Nächste Woche: NEMAX 50 - NEUE ZUSAMMENSETZUNG

Zugriffe: 8.791 / Heute: 2
CYBERNET INTE.
kein aktueller Kurs verfügbar

Entrium
kein aktueller Kurs verfügbar

Nemetschek SE 95,15 € -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +1851,79%
Robin:

Nächste Woche: NEMAX 50 - NEUE ZUSAMMENSETZUNG

03.08.00 13:40
3-4 Werte werden rausfallen z.B Fortune City, Nemetschek etc.

Meine Favoriten für eine Aufnahme:

1) KONTRON

2) INTERNATIONAL MEDIA

Bei beiden Werten heute tolle Kaufkurse finde ich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

logistikfreak:

Re: Nächste Woche: NEMAX 50 - NEUE ZUSAMMENSETZUNG

03.08.00 13:49
habe gerade auch ID INTERNATIONALMEDIA gekauft...

haben super chansen für den NEMAX 50 !!!  
eyron:

Mehr als zehn Austauschkandidaten beim Nemax50

03.08.00 13:51
Yahoo! Deutschland Finanzen

Mehr als zehn Austauschkandidaten beim Nemax50

- Von Franziska von Mettenheim -
Frankfurt, 03. Aug (Reuters) - Der Nemax-Index der 50 größten Aktienwerte am Frankfurter Neuen Markt könnte zu einem großen Teil neu besetzt werden. In der kommenden Woche wird die Deutsche Börse die Zusammensetzung des Kursbarometers überprüfen, und mehr als zehn Firmen droht eine Auswechslung. Hoffnungen auf eine Aufnahme in den Nemax50 können sich unter anderem Thiel Logistik AG, Kontron Embedded Computers und D.Logistics machen. Dringend abstiegsgefährdet sind dagegen Nemetschek, Pfeiffer Vacuum Technology und FortuneCity.com. Am kommenden Dienstag berät die Deutsche Börse über etwaige Auswechslungen, die dann Mitte September wirksam würden.

Hauptkriterien für die Mitgliedschaft eines Unternehmens im Nemax50 sind die Marktkapitalisierung, also der Börsenwert der Gesellschaft und der Börsenumsatz mit ihren Aktien. Um in den Nemax50-Index aufzusteigen, muss ein Unternehmen in beiden Punkten zu den 60 größten Gesellschaften gehören. Aus dem Index herausgenommen werden können dagegen Firmen, die entweder beim Börsenumsatz oder bei der Marktkapitalisierung nicht mehr zu den Top-60 zählen. Bemessungsgrundlage ist eine von der Deutschen Börse nach beiden Kriterien erstellte Rangliste der Gesellschaften.

Am Mittwochabend veröffentlichte die Deutsche Börse die Juli-Rangliste, die für die kommende Überprüfung des Nemax50 maßgeblich ist. Der Liste zufolge erfüllen mehr als zehn Index-Firmen nicht mehr die notwendigen Kriterien für einen Verbleib in dem Kursbarometer. Etwa gleich viele Gesellschaften sind dagegen mit Marktkapitalisierung und dem Börsenumsatz in den Kreis der 60 Größten vorgestoßen. Die Richtlinien für einen Verbleib beziehungsweise die Aufnahme in den Index sind allerdings auslegungsfähig, so dass es nicht zwangsläufig zum Austausch aller Abstiegskandidaten kommen muss.

Die Thiel Logistik AG nimmt bei der Marktkapitalisierung mit rund 2,1 Milliarden Euro den 18. Platz und beim Börsenumsatz mit knapp 1,2 Milliarden Euro Rang 21 ein, womit sich das Unternehmen für eine Aufnahme in den Nemax50 qualifiziert hat. Kontron Embedded liegt mit einer Marktkapitalisierung von 1,4 Milliarden Euro und einem Aktienumatz von 981 Millionen Euro auf den Plätzen 25 und 30, D.Logistics rangiert mit einem Börsenwert von gut 2,2 Milliarden Euro und einem Umsatz von 961 Millionen Euro auf den Rängen 17 und 31.

Weiterhin gute Aufstiegs-Chancen haben Comroad mit den Plätzen 40 und 36, Internationalmedia liegt auf 27 und 32, Balda nimmt die Ränge 28 und 37 ein, Web.de ist in beiden Punkten der 44., Entrium hat die Plätze 19 und 41, NorCom liegt bei 45 und 50, GPC Biotech ist 48. beziehungsweise 53. und Lycos hat die Positionen 46 und 55.

Der bislang noch im Nemax50-Index enthaltenen Nemetschek AG droht die Hearusnahme, da sie mit einer Marktkapitalisierung von rund 515 Millionen Euro nur noch an 75. Stelle und mit einem Börsenumsatz von 199 Millionen Euro auf dem 153. Platz steht. Pfeiffer Vacuum liegt mit einer Marktkapitalisierung von 433 Millionen Euro und einem Aktienumsatz von rund 295 Millionen Euro auf den Rängen 84 und 114, FortuneCity.com rangiert mit 146 Millionen Euro Marktkapitalisierung auf Position 175 und einem Börsenumsatz von rund 314 Millionen Euro an 105. Stelle.

Ebenfalls nicht mehr unter den 60 größten Wachstumsfirmen und daher von einer Herausnahme aus dem Index bedroht sind Infor auf 146 und 100, Constantin Film mit den Plätzen 61 und 91, die an 88. und 90. Stelle stehende Gauss AG, Cybernet mit den Plätzen 219 und 88, Infomatec, die an 119. und 81. Stelle stehen, sowie Edel Music mit den Nummern 90 und 77, Utimaco auf Platz 216 und 74 und Teles mit der Kombination 111/70.

fvm/pew

bebe:

International Media, Balda, Kontron, Entrium, d. Logistics und Thiel

03.08.00 13:55
sind laut Handelsblatt die Kandidaten. Schade daß International Media heut so schwach ist. Ich dachte nun werden sie endlich fester. Dann die Zahlen und die Aktie läuft. Könnte sein, daß Stops  für den starken Rutsch heute verantwortlich sind, ausgelöst durch die allgemeine Marktsituation. Auf WO gelesen, Börse Online befaßt sich heute intensiv mit dem Wert. Die Einschätzung ist positiv. Hab BO selbst leider nicht gelesen. Ich bleibe bei IM, weil ich im vorigen Jahr das gleiche mit Consors verpatzt habe. Hab bei der Zeichnung Consors bekommen, dann günstiger zugekauft und hatte dann Zweifel bekommen. Den Verlust realisiert.             Grüße Bebe
logistikfreak:

03.08.00 14:00
habe gerade auch noch ein paar thiel gekauft...
ich hatte sie gezeichnet und 67 stück bekommen und bis jetzt behalten.
der einzigste wert, der in meinem depot mir täglich freude bringt !!!
Bionik:

03.08.00 23:47
Hy zusammen.
hab eben nen Bericht auf ntv gesehen, indem ein paar Aufsteiger und Absteiger erwähnt wurden.
Aufsteiger seien sicher:
* Thiel Log.
* D. Logistics
* Contron
* Balda
Absteiger :
* Cybernet
* Utimaco
* FortuneCity
Thiel und D. hab ich seit Zeichnung, erfreuen einen echt noch bei dem Chaos
was im Moment ist und ich glaub auch noch die nächste Zeit sein wird.
Ich werde mir noch Contron zulegen, die rollen ne gute Kugel find ich.

ciao Bionik
zockrat:

04.08.00 11:09
Was ist mit QSC ?? Die haben doch auch Chancen!!!
Ich glaube aber das nur die grössten "Ausreißer" getauscht werden, da der Neue Markt sehr stark schwankt ( siehe Morphosys ).
Ausfallkandidaten :
Teles , Edel Music , Cybernet und FortuneCity

Aufstiegkandidaten:
Thiel und D.Logistic sind wohl sicher, der Rest wird sich zeigen!!!
hartmoney:

Wäre SYSTEMATICS jetzt durch Fusion nicht auch ein Kandidat? o.T.

04.08.00 19:27
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CYBERNET INTERNT SVC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Gnadenloser ABSTURZ!!! CONSTANTIN!!! Prior´s Guru Zitrone 25.04.21 10:25
  15 ein ganz heisser Tip, Übernahme geplant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aent aent 25.04.21 01:43
  4 Cybernet? Was ist da los? hailwood DER MEISTER 25.04.21 01:19
  46 E-Net 925558 Kürzel ENNT Mein Kursziel 15 Euro. Kurs derzeit bei 4,4 Euro. preisfuchs lackilu 24.04.21 23:33
3 21 Faule Tipps im Internet Speculator Kicky 24.04.21 22:56

--button_text--