Fazit:
Es hat sich kaum etwas an der Situation geändert. Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Solange dies der Fall ist, wird sich keine ausgedehnte Korrektur einstellen.
2 Punkte welche zu diskutieren wären. Zum einen bewegt sich der Markt in einem Keil Richtung Norden und zum anderen haben wir in dem derzeitigen Aufschwung seit langem wieder klassiche Trendstärke gesehen. Allerdings liegt hier ein kleines Problem. Ein Keil, besitzt in seiner Interpretation bei negativer Auflösung, als Kursziel den Beginn seiner Formation (1080)!! Allerdings ist aufgrund der sich anders verhaltenen Indikatoren während des Anstiegs, nicht wirklich davon auszugehen, dass der Markt nochmals so tief korrigieren wird. Bei diesem kleinen Zwiespalt, wird uns der Markt selbst die Antwort darauf geben.
Noch etwas wichtiges sollte ich hier hinzufügen. Die problematische Situation in den Indikatoren ist keineswegs bärisch hineininterpretiert, sondern es handelt sich hier schlicht um unwiderrufliche Fakten.
Wir sehen einen Nasdaq100, der sich an einem massiven waagerechten Widerstand zu schaffen macht. Desweiteren sehen wir einige Teilindizes, welche sich an sehr wichtigen Widerständen (SOXX - Monsterwiderstand) befinden !! Wir sehen auf hohem Niveau befindliche Indikatoren, welche nach und nach auf Verkauf wechseln. ... Aber wir sehen auch einen intakten Aufwärtstrend ... Die Bollinger Bänder lassen eine dynamische Bewegung erahnen. Wird diese Bewegung uns über die Widerstände hiefen, oder den Keil nach unten hin auflösen?
Die Tatsache, dass es dem Markt, in seinem letzten Aufschwung bis 1644, nicht gelungen ist, den Keil vollständig auszufüllen, war ein erstes deutliches Signal, das die Kaufkraft nachlässt. Jetzt fehlt nur noch der Trendbruch. Sollte es dem Markt gelingen, seinen Widerstand doch zu knacken 1620-1644 , würde dies sehr wahrscheinlich auch zu wichtigen Trendbrüchen in den Subindizes führen. Dies sollte wiederum kurzfristig potenzial bis an die 1730 bringen Also zum letzten mal, erst bei Aufwärtstrendbruch (ca. 1580) auf fallende Kurse spekulieren.
Etwas möchte ich auf diesem Weg noch loswerden. Es geht nicht darum bullisch oder bearisch zu sein, sondern vielmehr richtig zu liegen.