Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 126  127  129  130  ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Beiträge: 4.951
Zugriffe: 1.711.703 / Heute: 1.611
Mutares SE & Co. 39,10 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +193,29%
 
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! KOR2021
KOR2021:

@marathon400

2
06.02.22 13:35
Lanthaler Evotec? Du meintest wohl Laumann. Der will ja dieses Jahr die Schlagzahl erhöhen. Sollte das gelingen, gehe ich auch von einem Kurs von 30+xxx aus. Aber im letzten Jahr habe ich auch mit 33 gerechnet und dann kam die Kapitalerhöhung…. Sollte der Gesamtmarkt nicht einbrechen, wird es vor der JHV (Dividende) auf jeden Fall noch steigen, war zumindest im letzten Jahr so. Bin jedenfalls weiter positiv gestimmt. Ansonsten freue ich mich auf die Dividende! 1,50 Dividende dürfte wohl sicher sein  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Denke man verkennt noch die Wirkung

5
06.02.22 14:37
der Consultantsumsätze. Die sollen nnächstes Jahr allein für 100 Mio. Umsatz stehen, bei 200 Leuten. Also pro Mann bei 500t, bei überschaubaren Holdingkosten und man benötigt nur 100 Mio aus Exiterlösen zusätzlich um auf die 200 Mio . zu kommen.

Terranor ist in meinen Augen auch schon sehr weit u. wenn hier keine Expansion nach Norwegen gelingt, schon fat Exit Kandidat. Umsatz erwartet 2022, größer 165 Mio. adj. Ebitda größer 13 Mio. (2021 141 Mio. Umsatz u. u. 9 Mio. adj. Ebitda. Exit erwarte ich spätestens 2023. Erlös größer 60 Mio. E in meinen Augen.

Diees Jahr wird die Zeit der Zukäufe, hier wird man max. Zugeständnisse bei den Verkäufern erreichen können und hat mit dem derzeitigen Tiefpunkt in der Leiferkettenproblematik, die perfekte Sicht im downsidemodus.

Man sollte auch nicht vergessen, das man auch von den Gesellschaften profitiert, die in der Verkaufsphase sind, restrukturiert u. keine Consultants mehr groß benötigen, in Form von Dividendenzahlungen.

Große Chance sehe ich auch bei Lapayere, den break eaven zu erreichen in 2022 u. dann zu sehen was noch Cashmäßig da ist. Den man durchaus auch für add on Aquisen etc. verwenden kann..

Eines dürfte auch gelten, je länger die Phase ohne Nachrichten, desto höher die folgende Dealfrequenz..

Die nächsten 2 Jahre werden spannend..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Lampeyre Ziele 2024

 
06.02.22 15:00
Umsatz größer 750 Mio. E (2020 600 Mio. E u. - 30 Mio. Ebitda) u. Ebitda größer 50 Mio.

Denke gut machbar... erzielbarer mögl. VK ?
Marktführer Fenster u. Treppen und Platz zwei Türen..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

LMS zuletzt 360 Mio. Umsatz

 
06.02.22 15:40
Will man nach Coronarendite vom Marktdurchschnitt Ebitda 6-7 % erreichen

Der Sektor dürfte eine starke Marktkonsolidierung sehen, mit Chancen..

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! KOR2021
KOR2021:

@Aston007

 
06.02.22 15:58
Danke, dass du diese Diskussion mal angeregt hast! Damit wird das Forum mal etwas lebendiger und es kamen ja wirklich interessante Antworten!
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Donges Group Bsp. akt

 
06.02.22 18:05
in 2021 25 Mio. Ebitda u. ohne Consultens, aber in Dividendenphase,,
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! MajoTino
MajoTino:

Entwicklung 2022

 
06.02.22 18:59
ich sehe die aktie locker beim 5 fachen zum heutigem kurs.
wenn man sich die Kennzahlen anschaut ist der kurs absolut unterbewertet. aber gut was bedeutet das schon an der börse. unterbewertet überbewertet es ist nur eine Spekulation und Glücksspiel. es gibt viele Aktien wo ich denke warum ist der kurs so unrealistisch. Eckert & Ziegler, Hypoport, Varta, usw. im vergleich zur Dividende bzw. ebit. bei Mutares rechne ich auch im übrigen mit 2 euro Dividende dieses jahr.
schönen Abend euch allen und eine spannende Woche.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

@Kor2021

 
07.02.22 05:43
Ups, beide sind gute Manager.
Danke.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! bulls_b
bulls_b:

A254QY nicht vergessen

 
07.02.22 07:34
die muss 2024 abgelöst werden
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! 63AMG
63AMG:

@Majotino

 
07.02.22 14:45
5-fach Kurs 2022?
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! MajoTino
MajoTino:

2022

 
07.02.22 18:43
also wenn man sich die Marktkapitalisierung zum Umsatz anschaut, so sind doch die meisten Unternehmen völlig irre bewertet. Da sollte doch Mutares doch wenigstens soviel Wert sein wie sie Umsatz machen.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Lutzi1507
Lutzi1507:

Einen

 
07.02.22 19:42
5-fachen Kurs wäre schön, sehe ich aber aktuell nicht.
2€ Dividene sehe ich auch nur, wenn der Bexcity Deal noch in den Büchern des letzten Jahres verbucht werden würde.
Sehe ich aber auch nicht wirklich.
Rechne eher mit um die 1,60€ Dividende.
Das Kartellamt lässt sich hoffentlich nicht mehr allzu viel Zeit für das Go zum Vollzug, dann dürfen wir mal um eine Steigerung des Kurses um ca. 10% hoffen. :-)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! schrmp1978
schrmp1978:

...

 
07.02.22 20:12
Ich glaube nicht, dass die Anleihe vollständig aus dem Cashflow zurück bezahlt wird.

Vermutlich wird man zumindestens teilweise eine neue Anleihe begeben oder ein Bankdarlehen aufnehmen.

Erst Mal abwarten in welchen Branchen mutares als nächstes zuschlägt. Bis 5 Mrd Umsatz ist schließlich noch ein weiter Weg.

Nur meine Meinung ...
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

Mutares

3
09.02.22 18:25
Mutares ist massiv unterbewertet…es fehlt einfach an News.
Hatte heute Mittag ein nettes Gespräch mit einer Dame von IR.
Ich sollte mich nicht aus der Ruhe bringen lasse was dem aktuellen Aktienkurs  angeht….Es wird noch einiges passieren. Chipkrise ist zwar auch ein Thema aber trifft Mutares  nicht hart..Energiekosten sind gestiegen das hat sie erwähnt. Wegen der Dividende entspricht der Markterwartung was auch immer das heißen soll.
Achja die 5 Milliarden Umsatz oder über im GJ. 2023 wird angepeilt

Mmn wird es mindestens ein Verdoppler vom jetzigen Kurs  im GJ 2023 und einer Dividende von 3€ geben
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! schrmp1978
schrmp1978:

@aston007

 
09.02.22 22:14
Dividendenvorschlag kommt von Vorstand und Aufsichtsrat. Bevor die nichts beschließen wirst du von denen nie eine konkrete Zahl hören.

Markterwartung ist weiter unten
www.finanzen.net/schaetzungen/mutares

Ich würde 1,50 bis 2,00 Euro für realistisch halten. 50 Cent Dividende und dafür der Split nur 1 zu 4 oder 5 wären mir lieber gewesen.

Wird Zeit das ein paar Deals kommen. Auch für Zukäufe ist schließlich genug Kohle da ...

Nur meine Meinung ...



Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

16.02. präsentiert man auf der Warburg

 
10.02.22 09:55
Beteiligungs Konferenz. Mal schaun ob man hier Impulse setzen kann..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Chart gefällt mir ganz gut

 
10.02.22 17:33
Nach unten hat der Kurs gehalten und jetzt sind wir wieder an die 200Tage Linie ran gelaufen. MACD mit Kaufsignal, mit guten NEws, könnten wir im Seitwärtskanal nach oben laufen und dann ....

Das schöne ist ja, Mutares ist ja mit seiner hohen Taktung, ein Deal im Monat ein Garant für New. Bei einer kleinen Pause, gehts meist mit mehr Schwung weiter. Bin gespannt.. sollte ein sehr gutes 2022 u. 2023 bevor stehen..

Dividendenthema, dürfte auch bald wieder gespielt werden..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Dictus
Dictus:

Mir ist die Dividende

 
10.02.22 18:57
vollkommen schnuppe, mMn sollte ein Unternehmen eigentlich nur dann eine Dividende auszahlen, wenn es über absolut keine eigenen Investitions-/Wachstumsmöglichkeiten verfügt. Und das ist natürlich ohnehin ein schlechtes Zeichen. Mutares ist für mich ein Sonderfall, weil sich der Vorstand durch die Dividenden für seinen Erfolg entlohnen kann, ohne Anteile verkaufen zu müssen und damit Misstrauen in das eigene Unternehmen zu schüren.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Die KE hätt ich mir tatsächlich gern erspart

 
10.02.22 21:54
habs auch nicht wirklich verstanden, dass man das Wachstum nicht aus den Unternehmensverkäufen finanziert (hätte ich ruhig aus STS etc. genommen). Aber gut..Kontinuität etc...

Ansonsten ist das Geschäftsmodell von Mutares schon besonders, wo man Aquisen quasi geschenkt bekommt.. oder für lau.. da macht es langfristig schon Sinn. Die ganze Kohle kann man gar nciht verbraten.. Ist schon ne geniale Nische..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Waldveh
Waldveh:

Erfolg macht träge

 
11.02.22 09:08
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! bulls_b
bulls_b:

Chance auf Dividendenkick

 
13.02.22 08:39
Mutares-Aktie - Chance auf Dividendenkick

Quelle:   finanzen.net

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Rudi Sparer
Rudi Sparer:

Dividende

 
14.02.22 10:16
Schon erfreulich, wie die Divididende von Tag zu Tag steigt (prozentual).
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Fokus 2022 werden Aquisen sein

 
14.02.22 10:56
Wir solten hier bei der aktuelen Marktlage, das Maximum an Zugeständnissen ereichen...

Keeper u. Donges laufen Konjunkturunabhängig u. das voran treiben der Exits sollte keine Probleme bereiten. Klar vom Timing, kann sich das schon schieben um den Profit zu maximieren..

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

Marktumfeld hellt sich etwas auf

 
15.02.22 10:56
...vermutlich wg. dieser Meldung:

www.focus.de/politik/ausland/...st-nach-kiew_id_52139887.html

Ist sicherlich auch für Mutares von Vorteil, da sich die Aktie dem Marktumfeld nicht völlig entziehen kann - bei allen ansonsten positiven Aussichten des Unternehmens - und ansonsten bei zu erwartenden noch massiver ansteigende Energiepreisen dies bei den Mutares-Beteiligungen sicherlich auch relevant wäre.

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! schrmp1978
schrmp1978:

...

 
15.02.22 20:49
Morgen ist mutares ja auf der Warburg Konferenz.

Ich hoffe Mal das die IR-Abteilung eine Präsentation mit aktuellen Umsatz- und ebitdazahlen zu den Beteiligungen und der aktuellen Entwicklungsstufe (harvesting etc) online stellt.

Hab bei den ganzen Zukäufen und Teilverkäufen im letzten Jahr irgendwie den Überblick verloren.

Seite: Übersicht ... 126  127  129  130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 4.950 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor jjhh100 08:21
  35 Mutares-Spielchen? DerSkorpion DerSkorpion 29.11.23 10:27
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Danke für Deine Mühe. amandi amandi 06.09.18 14:46

--button_text--