Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 256  257  258  259 

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.658.174 / Heute: 4.197
Mutares SE & Co. 26,30 € -6,74% Perf. seit Threadbeginn:   +97,27%

schrmp1978:

...

01.04.26 18:37
Streichung der Dividende wäre mir lieber gewesen ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Eddieshare:

KE

01.04.26 18:42
Wohl doch nicht vom Tisch gewesen, na dann wollen wir mal weiter aufstocken…
Antworten
gofran:

Ich hoffe einfach mal, dass das der

01.04.26 18:47
Tatsache geschuldet ist, dass man einen grossen deal vor augen hat und JETZT geld braucht. Ansonsten haette man ja easy auf den naechsten exit warten koennen.
Antworten
SteppenwolfD.:

Gefühlt wird aber nur gekauft...

01.04.26 18:59
... wo bleiben die großen Exits, die dann auch mal für eine Sonderdividende gut sind. Ich sehe seit Jahren nur noch Expansion und größer werden. Dafür wird immer mehr Geld gebraucht. So langsam sollte auch mal was an die Aktionäre zurückgegeben werden. Wie es ausschaut, darf man darauf weiterhin länger warten. Ich hoffe nur, Mutares übernimmt sich nicht mit der Strategie.

Ob ich die KE mitmache oder lieber verwässere und das Geld woanders einsetze, weiß ich noch nicht. Da Mutares die 3.größte Position in meinem Depot ist, möchte ich aktuell eigentlich nicht viel mehr investieren.
Antworten
Eddieshare:

5:1

01.04.26 19:03
Zu welchem Kurs bitte?
Antworten
Mauli1:

Würde mich

01.04.26 19:16
5:1
Zu welchem Kurs bitte?
Eddieshare, 01.04.26 19:03
auch interessieren
Antworten
Kasa.damm:

Kurs dürfte bei etwa 25€ liegen

01.04.26 19:41
Antworten
BlackHawk61:

Gedanken zur Kapitalerhöhung

07:14
www.bondguide.de/topnews/...oehung-bringt-bis-zu-105-mio-eur/
Antworten
RaduA:

Zuteilung zu 24.5 Euro

08:41
https://www.ariva.de/aktien/...-kgaa-erfolgreicher-abschluss-11959209

Link eigentlich ueberfluessig, lesen wir sowieso alle... Kurspotential nach unten sollte somit begrenzt sein aber nach oben auch. Denn wenn die Zeichen weiter auf Rezession weisen werden sich die Instis mit relativ wenig Zuteilungsgewinn zufrieden geben.

KE soll Portfolioausbau in den USA dienen was angesichts der Spannungen mit der EU recht riskant scheint. Immerhin klingt es nicht so als ob damit die Dividende finanziert werden muss.

Die 2 Euro Garantiedividende wird kaum angetastet werden weil das Bekenntnis dazu die Basis des investment case ist.  
Antworten
Bonnhoefer_.:

Timing KE

10:38
Das Timing zur KE hat mich als "Aufstocker" kalt erwischt. Hätte noch warten sollen.
Aber jetzt ist ein Boden gefunden und die (sehr!)  erfolgreiche KE bring erst mal Ruhe rein.
Bei der fast 3-fach überzeichneten Vorabplatzierung kamen mehr als 60 Prozent der Orders  von Investoren aus dem Ausland, insbesondere aus den USA und Großbritannien.
Man stelle sich vor, Mutares wäre ein US-Unternehmen. Mit der Wachstumsstory hätten sie dort so viel Geld einsammeln können, dass die Finanzierungsthemen über Jahre vom Tisch wären.
Der eigentliche Trigger aus der Nachricht für mich ist nicht nur die starke Internationalisierung des Geschäftsmodells, sondern auch das verlagerte Investoreninteresse. Je mehr "German Angst" aus der Aktie raus ist, desto besser.
BondGuide bring es auf den Punkt:
"Insgesamt verfolgt Mutares einen klaren Kurs. Das Unternehmen kombiniert gezielte Kapitalmaßnahmen mit einer offensiven Wachstumsstrategie. Für Investoren ergibt sich daraus ein spannendes Spannungsfeld zwischen Bilanzstärkung und Expansionsrisiken, während sich gleichzeitig neue Chancen auf überdurchschnittliche Wertsteigerungen eröffnen."
Hätten sie mit der KE noch warten sollen ? - Ich denke nicht.
Antworten
Loewenmaen.:

Lest

11:34
ihr eigentlich genauer? Es wurden mal gerade 26,x Mio platziert, das ist nur 1/4 der geplanten KE! Und das bei 30 Instis! Wieviel haben die dann gezeichnet? Das ist doch lächerlich! Wieviel hat den Herr Laik gezeichnet, der hält doch 25% der Aktien. Nämlich garnichts! Und der muss wirklich wissen wie der Laden läuft! Für mich sieht das alles Höchstgefährlich aus. Wer jetzt noch an den Laden glaubt ist wirklich naiv.

Gruß

Loewe
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!
Antworten
Highländer49:

Mutares

11:48
Die Beteiligungsgesellschaft Mutares will für weitere Übernahmen frisches Kapital von Anlegern einsammeln. Geplant ist die Ausgabe von insgesamt knapp 4,3 Millionen Aktien für bis zu 105 Millionen Euro, wie das im SDax gelistete Unternehmen bereits am Mittwochabend in München mitteilte. Das Grundkapital der Gesellschaft soll dazu um ein Fünftel wachsen. An der Börse gab die Aktie am Donnerstag deutlich nach.
https://www.ariva.de/aktien/...t-aktien-aus-kapitalerhoehung-11959462
Antworten
gofran:

technische Frage - weiss jemand wann der Stichtag

12:00
ist, wann die Bezugsrechte berechnet und zugwiesen werden? Also an welchem Tag wird die Anzahl Aktien durch 5 geteilt?
Antworten
No BS:

Kapitalerhöhung

12:40
Im Folgenden habe ich mal zusammengefasst, was ich zur KE von Mutares gelesen habe.
Bitte korrigiert mich, falls etwas Wichtiges fehlt, bzw. wenn ich vielleicht falsch liege.

Es wäre auch hilfreich, wenn Forenteilnehmer Bescheid geben, wenn Sie die Nachricht über die Bezugsrechte von ihrer Depotbank erhalten haben, da ich aus Erfahrung weiß, dass die Banken unterschiedlich schnell kommunizieren oder (wie in einem Fall bei mir) eine solche Information gar nicht zugestellt wird.

-KE über Ausgabe von 20 % der ausstehenden Aktien (ca. 4,27 Mio.)
-Ziel ist, bis zu 105 Mio. Euro durch die KE zu erlösen
-Davon werden 25 % über eine Vorabplatzierung institutionellen Anlegern angeboten, wofür „bestimmte“ Aktionäre auf ihre Bezugsrechte verzichtet haben. (diese Aktien enthalten keine weiteren Bezugsrechte)
-Die Vorabplatzierung wurde nun abgeschlossen (angeblich 3fach überzeichnet?), die Aktien werden heute (2.2.) zugeteilt
-Die verbleibenden neuen Aktien werden den Aktionären zum Preis von 24,5 € je Aktie
angeboten und können ab 8.4. bis 21.4. gezeichnet werden (Bezugsrecht: für 5 gehaltene Aktien kann man 1 neue erwerben)

Quelle sind die Ad hoc Meldungen von Mutares vom 1.4. und 2.4.
Antworten
No BS:

sorry, natürlich muss es "heute (2.4.)" heißen

12:42
Antworten
BlackHawk61:

KE Starkes Interesse institutioneller Investoren

13:29
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-aktie-sackt-ab-15591613
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 256  257  258  259  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.490 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor BlackHawk61 13:29
    Mutares SE & Co KGaA Exits chanceundrisiko   00.00.00 00:00
  41 Mutares-Spielchen? DerSkorpion schrmp1978 15.10.24 08:58
  41 Mutares bringt Bares. schibam chrischek 05.08.24 11:23
    Kico wird im Herbst geschlossen, ist das sailing   25.06.24 18:46

--button_text--