heute gab es folgende einschätzung von jp morgen bzgl. MR:
"Deutlich gedrückt zeigen sich die Aktien der Münchener Rückversicherung nach einer Herabstufung durch JP Morgan Chase. Die neue Einstufung lautet „neutral“ nach „übergewichten“. Der innere Wert der Aktie sei aufgrund der anhaltenden Börsenbaisse auf 65 Euro gesunken, dazu kämen eine Neubewertung der Beteiligung an der HypoVereinsbank sowie eine gesenkte Gewinnprognose, lautet die Begründung der Analysten für die Herabstufung."
nun ist es kein großes geheimnis, dass jp MR aktuell shortet. andererseits halte ich MR für einen der aussichtsreichsten werte auf mittelfristige sicht, da die prämien nach dem 11 sep. deutlich angezogen haben, der problemfall HVB bald gelöst werden sollte und der aktienbesitz mittelfristig ein deutlich höheres asset darstellen wird als heute.
wie schätzt ihr die aktuelle situation ein. jetzt erste positionen aufbauen oder warten bis sich die shorties die finger verbrennen und der wert plötzlich explodiert?
gruß n1608
"Deutlich gedrückt zeigen sich die Aktien der Münchener Rückversicherung nach einer Herabstufung durch JP Morgan Chase. Die neue Einstufung lautet „neutral“ nach „übergewichten“. Der innere Wert der Aktie sei aufgrund der anhaltenden Börsenbaisse auf 65 Euro gesunken, dazu kämen eine Neubewertung der Beteiligung an der HypoVereinsbank sowie eine gesenkte Gewinnprognose, lautet die Begründung der Analysten für die Herabstufung."
nun ist es kein großes geheimnis, dass jp MR aktuell shortet. andererseits halte ich MR für einen der aussichtsreichsten werte auf mittelfristige sicht, da die prämien nach dem 11 sep. deutlich angezogen haben, der problemfall HVB bald gelöst werden sollte und der aktienbesitz mittelfristig ein deutlich höheres asset darstellen wird als heute.
wie schätzt ihr die aktuelle situation ein. jetzt erste positionen aufbauen oder warten bis sich die shorties die finger verbrennen und der wert plötzlich explodiert?
gruß n1608