Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 264 265 266 1 2 3 4 ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!


Thema
abonnieren
Beiträge: 6.647
Zugriffe: 4.036.103 / Heute: 3.892
Mutares SE & Co. 27,55 € -3,67% Perf. seit Threadbeginn:   +106,65%
 
Impressor:

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

15
18.03.15 16:38
Ich möchte Euch auf eine noch wenig beachtete derzeit noch günstig bewertete Perle aufmerksam machen, die mMn nicht mehr lange auf diesem Kursniveau bleiben dürfte
Antworten
6.621 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 264 265 266 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


alpenland2:

Anleihenruckkauf

 
08.06.26 18:34
Angeboten von den Gläubigern 18 mio:
Von Mutares angeboten 25 mio, nicht alle haben also an der Rückzahlung teilgenommen

Dieser Gesamtwert setzt sich wie folgt zusammen: Nominalwert (Nennwert): 18,00 Millionen Euro.Rückkaufkurs: 101,00 % des Nominalwerts (entspricht einer Prämie von 180'000 Euro).
Antworten
alpenland2:

dies gibt eine schöne Einsparung

 
08.06.26 18:39
Der aktuelle Nominalzinssatz der Mutares-Anleihe (WKN: A30V9T / ISIN: NO0012530965) liegt bei 10,627 % p.a..Zinsstruktur der AnleiheVariabler Kupon: Es handelt sich um eine Floating Rate Note (FLR).Berechnung: Der Zinssatz koppelt sich an den 3-Monats-Euribor plus einen festen Aufschlag (Marge) von 8,50 %.Zinsanpassung: Der Zinssatz wird alle drei Monate neu an das aktuelle Euribor-Niveau angepasst.
Antworten
Balkonien:

NEM verkauf offiziell

 
10.06.26 13:25
www.eqs-news.com/de/news/corporate/...bf-a47c-6cb92740b79e_de
Verkauf soll im 3.Quartal vollzogen werden.
Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Antworten
schrmp1978:

...

 
10.06.26 13:55
Der erste größere Exit ist da.

Fehlt nur noch, dass der Kurs anzieht ...
Antworten
gofran:

Der Kaeufer stimmt mit dem Zeitungsbericht

 
10.06.26 14:30
ueberein. Vielleicht der Kaufpreis ja auch?  
Antworten
Micha01:

Halten

 
10.06.26 15:32
da Mutares angedeutet hat, ggf. auch Sonderdividenden auszuschütten, bin ich dies Jahr mal mutig und halte die Aktie auch nach der normalen Dividende...

Im Nachhinein, kann ich sagen, ob es eine gute Idee war. Habe ja durchaus Befürchtung, das im Sommer bei Ölknappheit viele Kurse purzeln...
Antworten
floxi1:

Irgendwann ist

 
10.06.26 20:57
Der Irankrieg und der Ukrainekrieg vorbei und dann gehen die Märkte kräftig nach oben. So viel Zeithorizont muss man mitbringen bei Aktien. Ich habe noch trockenes Pulver für fallendes ölpreise und steigende Aktienkurse. Es ist eine Frage des Timings.
Antworten
bullybaer:

sorry aber

 
10.06.26 21:01
viel wichtiger wäre, dass der orangefarbene Irre aus dem Weißen Haus den Dienst quittieren muss und mit ihm die Speichellecker um ihn herum.

Ich befürchte das wird nochmal 2 Jahre dauern.
Antworten
BlackHawk61:

NEM und Anleihentilgung

 
11.06.26 07:29
Mutares liefert, der Kurs regiert kaum. Langsam sollte auch mal das BaFin seine Arbeit beenden…
Antworten
allavista:

Interview Laumann Aktionär online

 
11.06.26 11:03
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! 33774971
Mutares verkauft NEM Energy an Hyundai Heavy Industries. CIO Johannes Laumann bekräftigt erfolgreiche Transformation und deutet weitere Exits an.
Antworten
allavista:

Bullenstark

 
11.06.26 11:10
Mega Aussichten
Antworten
gofran:

Fuer den Verleih von Mutares aktien werden

 
11.06.26 11:46
Aktuell bis zu 15% geboten...muessen sich wohl einige eindecken.
Antworten
Hofi1980:

ab nach Norden :-)

 
12.06.26 10:23
denke der letzte Leerverkäufer wird auch bald weg sein!
und vor der Dividende sollte nochmal ein kräftiger Anstieg kommen.
Nur meine Meinung ;-)
Antworten
Hofi1980:

Walor-Sparte an Reed Capital verkauft

 
16.06.26 10:34
erster Autozulieferer-Exit
läuft :-)
Antworten
Mauli1:

Die

 
17.06.26 14:31
Bafin "arbeitet" jetzt seit genau 1 Jahr an der 23er
Bilanz. Hoffentlich kommen die bald mal an ein Ende. Der Kurs müsste dann nach meiner Meinung rasant ansteigen.
Antworten
BMCBIKER1:

Hofi1980 Vor der Hauptversammlung

 
18.06.26 19:37
sollte der Kurs hochgehen.

Da ist aber nicht mehr viel Zeit.
Nach meinen Recherchen war in den letzten 8 Jahren immer der höchste Kurs 5 Tage vor
dem Haupttermin.
Bis jetzt lag der höchste Wert am 15.06.2026 bei 29,25Euro.
Jetzt wieder bei 28,40 Euro.
Würde mich freuen wenn er bis zur Hauptversammlung auf 30 Euro kommt.
Nur der Glaube fehlt mir bei den Kursen in den letzten 5 Tagen.

Dennoch viel Spaß mit der Aktie. Es gibt ja 2 Euro Dividende.  
Antworten
Nicolas95:

Efacec Prüfung Verkauf 1 Mrd €

2
18.06.26 21:53
www.expansion.com/empresas/2026/06/17/...5fdea593d8b459c.html

Mutares bereitet Verkauf von Efacec für über 1 Milliarde Euro inmitten des Booms bei Stromnetzen vor.

Von Pepe Bravo

​JPMorgan ist die am besten positionierte Investmentbank, um die deutsche Private-Equity-Gesellschaft bei ihrem Ausstieg aus der portugiesischen Gruppe, die auf Ausrüstung für elektrische Infrastruktur spezialisiert ist, zu beraten.
​Die deutsche Private-Equity-Gesellschaft Mutares prüft alle strategischen Alternativen, die ihr zur Verfügung stehen, einschließlich eines Verkaufs ihrer Beteiligung an Efacec, einem portugiesischen Ingenieurunternehmen, das auf Ausrüstung für elektrische Infrastruktur spezialisiert ist.
Antworten
mirah12438:

good

 
18.06.26 23:04
i think it's right
Antworten
Nicolas95:

Jadeed

 
24.06.26 20:51
Mutares scheint die Genehnigung für den Kauf von Jadeed von den Behörden in den USA und der EU erhalten zu haben.  
Antworten
Eddieshare:

Rabatt vor Dividende

 
26.06.26 15:52
hier kann der ein oder andere die Gelegenheit nutzen, Montag kommt Gehalt ;-)
Antworten
stromer2015:

Hauptversammlung ist 03.07

 
26.06.26 19:00
Der Ex Tag ist erst am 06.07.2026, die Auszahlung am 08.07.2026
Antworten
Balkonien:

Wenn ich mich richtig

 
26.06.26 20:15
erinnere, waren wir letztes Jahr kurz vor der HV bei ca 37 €.
Ich hatte bei 33,95 gekauft wg divi, und dachte bestens , kann ich ja selbst ex divi noch mit Gewinn verkaufen, war wohl nichts....
So ist das Börsenleben....
Antworten
Mauli1:

Mich lassen die

2
26.06.26 21:55
Schwankungen eher kalt, auch wenn ich mich jedes mal freue bei Kurssteigerungen. Seit 2019 gab es jede Menge Kurskapriolen und trotzdem immer zuverlässig die Dividende
Antworten
BMCBIKER1:

Es geht aber noch besser

 
15:28
habe am 17.03.2025 Mutares für 47 Euro verkauft und anschließend für die Einnehmen
mehr Aktien bekommen zu einem Preis von 40,80 Euro.

Klingt erst mal sehr erfolgreich. Das dann aber der Kurs bis heute auf 27,55 Euro gefallen
ist , ist dann kein Erfolg mehr.

Nur so kann es an der Börse gehen wenn zu viele Zocker im Spiel sind.

Bin aber nicht ganz Unzufrieden da ich in der Zwischenzeit wieder Günstiger
Eingestiegen bin und danach wieder teurer verkauft habe.

Und jetzt bei 2 Euro Dividende kommt erst nochmal eine Menge Kohle rein.

Das macht dann alles wieder wett. Und ich denke das in der Zukunft auch
weiterhin die Aktie steigen wird.

Also am Ball bleiben und Vollgas geben.
Antworten
Nicolas95:

Sabic Deal

 
19:21
murciaeconomia.com/art/107387/...gena-teme-hasta-350-despidos

Der Verkauf des europäischen und amerikanischen Geschäfts für technische Thermoplaste (Engineering Thermoplastics / ETP West) des saudi-arabischen Chemiekonzerns SABIC an Mutares hat eine entscheidende Phase erreicht. Das lokale Betriebskomitee in Cartagena (Spanien) hat bestätigt, dass beide Parteien den rechtlich bindenden Aktienkaufvertrag (Share Purchase Agreement – SPA) unterzeichnet haben. Damit ist der Deal formell besiegelt, wenngleich der finale Eigentumsübergang (Closing) noch aussteht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 264 265 266 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.646 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor Nicolas95 19:21
    Mutares SE & Co KGaA Exits chanceundrisiko   00.00.00 00:00
  41 Mutares-Spielchen? DerSkorpion schrmp1978 15.10.24 08:58
  41 Mutares bringt Bares. schibam chrischek 05.08.24 11:23
    Kico wird im Herbst geschlossen, ist das sailing   25.06.24 18:46

--button_text--