Im Folgenden habe ich mal zusammengefasst, was ich zur KE von Mutares gelesen habe.
Bitte korrigiert mich, falls etwas Wichtiges fehlt, bzw. wenn ich vielleicht falsch liege.
Es wäre auch hilfreich, wenn Forenteilnehmer Bescheid geben, wenn Sie die Nachricht über die Bezugsrechte von ihrer Depotbank erhalten haben, da ich aus Erfahrung weiß, dass die Banken unterschiedlich schnell kommunizieren oder (wie in einem Fall bei mir) eine solche Information gar nicht zugestellt wird.
-KE über Ausgabe von 20 % der ausstehenden Aktien (ca. 4,27 Mio.)
-Ziel ist, bis zu 105 Mio. Euro durch die KE zu erlösen
-Davon werden 25 % über eine Vorabplatzierung institutionellen Anlegern angeboten, wofür „bestimmte“ Aktionäre auf ihre Bezugsrechte verzichtet haben. (diese Aktien enthalten keine weiteren Bezugsrechte)
-Die Vorabplatzierung wurde nun abgeschlossen (angeblich 3fach überzeichnet?), die Aktien werden heute (2.2.) zugeteilt
-Die verbleibenden neuen Aktien werden den Aktionären zum Preis von 24,5 € je Aktie
angeboten und können ab 8.4. bis 21.4. gezeichnet werden (Bezugsrecht: für 5 gehaltene Aktien kann man 1 neue erwerben)
Quelle sind die Ad hoc Meldungen von Mutares vom 1.4. und 2.4.