Nachzählung: Bush liegt leicht vor Gore....

Zugriffe: 797 / Heute: 1
Karlchen_I:

Nachzählung: Bush liegt leicht vor Gore....

09.11.00 08:49
Bush liegt mit 1300 Stimmen vor Gore in bisher ausgezählten 21 ( von insgesamt 67) counties.

Das kann ja noch heiter werden. Wenn es so eng bleibt, kommt es doch auf die Briefwähler an. Und dann kommt noch das Problem mit den falschen Wahlzetteln in Palm Beach hinzu.
cap blaubär:

iss wohl ne Aufgabe fürn UNwahlbeobachter

09.11.00 08:59
Hat ein bekannter von mir schon oft gemacht,meist in Drittwelt oder Zoffländern aber Florida iss Ihm sicher auch genehm(sitzt sonst am öden BMJ Schreibtisch)
blaubärgrüsse  
SchwarzerLor.:

Politische Börsen haben kurze Beine, oder? o.T.

09.11.00 09:19
Gruenspan:

Diesmal ist aber wirklich allerhand

09.11.00 09:47
irgendwie komisch und verworren, gefällt mir trotz irrer Spannung überhaupt nicht, was in Florida abgeht.
                                      Gr. Gr.
tgk1:

Hoffe, dass es zu einer Reform

09.11.00 09:58
des Wahlsystems kommt. Das mit den Wahlmännern war mir schon immer höchst suspekt und ist jetzt für Al Gore, der das System an sich nicht kritisiert und auf die Verfassung verweist, um so schmerzlicher. Er scheint am meisten Stimmen bekommen zu haben und ist doch nicht der Sieger.
Zweite Sache ist natürlich, dass die Grünen mit Nader null Chancen haben die 5% zu knacken. Wäre schön, wenn das verkrustete 2-Parteiensystem um eine Partei ergänzt wird.

news.excite.com/news/ap/politics/eln-florida-recount

tgk
tgk1:

Wie würdet ihr entscheiden?

09.11.00 10:00
news.excite.com/news/poll/results?voted=1
Karlchen_I:

Das riecht nach Neuwahlen in Palm Beach....

09.11.00 10:06
19.000 falsche Wahlzettel. Vielleicht kommt Cap's Kumpel ja nun doch nach Florida.

www.cnn.com/2000/ALLPOLITICS/stories/11/09/...votes/index.html
SchwarzerLor.:

Bush oder Gore?

09.11.00 10:15
Ich denke, daß die Börsen so oder so nach einer Entscheidung wieder anziehen werden. Denn es gibt auf beiden Seiten mögliche Gewinner, siehe Zinsproblematik: Siegt Bush, wird wg. Steuersenkungen stärkerer Dollar bleiben daher hohes Zinsniveau (gleichzeitig aber Microsoft, Tabakfirmen, Biotechs hoch), siegt Gore dann Schuldenabbau = niedrigere Zinsen = gut für Börsen insgesamt (gleichzeitig oben genannte Firmen runter). $ stark = unsere Exportfirmen im Plus, $ schwach = Euro steigt = Erleichterung für US-Exportfirmen. Natürlich stark vereinfacht...
Und so kann man das Spielchen weitertreiben. Hauptsache Entscheidung fällt bald und für das nächste Mal wird dieses Wahlmännergremium abgeschafft. Ob in Palm Beach neu gewählt wird ist wohl nur eine Frage eines Gerichtsurteils und kann Monate dauern. DAher wird das Ergbnis vermutlich erst mal wg. drohender Handlungsunfähigkeit der USA zählen.
S.Lord
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--