Das obige kurzfristig bearische Szenario kann man sich abschminken, es sei denn, es kommt morgen noch einmal ein sehr großes Downgap. Hätte eintreffen können, wenn sich ein Island-Gap gebildet hätte.
Allerdings habe ich da für die nächsten Wochen noch 'was deutlich tieferes anzubieten:
Winterrallye in den Süden ...
Im Bereich 1605-1620 hat sich zur Zeit eine massive Konzentration signifikanter Durchschnittslinien angesammelt. Einige davon sind im Chart zu sehen.
Aktuell sehe ich nur sehr geringe Chancen, dieses Geflecht zu überwinden.

members.tripod.de/nicestuff/charts/NDX_27_01_D.png" style="max-width:560px" >
Außerdem haben sich im Chartpuzzle eine Menge Hinweise angefunden, die auf eine deutlich fallende Nasdaq hinweisen. Einzig und allein das Reversal an der 1500'er Marke irritiert mich zur Zeit etwas. Dies würde sehr gut zu dem bullischen Kursziel passen, das mir noch vor zehn Tagen durch den Kopf schwirrte ...
Ich denke allerdings, daß die bearische Wochenstochastik recht behalten wird. Also sollte man sich mittelfristig steigende Kurse aus dem Kopf schlagen, solange die Werte der Slow Stoch. nicht wieder im überverkauften Bereich notieren. Die Fast Stoch. ist übrigens haarscharf am Kaufsignal vorbei geschrammt ...

members.tripod.de/nicestuff/charts/NDX_27_01_W.png" style="max-width:560px" >
Grober Fahrplan für dieses bearische Szenario:
- Anfang der Woche möglicherweise kurzfristig up (1530->1615), Zeitzyklik spricht für Ausbildung eines lokalen Hochs
- Anfang Februar unter 1500
- Mitte Februar unter 1400
- Ende Februar möglicherweise unter 1300
- ab März könnte man wieder über einen Nordkurs nachdenken
Ich denke, die Indizes werden ihr zweites Standbein bekommen ...
Nur Schlußkurse über 1630 würden mich persönlich wieder mittelfristig bullisch stimmen.
Gruß, r.