Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 260 261 262 1 2 3 4 ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.718.711 / Heute: 82
Mutares SE & Co. 25,25 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +89,40%

Impressor:

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

14
18.03.15 16:38
Ich möchte Euch auf eine noch wenig beachtete derzeit noch günstig bewertete Perle aufmerksam machen, die mMn nicht mehr lange auf diesem Kursniveau bleiben dürfte
Antworten
6.514 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 260 261 262 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +165,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +83,36%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +82,83%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,71%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,44%

Rizzibizzi:

Bei Trade Republic gibt es für die BZR

11.04.26 11:11
anscheinend überhaupt keine Lösung.Bezugsrechte im Depot sind nicht handelbar.Es wird empfohlen sie zu einem anderen Depot zu übertragen was aber bis zu 3 Wochen dauern kann.Bis dahin ist die Umtauschfrist aber abgelaufen und die BZR sind wertlos.Für mich heißt das jetzt das ich bei Trade Republic keine Kapitalerhöhung von AG S mehr mitmache sondern sie vorher verkaufe und sie danach eventuell wieder zurückkaufe.
Antworten
Hofi1980:

BZR im Depot

13.04.26 06:09
hab diese (Raiffeisenbank) im Depot mit voller Stückzahl, aber nur ein paar Cent als Wert.... was muss ich hier tun, damit ich die behalte bzw. verkaufe....  
Antworten
gustr2:

Kapitalerhöhung

13.04.26 09:41
Bei TradeRepublic kann man die Kapitalerhöhung jetzt auch mitmachen aber nur bis 17.04.,  6 Uhr  
Antworten
aramed:

Das einzig Sinnvolle

13.04.26 10:51
Bezugsrechte und Aktien verkaufen und dann zur KE die Aktie ganz geschmeidig zu 24,50 kaufen. So mache ich das jedenfalls….
Antworten
floxi1:

Was aber nur geht, wenn

13.04.26 10:59
es nicht alle machen. :) Dann gehts nämlich ganz schnell nach oben.
Man lege sich das Ofenrohr bereit!
Antworten
aramed:

Vielleicht kann man auch morgen zu 24,51

13.04.26 14:00
Kaufen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

allavista:

Bezugsrecht nicht verwechseln mit Stück Aktien

14.04.26 09:33
Für jede Aktie bekomme ich ein Bezugsrecht für die KE,  mit Verhältnis 5 Bezugsrechte gleich eine Aktie

Also 500 Bezugsrechte 100 Aktien, 100 = 20 Aktiien etc.pp
Antworten
BMCBIKER1:

Allavista: Ich habe eine andere Rechnung

14.04.26 10:36
Bei Comdirect sind 500 Bezugsrechte gleich 500 Aktien.

Diese 500 Aktien/Bezugsrechte geteilt durch 5 ergeben 100 Neu Aktien.

So habe ich es verstanden.  
Antworten
gofran:

ich habe ausgeuebt...und freue mich bald

14.04.26 11:41
auf meine neuen Aktien. Bald sollte auch noch das Cash aus dem written procedure kommen.

Je Aktie gibt es ein Bezugsrecht. Die Anzahl muss durch 5 dividiert werden, da 5 Aktien zum Bezug einer neuen Aktie berechtigen.

Laumann macht ja auch mit.
Antworten
Mauli1:

Ich habe auch ausgeübt

14.04.26 11:49
Antworten
01forever:

Ausübung

14.04.26 13:42

Bei der letzten KE war der Ausübungspreis wenn ich mich recht erinnere 21,50!
Da ist der Kurs dann auch runter bis ca. 18 und hat sich dann nach oben stabilisiert....
Mal sehen wie es weiter geht, denke der Herbst wird spannend.
Antworten
Mauli1:

Wann war denn die letzte

14.04.26 14:17
Ausübung

Bei der letzten KE war der Ausübungspreis wenn ich mich recht erinnere 21,50!
Da ist der Kurs dann auch runter bis ca. 18 und hat sich dann nach oben stabilisiert....
Mal sehen wie es weiter geht, denke der Herbst wird spannend.
01forever, 14.04.26 13:42
KE? Das würde mich interessieren.
Antworten
allavista:

letzte KE 2021

14.04.26 14:28

Mutares SE & Co. KGaA schließt Bezugsrechtskapitalerhöhung erfolgreich ab
• Erfolgreiche Platzierung sämtlicher neuer Aktien
• Nicht-gezeichnete neue Aktien signifikant überzeichnet
• Bruttoemissionserlös von rund EUR 100 Mio.
• Bevorstehendes Uplisting in den Regulierten Markt (Prime Standard)
München, 14. Oktober 2021 – Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN DE000A2NB650 |
WKN A2NB65 | Börsenkürzel "MUX") ("Mutares" oder "Gesellschaft") hat die am
28. September 2021 bekannt gegebene Bezugsrechtskapitalerhöhung erfolgreich
abgeschlossen. Insgesamt wurden 5.140.439 neue, auf den Namen lautende
Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) der Gesellschaft ("Neue Aktien") in der
Bezugsfrist vom 30. September 2021 bis zum 13. Oktober 2021 (jeweils
einschließlich) im Bezugsverhältnis von 3:1 zum Bezugspreis von EUR 19,50 je Neuer
Aktie ("Bezugspreis") nach den Bedingungen und Bestimmungen des im
Bundesanzeiger veröffentlichten Bezugsangebots ("Bezugsangebot") angeboten.
5.059.274 Neue Aktien sind im Rahmen des Bezugsangebots bezogen worden. Dies
entspricht rund 98,4 % der insgesamt 5.140.439 angebotenen Neuen Aktien.
Sämtliche Neuen Aktien, für die keine Bezugsrechte ausgeübt wurden, wurden im
Markt platziert und waren signifikant überzeichnet. Nach Eintragung der
Kapitalerhöhung im Handelsregister erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft
somit von EUR 15.496.292,00 um EUR 5.140.439,00 auf EUR 20.636.731,00 durch
Ausgabe der 5.140.439 Neuen Aktien.
Antworten
01forever:

Letzte KE.

14.04.26 14:40
Sep. 2021. Muss mich verbessern Bezugspreis war damals 19,50 €
Antworten
sailing:

Mutares hat alle Tochtergesellschaften der InTime

14.04.26 15:21
verkauft, aber wieder einmal nicht bekannt gegeben, ob ein Gewinn erzielt wurde oder der Verkauf notwendig war, um liquide zu sein. Früher wurde immer mitgeteilt, daß der Verkauf im Rahmen des 7 bis 10 fachen Multiples erfolgt sei. Heute hält sich Mutares sehr bedeckt. Warum verschweigt man etwas, wenn nicht einmal ein Stillschweigen im Kaufvertrag steht, den man ja erwähnen kann, wenn alles profitabel für Mutares ausging und man nicht die Kartenauf den Tisch legen will.

Könnte sein, daß die KE angekurbelt werden soll, die Bezugsrechte sind ja eigentlich nichts wert.  
Antworten
Hofi1980:

Exit in Time

14.04.26 15:35
Zeitpunkt für Exit wäre nach abgeschlossener KE sicher besser für den Kurs gewesen...
Antworten
allavista:

Veröffentlichung Exit

14.04.26 16:38
Es wäre sicher kein gutes Zeichen, wenn die Gesellschaft solche Dinge timen würde

Zudem wird es immer einen Mix geben zwischen , sehr profitablen, weniger profitablen und nicht funktionierenden Exits. Vollkommen Normal.

Auch gut zu sehen, wie weit man seit der letzten KE gekommen ist.

Meines erachtens, wird Mutares immer wieder die eigene starke Performance  zum Verhöngnis, bei den Aktionären. Man liefert hier meines Erachtens, unheimlich konstant in einem nicht konstanten Geschäft.
Verzögerungen etc. kriegt man immer sofort vorgeworfen. Man sollte sich mal vor Augen halten, daß Ereignisse wie die Irankrise, solche Prozesse natürlich auch verzögern. Manch ein Unternehmen, wird Kaufprozesse erst mal auf hold stellen und schaun wie sich das Ganze entwickelt. Dafür befeuert es den Markt für eigene Übernahmen von Mutares.

Wer das nicht mag, muß halt die Finger von Mutares lassen..
Antworten
sailing:

@ allavista

3
14.04.26 18:02
Deinen Argumenten stimme ich komplett zu, allerdings sollte Mutares seinen Aktionären die jetztige Situation erklären und nicht nur große Versprechungen abgeben, wenn die Stiuation - soweit ich das richtig sehe - seit etwa einem dreiviertel Jahr kritisch ist: Es wurde das Schulden/Eigenkapital-Verhältnis nicht eingehalten, für Zustimmung der Aktionäre zur Nichteinhaltung wurde/mußte eine Prämie ausgelobt werden, direkt danach gab es eine Kapitalerhöhung und die Aktien aus dieser KE wurden als Bezugsanreiz mit Dividendenanspruch für das vergangene Jahr ausgestattet. Für meinen Geschmack zuviel Zucker, vielleicht, weil man die KE sonst nicht abgenommen bekommt? Die Aktien aus der KE kosten nach Abzug der Dividende 22,50 €. Der größte Aktionär verzichtet auf den Bezug der Aktien aus der KE, er wird wissen, warum.

Mutares liegt mir sehr am Herzen, aber ich finde eine ehrliche Beschreibung der Situation der Holding und der Beteiligungen wichtig. Ansonsten werden Zweifel genährt.
Antworten
Eddieshare:

Der größte Aktionär

14.04.26 19:34
@ allavista
Deinen Argumenten stimme ich komplett zu, allerdings sollte Mutares seinen Aktionären die jetztige Situation erklären und nicht nur große Versprechungen abgeben, wenn die Stiuation - soweit ich das richtig sehe - seit etwa einem dreiviertel Jahr kritisch ist: Es wurde das Schulden/Eigenkapital-Verhältnis nicht eingehalten, für Zustimmung der Aktionäre zur Nichteinhaltung wurde/mußte eine Prämie ausgelobt werden, direkt danach gab es eine Kapitalerhöhung und die Aktien aus dieser KE wurden als Bezugsanreiz mit Dividendenanspruch für das vergangene Jahr ausgestattet. Für meinen Geschmack zuviel Zucker, vielleicht, weil man die KE sonst nicht abgenommen bekommt? Die Aktien aus der KE kosten nach Abzug der Dividende 22,50 €. Der größte Aktionär verzichtet auf den Bezug der Aktien aus der KE, er wird wissen, warum.

Mutares liegt mir sehr am Herzen, aber ich finde eine ehrliche Beschreibung der Situation der Holding und der Beteiligungen wichtig. Ansonsten werden Zweifel genährt.
sailing, 14.04.26 18:02
Robin Laik verzichtet auf den Bezug?

Hast du dafür eine Quelle? Selbst wenn er darauf verzichtet, musst das doch nichts heissen bei immerhin 25% Anteil muss man doch nicht zwangsläufig einen zweistelligen Mio. Betrag in die Hand nehmen...  
Antworten
sailing:

Den Beleg für den Verzicht einiger Aktionäre ...

14.04.26 20:06
... findet man auf der Homepage von Mutares:
ir.mutares.com/wp-content/uploads/...gsangebot-Final_2026.pdf
Wenn die Hauptaktionäre auf den Bezug der neuen Aktien verzichten, hat das manchmal ein Geschmäckle.
Antworten
sailing:

Seite 1 von 9 ganz unten:

14.04.26 20:16
"Wesentliche Kommanditaktionäre der Gesellschaft haben gegenüber der Gesellschaft auf
ihre anteiligen Bezugsrechte entsprechend einer Höhe von 1.076.166 Neuen Aktien
("Hauptaktionärstranche") verzichtet. Die nach Abzug der Hauptaktionärstranche verblei-
benden bis zu 3.193.485 Neuen Aktien ("Streubesitztranche") werden den übrigen Kom-
manditaktionären im Rahmen eines öffentlichen Angebots in Deutschland angeboten wer-
den. Für Zwecke einer effizienten Durchführung der Kapitalerhöhung wird diese in zwei
Tranchen durchgeführt."
Antworten
01forever:

Ausgegebene Aktien aus KE

15.04.26 08:56
Hat jemand eine Idee wenn nicht alle Aktien aus de KE. an den Mann gebracht werden können?
Wird dann der Bezugspreis gesenkt, oder weniger Aktien ausgegeben?
Antworten
Mauli1:

Siehe bei

15.04.26 09:35
Ausgegebene Aktien aus KE
Hat jemand eine Idee wenn nicht alle Aktien aus de KE. an den Mann gebracht werden können?
Wird dann der Bezugspreis gesenkt, oder weniger Aktien ausgegeben?
01forever, 15.04.26 08:56
"Allavista" letzte KE 2019. Text ganz aufmachen
Antworten
allavista:

Interview Laumann Aktionär

15.04.26 18:14
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! 33679381
Mutares plant Kapitalerhöhung zur Expansion in die USA, um von aktuellen Marktchancen zu profitieren und die Rendite zu optimieren. Exits stehen bevor.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 260 261 262 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.539 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor allavista 15.04.26 18:14
    Mutares SE & Co KGaA Exits chanceundrisiko   00.00.00 00:00
  41 Mutares-Spielchen? DerSkorpion schrmp1978 15.10.24 08:58
  41 Mutares bringt Bares. schibam chrischek 05.08.24 11:23
    Kico wird im Herbst geschlossen, ist das sailing   25.06.24 18:46

--button_text--