der Consultantsumsätze. Die sollen nnächstes Jahr allein für 100 Mio. Umsatz stehen, bei 200 Leuten. Also pro Mann bei 500t, bei überschaubaren Holdingkosten und man benötigt nur 100 Mio aus Exiterlösen zusätzlich um auf die 200 Mio . zu kommen.
Terranor ist in meinen Augen auch schon sehr weit u. wenn hier keine Expansion nach Norwegen gelingt, schon fat Exit Kandidat. Umsatz erwartet 2022, größer 165 Mio. adj. Ebitda größer 13 Mio. (2021 141 Mio. Umsatz u. u. 9 Mio. adj. Ebitda. Exit erwarte ich spätestens 2023. Erlös größer 60 Mio. E in meinen Augen.
Diees Jahr wird die Zeit der Zukäufe, hier wird man max. Zugeständnisse bei den Verkäufern erreichen können und hat mit dem derzeitigen Tiefpunkt in der Leiferkettenproblematik, die perfekte Sicht im downsidemodus.
Man sollte auch nicht vergessen, das man auch von den Gesellschaften profitiert, die in der Verkaufsphase sind, restrukturiert u. keine Consultants mehr groß benötigen, in Form von Dividendenzahlungen.
Große Chance sehe ich auch bei Lapayere, den break eaven zu erreichen in 2022 u. dann zu sehen was noch Cashmäßig da ist. Den man durchaus auch für add on Aquisen etc. verwenden kann..
Eines dürfte auch gelten, je länger die Phase ohne Nachrichten, desto höher die folgende Dealfrequenz..
Die nächsten 2 Jahre werden spannend..