Münchener Rück heißt nicht mehr Münchener Rück

Beiträge: 8
Zugriffe: 15.208 / Heute: 1
Munich Re 231,10 € +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +120,07%
 
Münchener Rück heißt nicht mehr Münchener Rück schlauerfuchs
schlauerfuchs:

Münchener Rück heißt nicht mehr Münchener Rück

2
07.09.09 11:55
#1
Der weltgrößte Rückversicherer Münchener Rück setzt künftig weltweit auf seinen englischen Markennamen "Munich Re".

Der deutsche Kurzname Münchener Rück, der hierzulande fast 30 Jahre lang die Briefbogen schmückte, ist ab sofort Geschichte, wie das Unternehmen am Sonntag beim Rückversicherertreffen "Rendez-vous de Septembre" in Monte Carlo mittteilte.

www.sueddeutsche.de/,ra9m1/finanzen/258/486671/text/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2

Münchener Rück heißt nicht mehr Münchener Rück Eidgenosse
Eidgenosse:

Wer versichert eigentlich

3
07.09.09 12:34
#3
die Rückversicherer? Oder ist hier ende Fahnenstange?
Das ganze Versicherungsgeschäft ist bescheuert.
Münchener Rück heißt nicht mehr Münchener Rück schlauerfuchs
schlauerfuchs:

Retrozessionär

 
07.09.09 19:47
#4
Als Retrozessionar wird ein Rückversicherer bezeichnet, der Teile der Risiken des Retrozedenten übernimmt.
woerterbuch.babylon.com/Retrozession%C3%A4r

Das sind aber meistens die Rückversicherer selbst, die sich gegenseitig rückversichern.
Münchener Rück heißt nicht mehr Münchener Rück oldboy59
oldboy59:

@Topic

2
07.09.09 19:59
#5
ich finde das einfach nur schlimm, das ist wieder die grassierende Amerika-Hörigkeit. Und schön alles gleichschalten, damit ja die ganze Identität verlorengeht.

München heißt verdammt nochmal München und nicht Mjunick!
Noch schlimmer ist die Verballhornung ja bei Nürnberg, mich ekelt davor, es hinzuschreiben geschweige denn in den Mund zu nehmen.

Wundert mich bloß, daß sie die HRE nicht schon lange in "Harry Mae" umbenannt haben.
Und Siemens in "General von Pierer". Zu Löscher fällt mir leider gerade nix ein.
Münchener Rück heißt nicht mehr Münchener Rück jezkimi
jezkimi:

#5

4
07.09.09 20:05
#6
Biete  "Extinguisher" für Löscher.
Bedankt euch am 27 September für die 18,75%ige Erhöhung der Mehrwertsteuer. Wählt was ihr wollt.
Münchener Rück heißt nicht mehr Münchener Rück oldboy59
oldboy59:

@jezkimi

 
07.09.09 20:38
#7
jetzt hab ichs: :-)

Siemens heißt ab jetzt GENERAL TERMINATOR!
Münchener Rück heißt nicht mehr Münchener Rück Titus

Saltgrate

 
#8
Ich wollte mir noch ein paar Saltgrate &People'sCar  in's Depot holen, finde diese aber gar nicht mehr.
Weiss noch jemand wie die früher hiessen, vielleicht habe ich nur schlecht übersetzt !
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 264 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale Galearis 29.06.20 09:09
13 817 Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen ecki500 Gonzodererste 26.05.20 10:44
15 360 Mein antizykliker langzeit Depot Finanzwerte DrShnuggle Zyzol 06.05.20 09:54
  9 quartalszahlen stksat|229108984 Glückstein 06.03.19 20:35
3 31 Ausbruch der Munich Re kurz bevor! Trader1111 crunch time 08.09.13 19:08

--button_text--