Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 592  593  595  596  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 9,97 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,80 9,95 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD05Q43 , DE000VY4SH32 , DE000BD6QBT4 , DE000VY3XK07 , DE000BD05RL7 , DE000VY858L4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.411.009 / Heute: 34
Nano One Materia. 0,56905 $ -4,55% Perf. seit Threadbeginn:   +276,57%

Allgeier26:

Ein Klassiker

15.08.26 18:46
Dass du seit zehn Jahren alles vorausgesehen hast, aber trotzdem brav investiert geblieben bist, um dich jetzt über nicht erfüllte Höhenflüge zu wundern – das hat schon eine sehr eigene Börsenlogik!
Wer meint, alte Pläne seien heute maßgebend, blendet die Realität aus. Die westliche Industrie gerät durch US IRA und FEOC-Regeln massiv unter Druck. Chinesisches IP fliegt aus Förderungen und Ausschreibungen für Speicher und Verteidigung komplett raus.
Und die Preisfrage an alle Skeptiker: Wer ist denn bitte die Alternative zu Nano One?
Wer sonst hat ein patentiertes LFP-Verfahren ohne Abwasser, das direkt mit heimischem Lithium funktioniert und Nordamerikas einzige einsatzbereite LFP-Produktionsstätte stellt? Es gibt schlicht keine etablierte westliche Konkurrenz, die ein fertiges Lizenzpaket mit Giganten wie Worley am Markt hat. Wer das nicht glaubt, kann sich im Video direkt ein Bild vor Ort machen:  https://www.youtube.com/watch?v=lM2H9fn_amY
Wer wartet, bis die Masse über das Nadelöhr stolpert, verpasst eben den Moment, in dem die Zwangslage der Industrie zur Realität wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +148,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,52%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +96,82%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,02%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,89%

kataklysmus31:

Du weißt überhaupt nicht wie ich hier

15.08.26 19:25
Investiert bin vermutest aber irgendwas ein Klassiker ;-). Und dann raffst du immer noch nicht Wirtschaft ich lasse es weil wie schon gesagt die Jahre zeigen es und die nächsten Jahre wird es nicht anders werden. Man muss nur lesen können oder mal Zahlen vergleichen oder Ausbau in China und Ausbau in Deutschland schauen und die groß die Märkte sind und wo alle hinwollen. Das verstehst du aber leider nicht.  
Antworten
kataklysmus31:

Und nur mal so ein Schwarzmaler

15.08.26 19:29
Wäre ich wenn ich irgendwas in der Zukunft schlecht sehe und sage das wird Nix. Hier muss ich das nicht sagen weil's die one's selber sagen und sich jetzt schon verkleinern oder Werke abstoßen verlagert nach China oder plaformen von China benutzen und da wirst du nie im Leben in Massen vom Westen sehen weil China da schon dran arbeitet das die Auto in China nur Akkus von China haben dürfen  
Antworten
Allgeier26:

Ursache und Wirkung nicht verwechseln!

15.08.26 21:15
Wer Bedenken äußert, ist kein Schwarzmaler – aber wer meint, China bestimme für immer die Spielregeln im Westen, ignoriert schlicht die neue Gesetzeslage.
Dass westliche OEMs eigene Plattformen gekürzt haben, ist genau das Resultat der jahrelangen Abhängigkeit von China. Genau deshalb greifen jetzt die Regularien in den USA und Kanada (IRA / FEOC): Wer chinesisches IP oder Material nutzt, verliert Förderungen und wird von staatlichen Ausschreibungen sowie kritischer Infrastruktur (Energiespeicher, Verteidigung) komplett ausgeschlossen.
China mag seinen Binnenmarkt abschotten – aber Nordamerika und Europa bauen genau deshalb eine eigene, geschützte Lieferkette auf. Und da bleibt die Kernfrage: Wer stellt im Westen das lizenzierbare Kathodenmaterial ohne chinesisches IP und ohne Umweltlasten bereit?
Man muss nicht alles rosarot sehen, aber wer den geopolitischen Zwang zur Entkopplung als „geschäftlich irrelevant“ abtut, übersieht den eigentlichen Katalysator für die nächsten Jahre.
Antworten
kataklysmus31:

Ich habe es oben erklärt

15.08.26 22:53
Was alles passieren kann aber auch das China eben den Westen an den Eiern hat. Und du verstehst immer noch nicht das der wichtigste und wachsende Markt China ist alles andere ist über die nächsten Jahre irrelevant. Würde man sagen man will nicht in China weiter Autos bauen dann würde eine extreme Pleite Welle auf uns zu rollen weil EBEN NUR DER MARKT WICHTIG IST.

Ami markt ist solange Trump dran ist auch irrelevant. Und ich hab genau geschrieben das es eben noch keine starken Konflikte gibt.  Und soweit das jetzt noch so bleibt die Tür noch offen ist aber eben nicht im großen Maßstab. Vermute auch mal das es 10-20 Jahre dauern wird um so große Mengen herzustellen für den Westen.

Keiner hat eine Glaskugel man wird sehen was kommt alleine wenn China wirklich in den nächsten 2-3 Jahren Taiwan angreifen wird wird halt alles anders.

Wir können nicht ohne China nicht mal ansatzweise und sie brauchen uns und können das auch nicht ohne uns  
Antworten
Allgeier26:

Erst „irrelevant“, dann Schicksalsfrage?

2
16.08.26 00:16
Ein schöner Widerspruch!
Vorab kurz Entschuldigung an die Runde für die Wiederholung. Wir drehen uns da etwas im Kreis, aber die immer gleiche, sehr einseitige Sichtweise möchte ich so nicht stehen lassen.
Du schreibst, westliche Lieferketten seien irrelevant, räumst aber im selben Atemzug ein, dass ein Taiwan-Konflikt schlagartig alles verändern würde. Genau da liegt doch der Denkfehler. Kein westlicher Konzern wartet ab, bis der Ernstfall da ist – der Umschwung läuft längst. Strenge Vorgaben wie der US IRA schließen chinesisches IP von staatlichen Förderungen, Energiespeichern und Militäraufträgen aus.
Dass Nano One die passende Technologie für sauberes Kathodenmaterial hat, ist bekannt und müssen wir nicht zum hundertsten Mal aufrollen. Viel entscheidender ist der aktuelle Fortschritt: Unter der neuen Führung wird das Unternehmen extrem pragmatisch auf Kommerzialisierung, Verschlankung und konkrete Partnerschaften getrimmt.
Nordamerika baut im Eiltempo eine eigene, geschützte Zulieferkette auf. Wer glaubt, die westliche Industrie schaut dabei noch Jahre tatenlos zu, verpasst die eigentliche Dynamik, die gerade hinter den Kulissen läuft.
Antworten
jointstock:

Wir brauchen China! Wir brauchen OnePOT!

16.08.26 11:05
Es lohnt sich nicht hier die eigentlichen Fakten wegdiskutieren zu wollen.

>>> China hat quasi ein MIDSTREAM-MONOPOL! EIn LFP-MONOPOL! Unbestritten! <<<

Aber kann das so bleiben, kann man sich das aus "nationalen Sicherheitsinteressen" leisten, wenn China jederzeit bei so wichtigen Zukunftstechnologien den Hahn zudrehen kann zB. bei militärischer Nutzung?

Genau dieser Meinung sind die G7 nicht, nicht Nordamerika, nicht Europa, nicht kanada, nicht Japan! Daher werden und müssen Alternativen aufgebaut werden.

Aus diesem Grund ist der Startpunkt für Nano One Materials der Verteidigungsbereich. Hier geht es nicht um Masse sondern Klasse! Hier wird mehr Geld bezahlt als im Massenbusiness! Nano One Materials wird davon nicht wirklich reich werden, aber sie werden sehr stark an Glaubwürdigkeit gewinnen. Und wo sind die skalierbaren kurzfristigen Alternativen? Nirgendwo!

>>> Das ISBL-Paket kann in bestehende Fabriken eingebaut werden, ist in Multiplikation beliebig skalierbar zu gleichen Kosten wie China, mit einem viel geringerem ökologischem Fußabdruck und sofortiger Genehmigungsfähigkeit! Dazu gibt es ja die entsprechende Studien, die das beweisen! <<<

Der OnePOT-Prozess ist batteriechemisch offen, auch zukünftig für LMR, oder Natriumionen-Batterien (NFPP). Das hatte Dan Blondal schon 2017 bereits gesagt. Der einzig verfügbare Link noch zu diesem frühem Seeking-Alpha-Interview:
https://www.gsl-energy.com/...and-non-lithium-battery-technology.html

Hier kann man sehr schön sehen wie nahe diese beiden Batteriechemien LFP % NFPP beieinanderliegen und Jeff Dahns Meinung dazu!
https://www.youtube.com/watch?v=s0_93BrlEE4&t=9s

Ist der Fuß erst in der Tür, wird die Tür Schritt-für-Schritt weiter aufgehen. Alle wichtigen Zellhersteller werden sich in Zukunft weltweit regional aufstellen, mit lokaler Produktion und das CAM wird bestenfalls bereits am Minenstandort hergestellt werden.

Die Koreaner (LG, EcoPro ...) beziehen allein schon aufgrund ihrer schieren Größe ihr CAM noch aus China, mit Materialien zB. aus Indonesien. Nano One Materials könnte diese Nachfrage niemals bedienen!!!! So kommt also dreckiges, aber billiges LFP in den westlichen Kreislauf und kann später im Recycling wiedergewonnen werden. Auch gut, insbesondere für die Übergangszeit. Der Westen kann also weiter handeln, Zugeständnisse an China machen und davon profitieren. Desweiteren arbeitet zB. LG schon mit einem Eintopf-Prozess zB. für den Nickel-Bereich. Was spräche also gegen eine Lizensierung von OnePOT? Eigentlich für die Zukunft nichts! Insbesondere nicht wenn sie schon seit 2020 im LMNO-Bereich zusammengearbeitet haben und der letzte JMBM-Kunde genau LG war!
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...no_one_lg_research_EN_v3_3.pdf

Die Automobil-OEMs können es sich noch gar nicht leisten auf die etablierten Zellhersteller wie CATL und ihre CAM-Produzenten zu verzichten. Und werden das auch je nach Markt gar nicht tun müssen. Kein Tesla, kein VW, kein Toyota! Aber zB. Tesla arbeitet seit mindetstens 2020 an seiner eigenen "vertikalen Integration". Für den Halbleiter-Bereich haben sie sich jetzt sehr überraschend Hilfe geholt, nämlich Intel! Für den auch für Tesla offenen MIDSTREAM haben sie zwar Patente für den NMC/NCA und LFP-Bereich, aber sie haben BIS HEUTE KEINEN PROZESS, DER DIESE BEIDEN BATTERIECHEMIEN VEREINIGEN KANN! DASSELBE GILT AUCH FÜR VW! BEIDE HABEN IHRE ZIELE seit dem Battery Day/Power Day NICHT ERREICHT!

>>> WIE LEICHT KÖNNTE TESLA DIESE ONEPOT-TECHNOLOGIE MIT DEM ISBL-PAKET IN SEINE BESTEHENDEN FABRIKEN INTEGRIEREN!!! ODER EINFACH EIN WERK DANEBEN BAUEN? SEHR LEICHT!!!<<

Dasselbe wird auch für VW gelten, zumindest in Kanada!

Und das sind wieder nur 2 Beispiele!
Wer sich zum Thema Tesla & LG noch weiter informieren möchte (leider nur auf Englisch):
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...no_one_lg_research_EN_v3_3.pdf
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...-nano_one_iron_chain_EN_v1.pdf
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...ronFeedstock_Report_v13_EN.pdf
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...actsheet_chemistry_EN_v1_1.pdf
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...o_one_dopant_chain_EN_v1_4.pdf

Wann gibt es diese Namen dazu öffentlich! Demnächst!

Dan Blondal ist am 12.Juni 2026 zurücktreten, es war das Datum des SpaceX-Börsengangs. Er hätte auch jeden anderen beliebigen Tag nehmen können. Hat er aber nicht! ;)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kataklysmus31:

Eigentlich sagt Join das gleiche

16.08.26 12:03
Aber du raffst es nicht :D
Antworten
jointstock:

Join sagt nicht das Gleiche!

16.08.26 14:53
Und hat es auch nie getan! ;) Ich finde die Beiträge von Allgeier26  sehr gut und kann diesen nur ausdrücklich zustimmen! Wer etwas anderes behauptet täuscht sich!
Antworten
kataklysmus31:

Ja darum liegst du ja seit 10 Jahren falsch

16.08.26 15:05
Deine Einschätzung ist hier aber richtig der große Markt wird nicht  kommen. Speicher und militärisch ja aber das das zweites bringt kaum Umsatz zumal es um Lizenzen geht. Dazu muss ich extrem viel ändern und es geht eigentlich weiter schön in die Hände von China und das man Großprojekte die man jetzt beschlossen hat aufgibt das wäre ein Milliarden Grab. Taiwan wird nicht alles umdrehen sondern einfach alles zusammenbrechen lassen das rafft Allgeier auch nicht  
Antworten
jointstock:

@kata: Wo habe ich das geschrieben?

16.08.26 17:16
Können wir lesen??? #14832 ??? Irgendetwas davon verstanden??? Lass dir die Reports und Quellen gefälligst von einer Ki übersetzten und analysieren! Und dann darüber nachdenken! Vorher lohnt es sich hier nicht zu diskutieren ... tut mir leid!
Antworten

kataklysmus31:

Und Allgeier

16.08.26 18:09
Ich passe meine Erwartung an auch meine Schätzung wie hoch das an Gewinnen diese werden nicht gehalten weil man zu hoch gehypt hat seitens Nano one dazu kommt das auch keiner zugreift bei der ultimativen Technik.

Jetzt kommen mal ein paar Fakten aufn Tisch die unter meinen Erwartungen liegt und eben wie ich schon dachte unter chinas Akkus liegt und das deutlichst was ich nicht erwartet habe. Also liegt es nicht an mir das ich was schlecht rede sondern das die Leistung Nano Ines schlecht ist.

Jetzt wird sich zeigen er zugreifen wird und mir erklärt es das keiner zugegriffen hat weil das Produkt eben nicht so krass ist wie erwartet. Ganz einfach.

Gut ist das die neuen bei Nano one endlich mal zahlen aufn Tisch hauen wenn das jetzt mal mit einer Erwartung an Umsatz so kommt dann hat man wenigstens mal ein ordentliches Unternehmen was zeigt wohin es gehen kann.  Und damit kommt Ruhe in den Kurs vielleicht steht er dann tiefer oder hoher aber man hat ein Fahrplan.
Antworten
Allgeier26:

Sachliche Fakten!

16.08.26 19:16
Wenn auf sachliche Fakten nur Nebelkerzen geworfen werden, ständig dieselbe alte Platte läuft und geschriebene Texte scheinbar gar nicht erst gelesen oder verstanden werden, dreht man sich halt irgendwann nur noch im Kreis. Wer Argumenten stur ausweicht, will gar nicht diskutieren – bringt also nix, das lassen wir am besten einfach so stehen.
Wollte aber kurz mal in die Runde werfen, dass ich die Beiträge von @comvisitor und @Rossin richtig stark fand!
Besonders das mit der Mischkalkulation trifft den Nagel voll auf den Kopf. Kein großer Autobauer setzt am Ende alles auf eine einzige Karte, sondern baut sich immer eine Absicherung auf. Genau da hat Nano One mit der eigenen Technik und den Lizenzen doch die perfekte Nische, um im Westen mitzumischen. Wer die Zahlen aus dem neuen Bericht liest, sieht ja auch, dass die Hausaufgaben gemacht werden.
Die Weichen sind gestellt, das operative Fundament steht felsenfest und der Übergang von der Entwicklung zur kommerziellen Skalierung nimmt spürbar Fahrt auf. Wenn man das Gesamtbild betrachtet – von den strategischen Partnerschaften bis hin zur abgesicherten Finanzierung –, läuft bei Nano One aktuell verdammt vieles genau in die richtige Richtung. Und wie @jointstock so nett angemerkt hat: Dass der Führungswechsel von Dan Blondal zu Alex Holmes ausgerechnet am selben Tag wie der SpaceX-Börsengang stattfand, ist ein wirklich spannendes Detail – und womöglich alles andere als reiner Zufall.
Antworten
kataklysmus31:

Sachliche Fakten

16.08.26 23:44
Naja letzten 10 Jahre sind nicht so gelaufen wie ich geh sagt habe ohne ein Link zu teilen.

War ich nicht der der gesagt hatte ich würde mal abwarten ob das Material so gut ist das es mit China sich nur ansatzweise mithalten kann. Wer sprach dagegen ? Wie ist es jetzt ? Usw usw usw. Du kannst mir schin gewisse Sachen glauben.

Für jemand der 1-2 Jahre dabei ist mag vielleicht die News gut sein für Leute die 10 Jahre dabei sind eben nicht. Ist immer eine Sache der Ansicht ;-). Und was passiert sollte schon vor Jahren passieren also ist da für mich leider keine Freude da sorry  
Antworten

comvisitor:

@kata

17.08.26 09:30
Deine Aussage von wegen, ob das Material ansatzweise mithalten kann, sehe ich anders.
Für einen ersten Test in der Knopfzelle ist der Wert meiner Meinung nach sehr gut.

Wie willst du das den beurteilen? Hat Nano One das gleiche Anodenmaterial und Elektrolyte verwendet wie die Knopfzelle mit einem höheren Wert? Das wissen wir nicht. Solange es nicht einen direkten Vergleich einer Zelle aus einer Produktionslinie gibt, sind solche Vergleiche meiner Meinung nach nicht zu bewerten.
Vis
Antworten
kataklysmus31:

Ich gehe natürlich von der aus.

17.08.26 09:39
Das ist aber halt auch kein verkaufter Akku also muss ich auch in die Forschung von China schauen und sind die Werte schlecht.

Richtig ist man müsste schauen was andere Zusammenstellung  bringen.
Antworten
jointstock:

Sumitomo Metal Mining & Nano One Materials!

18.08.26 10:02
Die Premium-Qualitätsstrategie im LFP-Kathodenmarkt und die Rolle des Werks Hưng Yên, Vietnam!!!

cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...One_Partnerschaftsreport_2.pdf

Unter besonderer Berücksichtigung des Global Lithium Podcasts Episode 199
podcasts.apple.com/us/podcast/...id1483677267?i=1000675352962
Und dieses mMn. sehr wichtigen aktuellen Artikels:
note.com/trang_1985/n/n1cbf5a2a33c6

Wir werden in naher Zukunft mit Sicherheit etwas sehr Aufschlussreiches über Sumitomo erfahren – insbesondere im Hinblick auf die beiden Batteriechemien LFP und NCA/NMC ... und womöglich auch bezüglich ihrer Zielkunden: Tesla, Toyota und Panasonic.

Viel Vergnügen!
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1525430
Antworten
Papa Ingo:

Recherchedokument?

3
18.08.26 11:10
Was ist das?
Es gibt keinen Verfasser, der es geschrieben hat und damit die Verantwortung dafür übernimmt.

Somit ist es kein Dokument und damit wertlos.
Antworten
jointstock:

@Papa Ingo: Was ist eine Recherchedokument?

18.08.26 12:07
Brauchst Du Hilfe?

Definition (1): Recherche = das gezielte, gründliche Suchen nach Informationen. Man sammelt zu einer bestimmten Frage oder einem Thema Fakten, Daten und Hintergründe, um sich ein genaues Bild zu machen. Das Wort kommt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt „Forschung“ oder „Suchen“

Definition (2):  Dokument = Ein Dokument ist ein beschreibendes Schriftstück, eine Urkunde oder eine digitale Datei, die wichtige Informationen festhält, beweist oder erklärt. Es dient als dauerhafter Nachweis für Daten, Vereinbarungen oder Fakten

Definition (3):  Recherchedokument =ein Dokument, das das Ergebnis einer umfassenden Recherche präsentiert, systematisch einordnet und bewertet!

Und zum Thema Verfasser? Wer veröffentlich solche hochgradig informativen, sachlich fundierten Analysen gratis? Das unter #14845 genannte Dokument als Nano One Materials-Investor zu ignorieren kann ich aufgrund meiner eigenen Recherchen wirklich niemandem empfehlen!

Jeder der möchte kann dieser Recherche übrigends gerne eigene Recherchen hinzufügen. Auch Du Papa Ingo. ;)

Viel Vergnügen!  
Antworten
Papa Ingo:

@join

18.08.26 13:55
Danke für deine Erklärung.
Das hatte ich so nicht gewusst.

Dann gehe ich davon aus, dass Du es geschrieben hast und dich nicht traust deinen Namen hinzuzufügen.
Antworten

jointstock:

@Papa Ingo: Vorgehensweise!

18.08.26 14:49
Ich habe hier und in anderen Foren (stockhouse.com, ceo.ca, ...) schon öfters darauf hingewiesen, das ich all meine Rechercheergebnisse, durch verschiedene KI's gegenschecken lasse. Das Reportformat ermöglicht es sinnvoll mehrere Quellen zusammenzufassen und argumentativ fair zu beurteilen.

!!!Ich halte das für die allerbeste Methode um Unwissenheit und belangloses Geschwätz aus der Diskussion herauszuhalten!!!

Im Report zählen allein Fakten und Argumente! Jeder darf diese gerne widerlegen oder andere Quellen miteinbringen! Mein persönliches Ego darf dahinter gerne zurückstehen! ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 592  593  595  596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 9,97 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,80 9,95 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD05Q43 , DE000VY4SH32 , DE000BD6QBT4 , DE000VY3XK07 , DE000BD05RL7 , DE000VY858L4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 14.948 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Papa Ingo 17.09.26 15:21
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--