daz zu Deinen Vorschlägen:
- Ein Forum (filter) wo nur alle Leute mit Moderatorfähigkeiten (5
Sterne, 200 Postings, 200 Tage) posten können. lesen kann jeder
-> Bringt m.E. nichts, da dies nur minimal Hürden sind. 200 Postings erreichen manche mit etwa 50 Sätzen und vielleicht 50 zusätzlichen Wörtern. 5 Sterne sind ebenfalls leicht erreichbar, wenn informatives oder witziges ebenfalls hinzugezogen wird, jedoch schwarze Sterne fast unberücksichtigt bleiben.
- Eine Floodcontrol währe auch nicht schlecht.
-> was ist das?
- Eine Friendlist wo man die Leute draufsetzen kann und dann über
einen Screen kann man sehen welche von denen was neues
gepostet hat.
-> wäre neuen Postern gegenüber nicht besonders demokratisch
- Vielleicht auch noch eine smail oder messanger (ok, ich weiss
serverbelastung steigt)
-> sorry was ist das?
everhope:
So sollten sich Namen in mind. 3 Ziffern von vorhanden ID-Namen
unterscheiden.
-> soetwas in dieser Richtung fände ich auch nicht schlecht. Alternativvorschlag: jede frühere ID hat ein Widerspruchsrecht gegen die Vergabe eine späteren ID, ggf innerhalb einer Frist, - so wäre das ohne Software vielleicht einfacher von Ariva zu handhaben.
ecki:
Das gibt dann ein Forum für Witzbolde und gute Kopierer. Jedenfalls lassen sich dafür am leichtesten die begehrten grünen einheimsen.
-> ansich sind auch solche grünen Sterne berechtigt. Vielleicht sollte man nur die Moderatorenfähigkeit vergeben, wenn mind. 5 Sterne für gut analysiert und gleichzeitig nicht mehr als 2 schwarze Sterne eingefangen wurden.
Kawaman:
Eine andere Farbe dieser User würde mir schon reichen.
Depots der User oder ein Watchlist sollte auch irgendwie eingebaut
werden. So könnte man auch die Anlagestrategie und Performance
miteinbezeihen und Diskussionen auslösen...
-> Finde ich beides gut
Death bull:
"Hundekuchenfunktion" der Sterne, soweit nicht besonders schlimm solange noch eine gewisse Wirksamkeit gegeben ist. Und für Moderatorenfähigkeit weiter differenziert würde (siehe oben).
Steiermark:
einen "erlauchten Kreis" brauchen wir m.E. wirklich nicht. Es sollten nur Primitivposter vielleicht etwas weiter in der Anzeige nach hinten durchrutschen, damit sie weniger Beachtung finden.
Speculator:
Ich finde Ariva sollte im Hinblick auf die Kundschaft mehr auf Qualität anstatt auf Quantität achten!
-> Du sagst es!
FTC: Ja offen wird das Board wohl auch immer bleiben. Für mich ist es mehr eine Frage wie man mit den Beschmutzern und Hetzfiguren umgeht.
daz:
Klassen bei Ariva: Was sind den Moderatoren in Deinen Augen? Sie
haben 'Macht' und können dafür sorgen, dass Deine Reize nicht
erfüllt werden welches dann wieder zu einer Konfliktheorie führt aber
das ist ein anderes Thema.
-> die Macht der Moderatoren ist m.E. stark begrenzt und unterminierbar (siehe mein obiges Posting Punkt 4.)
speculator:
Ich finde solche Leute machen das Board kaput. Als ich vor einem
Jahr hier reinschaute, war ich von dem hohen Niveau der Beiträge
beeindruckt und entschloß mich an dem Board zu partizipieren.
Dieses hohe Niveau der Beiträge hat in letzter Zeit stark
nachgelassen! Ich vermiße stark einige Alt-Arivaner.
-> sehe ich auch so, nur sollte man auf keinem Fall zwischen Alt- oder Neuarivianern unterscheiden, das diese Diskussion nicht viel bringt haben wir schon früher gesehen. Es gibt immer ein paar die ein Interesse daran haben sog. " Altarivianer" zu brandmarken und abzukanzeln, oder DK, wie darf ich Deinen obigen Vorschlag für einen goldenen Judenstern verstehen?
CP: Moderatorfähigkeiten sollten nicht
automatisch vergeben werden, sondern
erst dann, wenn man sich in einem
Trust-Center mit eindeutiger E-Mail-Adresse,
d.h. keine Junk-Adresse, eingetragen
hat. Jeder der sich anmeldet, dürfte sich
nur einmal unter ein und derselben E-Mail-
Adresse anmelden.
-> auch dieses Problem sollte wirklich gelöst werden, CP in der Tat. Nur an email-Adressen kommt man ja bekanntlich leicht heran. Die Hürde müßte also etwas höher sein.
daz:
ja, gut zusammengefaßt, oder sollte ich mir DK's Worten sagen: "gut erkannt". Wir hatten offenbar früher nur etwas mehr Glück aus den Problemen herauszukommen. Ariva muß sich entscheiden, ob sie Quantität oder Qualität wollen. Mit den derzeitigen stumpfen Mitteln ist jedenfalls ganz offensichtlich die Quantität bevorzugt.
Ich bedaure auch, daß offenbar keiner aus dem Ariva Team mehr im Board etwas mitließt. Eine Beteiligung an diesem thread wäre m.E. sehr angebracht.
Gruß furby
siehe auch eine unserer frrüheren Diskussion unter:
pink.ariva.de/board/thread.m?a=&nr=49149