Diese Bohrungen werden sich weiterhin auf die oberen 120 Meter der Lagerstätte Big Sky konzentrieren, mit dem Ziel, einen erheblichen Teil der oberflächennahen Mineralisierung in die Kategorie der angezeigten Ressourcen mit größerem Vertrauen umzuwandeln“, sagte MD Rob Waugh.
Musgrave Minerals Ltd - Musgrave Minerals baut die Big-Sky-Ressource weiter mit hochgradigem Gold aus Infill- und Erweiterungsbohrungen aus
Musgrave Minerals Ltd (ASX:MGV, OTC:MGVMF) steigert weiterhin den potenziellen Wert der Lagerstätte Big Sky beim Goldprojekt Cue in Westaustralien mit neuen mineralisierten Abschnitten mit größerer Tenor als die zuvor am Standort gebohrten, was auf eine mögliche Ressource hinweist Aktualisierung.
Reverse-Circulation-Bohrungen (RC) bei Big Sky zielten sowohl bei Infill- als auch bei Erweiterungsbohrungen um die Lagerstätte auf eine oberflächennahe Goldmineralisierung ab.
Zu den Erweiterungen außerhalb der aktuellen Mineralressourcengrenze gehörten:
4 Meter mit 20,9 g/t Gold aus 19 Metern Tiefe;
3 Meter mit 10,1 g/t aus 95 Metern Tiefe;
7 Meter mit 2,8 g/t aus 34 Metern Tiefe;
1 Meter bis zu 17,7 g/t aus 37 Metern Tiefe; und
1 Meter bis zu 20,3 g/t aus 52 Metern Tiefe.
Von den Infill-Bohrungen, die auf die Umwandlung der bestehenden Big-Sky-Ressource abzielten, ergab ein bemerkenswerter Teil der Ergebnisse Abschnitte oberhalb des aktuellen Ressourcenrasters, darunter:
18 Meter mit 5,4 g/t Gold aus 31 Metern Tiefe, einschließlich 1 Meter mit 70,2 g/t aus 33 Metern Tiefe;
18 Meter mit 4,4 g/t aus 20 Metern Tiefe, einschließlich 5 Meter mit 14 g/t aus 33 Metern Tiefe;
8 Meter mit 7,8 g/t aus 18 Metern Tiefe;
5 Meter bis 6,7 g/t aus 44 Metern Tiefe;
10 Meter mit 2,2 g/t aus 72 Metern Tiefe;
6 Meter mit 3,3 g/t aus 32 Metern Tiefe; und
7 Meter bis zu 2,5 g/t aus 32 Metern Tiefe.
Ergebnisse bestätigen Potenzial
„Die neuesten Untersuchungsergebnisse von Infill- und Erweiterungsbohrungen bei Big Sky bestätigen das Potenzial des Systems, höhergradige Zonen zu beherbergen und das Vertrauen in die geologische Kontinuität der Lagerstätte zu stärken“, sagte Rob Waugh, Managing Director von Musgrave Minerals.
„Eine beträchtliche Anzahl dieser neuen Bohrlöcher beherbergt mineralisierte Abschnitte, die weit über dem aktuellen Ressourcengehalt der Lagerstätte liegen.
„Dies ist die erste Phase eines größeren Programms bei Big Sky, wobei weitere Bohrungen nach Abschluss des aktuellen Programms bei White Heat-Mosaic beginnen sollen.
„Diese Bohrungen werden sich weiterhin auf die oberen 120 Meter der Lagerstätte Big Sky konzentrieren, mit dem Ziel, einen erheblichen Teil der oberflächennahen Mineralisierung in die Kategorie der angezeigten Ressourcen mit größerem Vertrauen umzuwandeln.“
Musgrave konzentriert sich auf die Erweiterung der Ressourcenbasis bei Big Sky und die Risikominderung der oberflächennahen Goldmineralisierung, die für den Tagebau geeignet sein könnte, die das Unternehmen dann in die laufenden Vormachbarkeitsstudien einbeziehen will.