Nasdaq 100 Bärenfalle, Bullenfalle? Rebound?


Thema
abonnieren
Beiträge: 27
Zugriffe: 1.673 / Heute: 2
ecki:

Nasdaq 100 Bärenfalle, Bullenfalle? Rebound?

 
24.01.02 22:54
Nasdaq 100 Bärenfalle, Bullenfalle? Rebound? 554166people.freenet.de/cashy/Ndx.jpg" style="max-width:560px" >
Herzlichen Dank an cash-flow. Habe den chart bei wo von seinem posting kopiert. Danke. :-)

Nasdaq 100 Bärenfalle, Bullenfalle? Rebound? 554166www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/...l&Zt=1010063416&La=DE&" style="max-width:560px" >
Im future hat das Gap von heute schon zugemacht....
Schwere Zeiten den Trend zu erkennen. :-(

Antworten
pfennig:

@ecki, wie ist denn dein Tip für morgen?

 
24.01.02 23:03
Nochmal auf nen günstigen Wochenendput hoffen? (Mache ich vielleicht)
Gruß pfennig  
Antworten
ecki:

Hi pfenning, beide Richtungen gefährlich! o.T.

 
24.01.02 23:11
Antworten
pfennig:

Cash is König

 
24.01.02 23:14

Gruß

     Nasdaq 100 Bärenfalle, Bullenfalle? Rebound? 554185  
Antworten
redcrx:

Hinterhalt ?

 
24.01.02 23:35
Dies wäre mein superbärisches Szenario ( in etwa ):

Nasdaq 100 Bärenfalle, Bullenfalle? Rebound? 554201members.tripod.de/nicestuff/charts/NDX_24_01_1H.png" style="max-width:560px" >

Man beachte den kleinen Punkt ( Zielzone ).

Ich rieche schon die ganze Zeit eine Megabullenfalle, aber vielleicht liegt das auch an dem Hühnerfutter, das ich geladen habe ...

 Gruß, r.
Antworten
Harami:

Put/Call Ratio und VIX passen zu den Charts !

 
25.01.02 00:27
Datum: 24.01. 22:34
Put/Call Ratio mahnt zur Vorsicht

Nasdaq 100 Bärenfalle, Bullenfalle? Rebound? 554230
Quelle: © Godmode-Trader.de

"If the VIX is low, it`s time to go"

Nasdaq 100 Bärenfalle, Bullenfalle? Rebound? 554230

cu
Antworten
zit1:

Schöne gute Nacht Lektüre!

 
25.01.02 00:46
Danke für die Anregungen. Das redcrx-Szenario gefällt mir auch ganz gut...
Werde jetzt von Kurven träumen, aber nicht von charts.
Bye
Antworten
ecki:

Da bin ich ja mal gespannt!

 
25.01.02 07:55
Und der Dax entkoppelt sich weiter? Irgendwann holt es ihn wieder ein...
Antworten
ecki:

Es geht da weiter wo es nachts aufgehört hat.

 
25.01.02 14:33
Im minus!

Nasdaq 100 Bärenfalle, Bullenfalle? Rebound? 554997a676.g.akamaitech.net/f/676/838/1m/.../graphs/n100prehour.gif" style="max-width:560px" >

Company Name / Symbol
Market
Close Last Sale (Pre-Market) % Change
(Pre-Market) Share
Volume
(Pre-Market) Daily
News
- ERICY
LM Ericsson Telephone Company  $4.69 $4.40 -6.18%  1,443,100 News
- JDSU
JDS Uniphase Corporation  $7.89 $7.19 -8.87%  310,500 News
- VRSN
VeriSign, Inc.  $36.25 $32.35 -10.76%  302,000 News
- CSCO
Cisco Systems, Inc.  $19.05 $19.08 0.16%  202,000 News
- QCOM
QUALCOMM Incorporated  $43.71 $42.11 -3.66%  95,600 News
- PSFT
PeopleSoft, Inc.  $38.43 $34.90 -9.19%  92,600 News
Antworten
klecks1:

ecki

 
25.01.02 14:38
bin zur Zeit viel unterwegs (augenblicklich in Narrenstadt Köln). Könntest Du mal gucken, ob es Calls auf Telecom Italia und Plambeck gibt.

Aussserdem suche ich Euro-Call (LZ: 3 Monate/Basis 0,88-0,89)

Werde in 2 Stunden noch mal reinschauen.Danke schon jetzt

Gruss ecki2
Antworten
Slash:

Au backe was ist denn jetzt mit dem Dax los? o.T.

 
25.01.02 14:41
Antworten
ecki:

Gravestone doji an der Nasi. uiuiui

 
25.01.02 15:07
Markiert oft den halben Abstieg.
Entspricht damit auch dem Doppeltopziel.

Bin auch unterwegs und kann leider nicht dienen, klecks.
Ausserdem haben sich die Verhältnisse seit deinem posting doch krass gewandelt. putte lieber nasi....????!!!!!???
Antworten
KINI:

Kursziel an der Nasdaq 100 bleibt 1420-1450!

 
25.01.02 15:36
Das Gap wäre geschlossen und dann sehen wir weiter, ob es es wieder aufwärts geht.Bis dahin nichts!
Antworten
estrich:

Meine Candlestickanalyse

 
25.01.02 16:17
dax, seit gestern bearish (gravestone doji), heute die Bestätigung. Wenn der dax heute nicht schafft, auf über 5160 zu schließen, geht es Montag wieder bergab, das heißt am Monatg früh einen Intradaytrade (! denn der Dax wird nochmal über die 5300 klettern) mit einem Dax Put machen.
Sollte der Dax über 5160 schließen, heißt es: Nichts tun, Aussage widersprüchlich!

Achtung: Nasdaq ist für nächste Woche sehr bullish, wenn die Woche mit über 1910 Punkten geschlossen wird, das könnte den Dax mit über die 5300 hieven.
Aus jetztiger Sicht bleibt Nasdaq bullish, lediglich ein Absinken unter die 1900 würde ein neutrales Bild ergeben.

Ich hoffe es ist alles klar.
ich bleibe übers Wochenende sidelined, weil die Scheine, die ich gerne handele ein zu großes Wochentheta haben.


Ecki, du versteifst dich zu sehr auf die Fibokorrektur, aber wer sagt, daß sie auch wiklich kommt?

und gegen den Trend zu traden ist ein kapitaler fehler.

Ich hoffe deine Puts laufen lange genug. 4900 im Dax ist nicht ausgeschlossen, kann aber noch auf sich warten lassen.
Antworten
redcrx:

Mittelfristig Megabearisch

 
27.01.02 20:00
Das obige kurzfristig bearische Szenario kann man sich abschminken, es sei denn, es kommt morgen noch einmal ein sehr großes Downgap. Hätte eintreffen können, wenn sich ein Island-Gap gebildet hätte.

Allerdings habe ich da für die nächsten Wochen noch 'was deutlich tieferes anzubieten:


Winterrallye in den Süden ...

Im Bereich 1605-1620 hat sich zur Zeit eine massive Konzentration signifikanter Durchschnittslinien angesammelt. Einige davon sind im Chart zu sehen.
Aktuell sehe ich nur sehr geringe Chancen, dieses Geflecht zu überwinden.

Nasdaq 100 Bärenfalle, Bullenfalle? Rebound? 556389members.tripod.de/nicestuff/charts/NDX_27_01_D.png" style="max-width:560px" >

Außerdem haben sich im Chartpuzzle eine Menge Hinweise angefunden, die auf eine deutlich fallende Nasdaq hinweisen. Einzig und allein das Reversal an der 1500'er Marke irritiert mich zur Zeit etwas. Dies würde sehr gut zu dem bullischen Kursziel passen, das mir noch vor zehn Tagen durch den Kopf schwirrte ...

Ich denke allerdings, daß die bearische Wochenstochastik recht behalten wird. Also sollte man sich mittelfristig steigende Kurse aus dem Kopf schlagen, solange die Werte der Slow Stoch. nicht wieder im überverkauften Bereich notieren. Die Fast Stoch. ist übrigens haarscharf am Kaufsignal vorbei geschrammt ...

Nasdaq 100 Bärenfalle, Bullenfalle? Rebound? 556389members.tripod.de/nicestuff/charts/NDX_27_01_W.png" style="max-width:560px" >

Grober Fahrplan für dieses bearische Szenario:
- Anfang der Woche möglicherweise kurzfristig up (1530->1615), Zeitzyklik spricht für Ausbildung eines lokalen Hochs
- Anfang Februar unter 1500
- Mitte Februar unter 1400
- Ende Februar möglicherweise unter 1300
- ab März könnte man wieder über einen Nordkurs nachdenken

Ich denke, die Indizes werden ihr zweites Standbein bekommen ...

Nur Schlußkurse über 1630 würden mich persönlich wieder mittelfristig bullisch stimmen.

 Gruß, r.
Antworten
ecki:

@redcrx, bist du isurfer? o.T.

 
27.01.02 20:06
Antworten
redcrx:

yep, indikatorsurfer ;-) o.T.

 
27.01.02 20:08
Antworten
ecki:

Schöne Analyse.

 
27.01.02 20:17
Ich bin ja auch mittelfristig bearish, aber jetzt voll rein in puts?
Wenn das nur ein ausführlicher rebound an den Ausbruch war, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt. Wenns nochmal deutlich über 1600 läuft....

Das alle kurzfristigen GDs wieder neutral oder abwärts laufen ist eigentlich deutlich.
Antworten
ecki:

Der rebound als Bullenfalle.

 
28.01.02 19:09
So sieht es gerade mal aus.
Antworten
modeste:

Wenn man diesen Thread liest...

 
28.01.02 19:37
könnte man meinen:

Den Jahrhundertcrash mit der Vernichtung von Milliardenvermögen hätt's nie gegeben....
Antworten
mehlmann:

so ist es - es kann von jedem Niveau 20% nach

 
28.01.02 20:36
unten gehen
Antworten
ecki:

Dauerbescheisser! Pro-Forma-Lügner!

 
29.01.02 10:15
ALBUQUERQUE, NM, Jan 23, 2002 (INTERNET WIRE via COMTEX) -- For the first three quarters of 2001, the one hundred companies that make up the NASDAQ 100 reported $82.3 billion in combined losses to the Securities and Exchange Commission (SEC). For the same period, these companies reported $19.1 billion in combined profits to shareholders via headline, "pro forma" earnings reports--a difference of $101.4 billion or over $1 billion per company.

The five largest NASDAQ 100 companies (by market capitalization) had combined profits both on a GAAP and a pro forma basis; however, Microsoft (MSFT), Intel (INTC), Cisco Systems (CSCO), Oracle, and Dell reported combined real profits of $4.4 billion to the SEC, but they reported $13.4 billion headline profits to shareholders via pro forma earnings--$9.0 billion more. Thus, sixty seven percent of this group`s headline pro forma profits resulted from net positive pro forma adjustments made to GAAP earnings.

courtesy smartstockinvestor.com


------------------------------

Kauft Aktien: Die Pro-Forma Aussichten sind explodiert!
So billig sind sie nie wieder!
Antworten
ecki:

Habt ihr das gelesen?

 
30.01.02 08:44
Super Analyse von redcrx!
Und den Artikel über pro forma earnings.
Das sind diese earnings über die hier alle jubeln.
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Lieber Ecki!

 
30.01.02 10:06
Nun sei doch nicht so schrecklich negativ.

Der Unterschied zwischen pro forma und reellen Zahlen beruht unter anderem darauf, dass Beteiligungen wertberichtigt werden mussten, Lagerbestände abgeschrieben etc.
Dies alles hat nichts mit der eigentlichen Geschäftstätigkeit zu tun und sind (hoffentlich) Einmaleffekte.
Viel wichtiger ist doch, ob man aus der laufenden Geschäftstätigkeit Gewinne erzielt, denn dass ist für die Zukunft entscheidend und an der Börse wird die Zukunft bewertet, nicht das, was war.

Gruß Dr. Broemme
Antworten
ecki:

Die Pro Forma zahlen werden rausposaunt!

 
30.01.02 10:38
Und fast alle Firmen machen jedes Quartal einmalposten für die Abschläge verantwortlich. Das stinkt!
Die Bilanzierungsregeln in den USA werden zunehmend kritisch gesehen nach ENRON und K-Mart
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--