allesamt auf "grün" (Technische Analyse) (Marktanalysen)
02.05.: Nasdaq maximal Luft bis 2.300, Thomas Theuerzeit (Technical-Investor)
02.05.: Softbank dank Nasdaq im Aufschwung (asiainternet)
02.05.: Nasdaq: Moderate Rally der Technologiebörse (Net-Business)
02.05.: Marktberichte Nasdaq: Börsenfrühstück zum 2. Mai (Boersenreport)
02.05.: Marktberichte Nasdaq: Börsenfrühstück zum 2.Mai (Boersenreport)


1 2 3 4 5 6 >>
207 FinanzNachrichten zu "nasdaq" in den letzten 2 Monaten


© www.FinanzNachrichten.de


mfg Fips17
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... Tony Ford
Tony Ford:

wichtig für OS!

 
10.05.01 22:39
#2
wählt einen Schein mit einer LZ bis Herbst, Basis tief im Geld, d.h. der Aufpreis ist minimal, bei manchen Scheinen sogar null, d.h. kein Zeitwertverlust.

Wisst ihr das der größte Verlust beim OS-Handel durch den Zeitwertverlust verursacht wird?

Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... Fips17
Fips17:

@Tony

 
10.05.01 22:41
#3
ja hab ich schon mal wo gehört aber bin nicht so der OS Spezialist hab da nen Freund der mit mir das zusammen macht.

aber danke für den Tip...


mfg Fips17
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... preisfuchs
preisfuchs:

tja fip17 sell in may and go away ;-) o.T.

 
10.05.01 22:52
#4
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... Fips17
Fips17:

@preisfuchs ...

 
10.05.01 23:02
#5
ja richtig da sprechen sie immer alle das Sprichwort würde nicht mehr stimmen aber ich glaub doch wieder dran.

mfg Fips17
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... sfor
sfor:

Warnsignale

 
11.05.01 08:49
#6
soxx, der vorläuferindex sieht technisch schlecht aus, auch 2 momentumstocks, mit denen ich trade (jnpr, chkp), stehen kurz vor dem abflug, allerdings bestünde noch eine geringe wahrscheinlichkeit für eine sehr seltsame w-formation
der nasdaq 100 verliert stärker als der comp, d.h. die vorläuferwerte verlieren zuerst s.o. auch rsi bei beiden indizes mit verkaufssignal

die schnellen käufe bei kurzfristigen rückschlägen dürfte es nach dem gestrigen verlauf kaum noch geben, warum solte man jetzt kaufen? lieber bei 2000 im comp, werden viele denken

MfG
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... sfor
sfor:

übrigens

 
11.05.01 08:54
#7
habe ich den 651545 Citibank Nasdaq 100 Put 2000 Omega 3 Laufzeit 9/01 seit 10 Tagen mit 15% Depotanteil
wenns weitere verkaufssignale gibt, kaufe ich zu, wenns über 2250 im comp geht, lasse ich mich ausstoppen

hätte auch einen auf siebel gekauft, weil die viel zu teuer sind, gibts aber nichts vernünftiges
auf microsoft gibts zwei hübsche, aber die fallen mir zu zäh
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... zockrat
zockrat:

kurzfristig bin ich mittlerweile auch skeptisch

 
11.05.01 09:10
#8
ich hoffe nur das im NASDAQ die 2000 Punkte halten, und dann eine Sommerrallye kommt - bin mir aber nicht sicher.
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... sv.Spielkind
sv.Spielkind:

schaut auch mal hier ..

 
11.05.01 09:11
#9

blau.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=65630&179


..damit ihr nichts verpasst!

gruss sv.Spielkind

@fips17:schön zusammengefasst!
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... loge
loge:

@Tony

 
11.05.01 11:49
#10
...wählt einen Schein mit Basis tief im Geld...

dem kann ich nicht so richtig folgen:

call
szenario 1: underlying steigt - haette man gleich das underlying kaufen koennen und (wenn auch kleines) zeitwert (aufgeld) gespart, kaum Vorteil des optionsscheins (Hebel klein, da bei Kauf weit im Geld). Wenn man Hebel will, ist call weit aus dem Geld besser.
szenario 2: underlying sinkt - man verliert. Bessere Strategie, die den Zeitwert-Aufpreis spart: underlying mit SL oder call weit aus dem Geld.

put
szenario 1: underlying sinkt - da haette man lieber OS weniger weit aus dem geld gekauft, viel groesserer Hebel = viel weniger Risiko (Einsatz) bei gleicher Chance.
szenario 2: underlying steigt - man verliert. Bessere Strategie - siehe put, szenArio 1.
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... FMF2000
FMF2000:

Bin ja auch vorsichtig zur Zeit - aber positiv

 
11.05.01 12:15
#11
stimmt mich die ungewohnt große Skepsis und Sicherheit über das nächste Abtauchen hier im Board.

Und wie heißt es so schön: Wenn alle das gleiche erwarten, passiert das Gegenteil.

Außerdem: Ich vermisse seit Wochen die Unworte des vergangenen Jahres:
Sommerrallye, Herbstrallye, Jahresendrallye, Jahresanfangsrallye......
Und dann war/ist Schluß!!

Ich bin gut (80%) investiert und dabei ist ein rassiger NASDAQ-Put (538279).

Wie sagt unser aller Kaiser:
Schau´ mer mal


In jedem Fall ein schönes Biergarten-Wochenende
FMF2000
Nasdaq - Das Blatt wendet sich zum schlechten.... Fips17

: SEB: NASDAQ - Aufwärtstrenddynamik komplett weg!

 
#12
Das charttechnische Bild des Nasdaq Composite hat sich im Vergleich zu der Analyse vom 3. Mai deutlich verschlechtert. Bis zu diesem Zeitpunkt befand sich der Index noch innerhalb eines Aufwärtstrendkanals und zeigte überdies einen Ausbruch nach oben. Der Ausbruch hat sich nicht bestätigt, darüber hinaus hat der Kurs den Aufwärtstrendkanal seitwärts verlassen. Die Indikatoren zeigen ein neutrales Bild. Das Momentum befindet sich heute an der Nullachse. Die Aufwärtstrenddynamik, die seit Mitte April vorlag, ist also komplett herausgenommen. Der MACD Indikator hat zwar positive Werte, doch steht hier ebenso ein Schnittpunkt der Trigger-Linie durch die MACD-Linie von oben nach unten bevor, was auf ein abnehmendes (Aufwärts-) Trendpotential hindeutet. Der RSI steht bei 50 Punkten, somit haben sich Kursanstieg und Kursverfall gerade aufgehoben. Bei den Stochastiks hat sich eine leichte negative Divergenz ausgebildet, der Indikator tendiert nach unten. Vor dem Hintergrund dieses neutralen Szenarios sollte sich der Nasdaq Composite auf Sicht der nächsten 5 Handelstage weiter in einer Seitwärtsbewegung halten. Ein erster Zielkorridor liegt zwischen 2.070 und 2.210 Punkten. Starke Unterstützungs-/Widerstandslevels liegen zwischen 2.250 und 1.990 Punkten.

Quelle: SEB

Alle von uns in dieser Veröffentlichung gemachten Anlagen beruhen auf Quellen, die von uns sorgfältig ausgewählt worden sind. Eine Garantie für die Vollständigkeit und Richtigkeit der von uns gemachten Angabe können wir jedoch nicht übernehmen.

 

FinanzNachrichten.de


mfg Fips17


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--