Hier erstmal ein Bericht zu Flux, der keineswegs animieren soll da einzusteigen, es geht nur mal darum, Mycasino und Flux zu vergleichen, was weiter unten erfolgt. Auf jeden Fall ist es auch interessant, daß man mal die Steigerung im Glücksspielbereich bei Flux sieht, um in etwa auch sehen zu können, was in diesem Bereich zu holen ist.
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Konzernumsatz legt im ersten Halbjahr 2000 um 192% zu, vermittelte
Spieleinsätze +234% - Marktführerschaft für Online- Lotto- und Wetten
in Deutschland ausgebaut - Quartalsverlust deutlich reduziert,
EBIT-Marge steigt von -90% auf -61 % - Webagenturbereich erreicht
Break-even
Die fluxx.com AG (WKN 576350), ein Internet-Service-Unternehmen
und deutscher Marktführer für die Vermittlung von Glücksspielen im
Internet, hat heute das beste Halbjahresergebnis ihrer
Unternehmensgeschichte bekanntgegeben.
Der Konzernumsatz legte demnach im ersten Halbjahr im Vergleich
zum Vorjahreszeitraum um 192 Prozent auf 14,807 Mio. DM (7,571 Mio.
Euro) zu. Die über die eigenen elektronischen Handelsplätze jaxx.de,
horses.de und interjockey.com vermittelten Glücksspielumsätze konnten
sogar um mehr als 234 Prozent anwachsen und erreichten mit 9,679 Mio.
DM (4,949 Mio. Euro) ein neues Rekordhoch. Mit diesem Ergebnis hat
fluxx.com seine eindeutige Marktführerschaft für Online-Lotto- und
Wetten in Deutschland eindrucksvoll bestätigt.
Der hohe Auftragsbestand und die Konzentration auf die Online-
Kompetenz im Geschäftsbereich e-business services hat dazu geführt,
dass die Webagentur fluxx.com e-production GmbH im Juni erstmals
einen Gewinn ausweisen konnte. Der Konzernverlust vor Steuern und
Zinsen (EBIT) belief sich im zweiten Quartal auf -3,678 Mio. DM
(-1,881 Mio. Euro) und lag damit deutlich unter dem Verlust des
ersten Quartals 2000. Die EBIT-Marge hat sich entsprechend von -90
Prozent auf -61 Prozent erheblich verbessert.
Der Konzernjahresfehlbetrag nach IAS erhöhte sich somit zum Ende
des ersten Halbjahres geringfügiger als geplant auf -4,493 Mio. DM
(-2,297 Mio. Euro) gegenüber -2,079 Mio. DM (-1,063 Mio. Euro) im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Zu dem Verlust beigetragen haben im
wesentlichen Maßnahmen für die Gewinnung und Bindung von Neukunden
für die eigenen Online-Angebote jaxx.de und horses.de sowie
technische Weiterentwicklungen und vertriebliche Vorkehrungen für die
geplante Lizensierung der Handelsplattform.
Der Bestand an liquiden Mitteln hat sich durch den Fehlbetrag und
zusätzliche Liquiditätsabflüsse aus der im ersten Quartal erfolgten
Akquisition von Interjockey.com von 20,717 Mio. DM (10,592 Mio. Euro)
auf 14,856 Mio. DM (7,596 Mio. Euro) verringert.
Das personelle Wachstum lag in etwa auf dem Niveau des ersten
Quartals. Am 30. Juni 2000 waren insgesamt 169 Mitarbeiter in der
fluxx.com Gruppe beschäftigt - 14 mehr als Ende März.
Einen erneuten Rekord erzielte auch das Kundenwachstum im
Glücksspielbereich, womit fluxx.com seine Marktführerschaft in diesem
Bereich erneut untermauert. Gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt zählte
fluxx.com am 30.06.2000 insgesamt 133.000 registrierte
Spielteilnehmer - ein Plus von 90.000 Kunden oder rund 210 Prozent.
Bei einem durchschnittlichen Wachstum von 30 Prozent pro Quartal
dürfte nach jetzigem Stand das Ziel, bis zum Ende des Jahres die
Marke von 200.000 Kunden zu erreichen, noch übertroffen werden
können.
Neben der bundesweit bislang einzigartigen Kooperation mit
NordwestLotto Schleswig-Holstein strebt fluxx.com auch die
Zusammenarbeit mit weiteren Lottogesellschaften in Deutschland an.
fluxx.com rechnet damit, dass noch in diesem Jahr ein weiterer
Vertrag mit einer staatlichen Lottogesellschaft geschlossen werden
kann.
Die strategische internationale Ausrichtung sieht die Lizensierung
der heutigen jaxx.de-Plattform im Rahmen von Kooperationen und Joint
Ventures vor. Mit diesem Schritt verfolgt fluxx.com das Ziel, die
eigenen Plattformen und das damit verbundene Know-how in Form einer
Standardsoftware weltweit zu vermarkten. Flankiert werden diese
Aktivitäten im Business-to-Business-Segment durch den Aufbau der
Plattform jaxx.com, die als Basis für das internationale Business-to-
Consumer-Geschäft dienen soll.
Auch der Geschäftskundenbereich der fluxx.com AG, e-business
services, entwickelte sich im zweiten Quartal sehr positiv. Durch die
Konzentration auf die Online-Kompetenz sollen einzelne Bereiche noch
effizienter gestaltet und Synergien intensiver nutzbar gemacht
werden. Der Vorstand geht davon aus, dass der gesamte Bereich
e-business services noch in diesem Jahr ein ausgeglichenes Ergebnis
ausweisen wird.
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Nun mal ein kleiner Zahlenvergleich zwischen Myc und Flux, den Kollege "BAST" bereits weiter unten gepostet hat.
- die Umsatzzahlen bei Mycasino monatlich um über 50% steigen.
Fluxx.com in etwa 20%
- Mycasino hat schon Gewinn erwirtschaftet
Fluxx.com macht noch minus
- Der Umsatz von Mycasino allein im Mai 22, im Juni 36 im Juli 50 Mio.
Fluxx.com. erstes Halbjahr ca. 7,6 Mio.Euro
- Das KGV von Mycasino im Jahr 2000 bei ca. 8 ist
Fluxx.com = minus
Also: Mycasino - was will man mehr :-))
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Konzernumsatz legt im ersten Halbjahr 2000 um 192% zu, vermittelte
Spieleinsätze +234% - Marktführerschaft für Online- Lotto- und Wetten
in Deutschland ausgebaut - Quartalsverlust deutlich reduziert,
EBIT-Marge steigt von -90% auf -61 % - Webagenturbereich erreicht
Break-even
Die fluxx.com AG (WKN 576350), ein Internet-Service-Unternehmen
und deutscher Marktführer für die Vermittlung von Glücksspielen im
Internet, hat heute das beste Halbjahresergebnis ihrer
Unternehmensgeschichte bekanntgegeben.
Der Konzernumsatz legte demnach im ersten Halbjahr im Vergleich
zum Vorjahreszeitraum um 192 Prozent auf 14,807 Mio. DM (7,571 Mio.
Euro) zu. Die über die eigenen elektronischen Handelsplätze jaxx.de,
horses.de und interjockey.com vermittelten Glücksspielumsätze konnten
sogar um mehr als 234 Prozent anwachsen und erreichten mit 9,679 Mio.
DM (4,949 Mio. Euro) ein neues Rekordhoch. Mit diesem Ergebnis hat
fluxx.com seine eindeutige Marktführerschaft für Online-Lotto- und
Wetten in Deutschland eindrucksvoll bestätigt.
Der hohe Auftragsbestand und die Konzentration auf die Online-
Kompetenz im Geschäftsbereich e-business services hat dazu geführt,
dass die Webagentur fluxx.com e-production GmbH im Juni erstmals
einen Gewinn ausweisen konnte. Der Konzernverlust vor Steuern und
Zinsen (EBIT) belief sich im zweiten Quartal auf -3,678 Mio. DM
(-1,881 Mio. Euro) und lag damit deutlich unter dem Verlust des
ersten Quartals 2000. Die EBIT-Marge hat sich entsprechend von -90
Prozent auf -61 Prozent erheblich verbessert.
Der Konzernjahresfehlbetrag nach IAS erhöhte sich somit zum Ende
des ersten Halbjahres geringfügiger als geplant auf -4,493 Mio. DM
(-2,297 Mio. Euro) gegenüber -2,079 Mio. DM (-1,063 Mio. Euro) im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Zu dem Verlust beigetragen haben im
wesentlichen Maßnahmen für die Gewinnung und Bindung von Neukunden
für die eigenen Online-Angebote jaxx.de und horses.de sowie
technische Weiterentwicklungen und vertriebliche Vorkehrungen für die
geplante Lizensierung der Handelsplattform.
Der Bestand an liquiden Mitteln hat sich durch den Fehlbetrag und
zusätzliche Liquiditätsabflüsse aus der im ersten Quartal erfolgten
Akquisition von Interjockey.com von 20,717 Mio. DM (10,592 Mio. Euro)
auf 14,856 Mio. DM (7,596 Mio. Euro) verringert.
Das personelle Wachstum lag in etwa auf dem Niveau des ersten
Quartals. Am 30. Juni 2000 waren insgesamt 169 Mitarbeiter in der
fluxx.com Gruppe beschäftigt - 14 mehr als Ende März.
Einen erneuten Rekord erzielte auch das Kundenwachstum im
Glücksspielbereich, womit fluxx.com seine Marktführerschaft in diesem
Bereich erneut untermauert. Gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt zählte
fluxx.com am 30.06.2000 insgesamt 133.000 registrierte
Spielteilnehmer - ein Plus von 90.000 Kunden oder rund 210 Prozent.
Bei einem durchschnittlichen Wachstum von 30 Prozent pro Quartal
dürfte nach jetzigem Stand das Ziel, bis zum Ende des Jahres die
Marke von 200.000 Kunden zu erreichen, noch übertroffen werden
können.
Neben der bundesweit bislang einzigartigen Kooperation mit
NordwestLotto Schleswig-Holstein strebt fluxx.com auch die
Zusammenarbeit mit weiteren Lottogesellschaften in Deutschland an.
fluxx.com rechnet damit, dass noch in diesem Jahr ein weiterer
Vertrag mit einer staatlichen Lottogesellschaft geschlossen werden
kann.
Die strategische internationale Ausrichtung sieht die Lizensierung
der heutigen jaxx.de-Plattform im Rahmen von Kooperationen und Joint
Ventures vor. Mit diesem Schritt verfolgt fluxx.com das Ziel, die
eigenen Plattformen und das damit verbundene Know-how in Form einer
Standardsoftware weltweit zu vermarkten. Flankiert werden diese
Aktivitäten im Business-to-Business-Segment durch den Aufbau der
Plattform jaxx.com, die als Basis für das internationale Business-to-
Consumer-Geschäft dienen soll.
Auch der Geschäftskundenbereich der fluxx.com AG, e-business
services, entwickelte sich im zweiten Quartal sehr positiv. Durch die
Konzentration auf die Online-Kompetenz sollen einzelne Bereiche noch
effizienter gestaltet und Synergien intensiver nutzbar gemacht
werden. Der Vorstand geht davon aus, dass der gesamte Bereich
e-business services noch in diesem Jahr ein ausgeglichenes Ergebnis
ausweisen wird.
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Nun mal ein kleiner Zahlenvergleich zwischen Myc und Flux, den Kollege "BAST" bereits weiter unten gepostet hat.
- die Umsatzzahlen bei Mycasino monatlich um über 50% steigen.
Fluxx.com in etwa 20%
- Mycasino hat schon Gewinn erwirtschaftet
Fluxx.com macht noch minus
- Der Umsatz von Mycasino allein im Mai 22, im Juni 36 im Juli 50 Mio.
Fluxx.com. erstes Halbjahr ca. 7,6 Mio.Euro
- Das KGV von Mycasino im Jahr 2000 bei ca. 8 ist
Fluxx.com = minus
Also: Mycasino - was will man mehr :-))