Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

MPH - Haemato - Super Zahlen!!

Beiträge: 807
Zugriffe: 202.496 / Heute: 4
MPH Health Care 21,20 € +1,92% Perf. seit Threadbeginn:   +8,08%
 
MPH - Haemato - Super Zahlen!! hea23
hea23:

Antwor

 
19.07.12 12:15

schreibe mir ich schicke dir umgehend das Papier,

schaffe es irgendwie nicht selber einzustellen

meine E-mail alexanderheilenz@mx.ch


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

MPH - Haemato - Super Zahlen!! hea23
hea23:

noch mal

 
19.07.12 12:17
MPH - Haemato - Super Zahlen!! MöpMöp
MöpMöp:

ich glaub dir auch so

 
19.07.12 16:06
sollte eher ein Scherz sein. Bei den bekannten Zahlen sollte der Wert bei ca. 4 € liegen.
Ich hab Zeit, irgendwann geht der Kurs schon hoch.
Bei 2 euro kriegt man 10% Dividende, kann man ein paar Stücke kaufen.
MPH - Haemato - Super Zahlen!! MarcusRWD
MarcusRWD:

Öhöm

 
19.07.12 16:36
Und zack... Steht sie bei 2... Bin leider schon extrem voll mit MPH und hab kaum Cash zum verbilligen... :/
MPH - Haemato - Super Zahlen!! kuddl43
kuddl43:

Was nu denn ?

 
19.07.12 16:37

plötzlich - 15 %

MPH - Haemato - Super Zahlen!! MarcusRWD
MarcusRWD:

!

 
19.07.12 16:38
Was denn jetzt los? Räumt da einer Stops ab oder wissen wir von irgendwas nicht? So ganz ist mir das ja nicht geheuer... Die Zahlen und mit einmal rauscht das ding wie hölle in den Keller?
MPH - Haemato - Super Zahlen!! MarcusRWD
MarcusRWD:

Wer...

 
19.07.12 16:40
schmeisst das bitte 42k zu den Preisen?
MPH - Haemato - Super Zahlen!! KarstenBarth
KarstenBarth:

Seltsam, seltsam

 
19.07.12 17:33
der Markt geht gerade regelrecht durch die Decke und MPH schmiert ab.

Ein Schelm wer dabei an nix Böses denkt...

Charttechnisch siehts nun allerdings richtig miserabel aus, wenn da nicht schnelle eine Rückkehr auf das Niveau von €2,3 -2,4 erfolgt...

good investing
MPH - Haemato - Super Zahlen!! RonnyKoenig
RonnyKoenig:

Orderbuch: SL-fishing

 
19.07.12 17:46
16:20:28 1,86 €
          §2.560
16:20:28 1,92 €
          §2.500
16:20:28 1,923 €
          §1.300
16:20:28 1,95 €
          §1.500
16:20:28 1,98 €
          §43.999
16:15:29 2,05 €
          §1.000
16:15:29 2,09 €
          §500
16:15:29 2,119 €
          §700
16:15:29 2,12 €
          §700
16:15:29 2,14 €
          §1.000
16:15:29 2,16 €
          §3.000
16:15:29 2,162 €
          §2.000
MPH - Haemato - Super Zahlen!! RonnyKoenig
RonnyKoenig:

schnelle erholung

 
19.07.12 17:52
(über 2€) interpretiere ich jedenfalls so.
Charttechnisch wäre ein Schlusskurs unter 2,13-2,10 ein deutliches VK-Signal(August Tiefs beachten)

Karsten hat aber Recht- der Abwärtstrend bleibt intakt.
Also hea mobilisier mal deine Schweizer Eidgenossen zum strong buy. Wir brauchen ne Gegenbewegung! ;)
MPH - Haemato - Super Zahlen!! MarcusRWD
MarcusRWD:

was da los ist

 
19.07.12 17:57
So... Jetzt ist der Verlust wieder aufgeholt... Ganz komisch...
MPH - Haemato - Super Zahlen!! gigag
gigag:

Kurssturz

 
19.07.12 18:06

 Erst Windsor, wegen "Dividende", jetzt Mph. Provozierter Kurssturz?Oder erwarten uns schlechte Hj Zahlen?

MPH - Haemato - Super Zahlen!! wintersonne
wintersonne:

Würd mich

 
19.07.12 19:15
Auch interessiern was da los ist
MPH - Haemato - Super Zahlen!! kuddl43
kuddl43:

Das war

 
19.07.12 21:01

ganz schlicht eine Manipulation. Jemand hat eine SL-Lawine losgetreten und wahrscheinlich gut daran verdient. So etwas ist bei `kleineren Werten immer mal möglich und wird anscheinend von der Börsenaufsicht toleriert oder ignoriert.

MPH - Haemato - Super Zahlen!! MarcusRWD
MarcusRWD:

Tjaja

 
19.07.12 21:34
Sowas ist schon ab und an vorgekommen... Die gluecklichen die mal bei 2,00 nen Spasslimit gelegt hatten und dann auf einmal bedient wurden... Haette man mal... Nunja... Leider leider leider
MPH - Haemato - Super Zahlen!! Abnobagallus
Abnobagallus:

Was ist denn nun mit der Analyse bei der UBS?

 
19.07.12 23:18
MPH - Haemato - Super Zahlen!! MarcusRWD
MarcusRWD:

UBS

 
19.07.12 23:40
Hab es zugeschickt bekommen... Da steht:Independent Consensus: Strong buy... Also es ist keiner Studie oder Bewertung der UBS an sich...
MPH - Haemato - Super Zahlen!! Abnobagallus
Abnobagallus:

Potential

 
20.07.12 08:57
Denke schon, dass das Papier großes Potential hat.

Die Frage ist halt, ob und - wenn ja - wie weit es hier zunächst noch runter geht.
MPH - Haemato - Super Zahlen!! Aktien_Hai
Aktien_Hai:

@Abnobagallus:

 
20.07.12 09:27
Denke viel gehts hier nicht mehr runter.

Kursziel meinerwenigkeit sind die 3,80€
MPH - Haemato - Super Zahlen!! Leo4Essen
Leo4Essen:

Infos zur Windsor AG - heute erschienen

2
20.07.12 09:48

Anlass der Studie: GBC Management Interview mit Dr. Pahl, Windsor AG Empfehlung: Kaufen seit: 19.7.2012 Letzte Ratingänderung: Analyst: Cosmin Filker

Die Windsor AG (ISIN DE0006190705) wurde im Mai 2012 mehrheitlich (52 %) vom Berliner Pharmaunternehmen MPH Mittelständische Pharmaholding AG (MPH AG) übernommen, der Streubesitz (Freefloat) beträgt derzeit rund 48%. Nach der Übernahme fand ein Managementwechsel statt. GBC-Analyst Cosmin Filker hat mit dem neuen Vorstand der Gesellschaft, Dr. Christian Pahl, welcher parallel auch Vorstand bei der MPH AG ist, ein Management-Interview geführt. Im Fokus stehen dabei die jüngst gemeldeten Geschäftsjahreszahlen 2011 sowie auch die künftigen Potenziale der Windsor AG. GBC AG: Herr Dr. Pahl, jüngst haben Sie den Geschäftsbericht der Windsor AG veröffentlicht. Die Geschäftsentwicklung kann als erfreulich bezeichnet werden. Der Gewinn weist, abhängig von der Rechnungslegung, aber erhebliche Unterschiede auf. Nach HGB beläuft sich der Jahresüberschuss auf 5,3 Mio. EUR, nach IFRS hingegen wurden 1,6 Mio. EUR verdient. Wie kommt dieser Unterschied zustande? Dr. Pahl: Die Windsor AG kaufte Genussscheine für Kurse unter Ausgabepreis an der Börse auf. Der Einzug im Jahr 2011 führte nach HGB zu einem Gewinn von 2,9 Mio. Euro, während nach IFRS kein Gewinn aus diesem Sachverhalt resultiert. Der Verkauf von MPH-Aktien führte im Jahr 2011 nach HGB zu einem Gewinn von 3,7 Mio. Euro. Nach IFRS führten die ansteigenden Kurse bereits vorgängig (in 2010) quartalsweise zu Gewinneinbuchungen. Aus dem Verkauf wurde daher nach IFRS nicht in gleicher Höhe ein Gewinn erzielt. GBC AG: Die Hauptversammlung wird am 23. August 2012 in Berlin stattfinden. In seinen Äußerungen hat der vorherige Vorstand eine Dividende in Aussicht gestellt. Die Verwaltung schlägt nun vor, dass der Bilanzgewinn vollständig auf neue Rechnung vorgetragen wird. Wieso der Sinneswandel? Dr. Pahl: Zunächst sollten die Windsor-Aktionäre wissen, dass ich bei der MPH in meiner Vorstandstätigkeit hohe Dividendenausschüttungen unterstütze. Für das Jahr 2011 zahlte die MPH AG im Juni 2012 bei einem Gewinn von 23 Cent je Aktie eine Dividende von 20 Cent je Vorzugsaktie. Im Vorjahr zahlten wir ebenfalls 20 Cent für 2010 aus. Im Immobilienbereich stellt es sich so dar, dass Banken derzeit kaum Bereitschaft zeigen Grundstückskäufe und/oder Bauprojekte zu finanzieren. Es werden lediglich Bestandsimmobilien mit Mieterträgen finanziert. Die attraktiven Grundstückskaufopportunitäten kann die Windsor-Gruppe daher nur mit eigenem Geld ausnutzen. Aus diesem Grund schlägt die Verwaltung, beruhend auf der aktuellen Marktsituation, vor, dass keine Dividende ausgezahlt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Windsor AG im nächsten Jahr eine Dividende auszahlen wird. Als Mehrheitsaktionär hat die MPH AG ein ureigenstes Interesse selbst auch Dividende zu erhalten. In der aktuellen Situation möchte ich zum Wohle der Gesellschaft keine Dividendenzahlung vorschlagen. GBC AG: Die Beteiligung der MPH AG war für die Windsor AG in den letzten Jahren ein wichtiger Ergebnisfaktor. Sollen hieraus auch künftige Kurs- und Dividendenerträge generiert werden, oder ist eine Reduktion dieser Finanzbeteiligung geplant? Dr. Pahl: Die Windsor AG wird im zweiten Halbjahr 2012 weitere MPH-Aktien aus dem Restbestand von 4,3 Mio. Stück in Privatplatzierungen verkaufen. Die frei werdenden Mittel stehen dann für neue Investitionen zur Verfügung. Erträge sind darüber hinaus von den anderen Pharmabeteiligungen und dem Immobilienbereich zu erwarten. GBC AG: Mit den zwei vollkonsolidierten Pharmagesellschaften Simgen GmbH und Pharmigon GmbH wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr jeweils positive Ergebnisbeiträge erzielt. Laut Kommunikation soll sich dieser Bereich als wichtiger Wachstumstreiber etablieren. Welche Strategie verfolgen Sie und welche Synergieeffekte ergeben sich zur Muttergesellschaft MPH AG? Dr. Pahl: Diese beiden Gesellschaften bearbeiten andere Wertschöpfungssegmente als die übrigen Pharmabeteiligungen. Gemeinsam ist allen Pharmabeteiligungen, dass der Schwerpunkt auf Onkologie und weiteren Therapiefeldern chronischer Erkrankungen liegt, hier besteht in Deutschland und darüber hinaus in Westeuropa das stärkste Wachstum. Besonders attraktiv ist hier für uns der Aspekt, dass der sogenannte Herstellerzwangsrabatt bei der derzeitigen Ausrichtung von Simgen und Pharmigon hier wenig oder gar keine Relevanz hat, während bei unserer größten Gesellschaft, der HAEMATO PHARM AG, leider eine hohe Relevanz des in 2010 erhöhten Herstellerzwangsrabattes besteht. Wachstum bei Simgen und Pharmigon ist daher besonders attraktiv. GBC AG: Was sind die Gründe für den Verkauf von 50 % der Anteile an der Pharmigon GmbH? Dr. Pahl: Es handelt sich hier nicht um einen Verkauf, der andere Beteiligungsinhaber hat Know-How eingebracht. Im Resultat haben wir nun eine Beteiligung von jeweils 50%. Das Geschäft wächst derzeit mit ca. 20 % gegenüber Vorjahr. Wir erwarten daher auch einen Gewinn von mehr als 1 Mio. Euro bei Pharmigon in 2012. GBC AG: Ein überwiegender Anteil der Umsätze im Pharmabereich wurde mit wenigen Kunden erzielt. Wie soll diese Abhängigkeit künftig reduziert werden? Dr. Pahl: Simgen und Pharmigon verkaufen jeweils vornehmlich an wenige Großkunden. Die Kundenanzahl soll sukzessive ausgebaut werden. GBC AG: Kommen wir auf den Immobilienbereich zu sprechen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 wurden hier keinen nennenswerten Umsätze und sogar negative Ergebnisse erzielt. Können Sie den Investoren die Gründe dafür darlegen sowie einen Ausblick über diesen Bereich geben? Dr. Pahl: Die Projektentwicklung bei größeren Bauvorhaben kann durchaus 2 Jahre und länger andauern. In den letzten beiden Jahren wurden weniger Fertigstellungen und damit Verkäufe realisiert als wünschenswert wäre. Im Resultat wurden daher Verluste im Immobilienbereich erwirtschaftet. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die günstige Marktsituation zu nutzen und Projekte bereits vor Fertigstellung an andere Firmen zu verkaufen. Ende Juni und Mitte Juli 2012 haben wir daher Verkäufe getätigt, die in der Summe einen Rohgewinn (vor Verwaltungskosten) von mehr als 5 Mio. Euro erbrachten. Die Gewinnsituation für 2012 sieht aus diesem Grund bereits gut aus. Wir haben vor, die erzielten Erlöse zu nutzen, um neue Grundstücke in Berlin zu erwerben. GBC AG: Welche weiteren Schritte zur Integration der Windsor in die MPH AG sollen noch erfolgen? Dr. Pahl: Es ist unser Ziel, den Pharmabereich durch Wachstum der bestehenden Gesellschaften und durch Aufbau weiterer Gesellschaften im Pharma/Healthcare-Bereich auszubauen. Die Kooperation mit den MPH-Gesellschaften ist hier förderlich. Im Immobilienbereich möchten wir eine Nutzung von Potentialen für Gesundheitsimmobilien erreichen. GBC AG: Wo sehen Sie die Windsor AG in fünf Jahren? Dr. Pahl: Für beide Segmente, Pharma/Healthcare und Immobilien gehe ich von profitablem Wachstum aus. Die MPH ist erst seit Mai 2012 mehrheitlich an der Windsor AG beteiligt. Nach meinem Eintritt in den Vorstand und dem Ausscheiden von Herrn von der Locht haben wir zur schnellen Realisierung von Immobilien-Gewinnen beigetragen, da es aus unserer Sicht wichtig war, hier aus der Sicherheit einer Gewinnsituation  heraus nun in Ruhe bis Ende des Jahres die weiteren Potentiale im Immobilienbereich zu analysieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide Segmente in der Windsor-Gruppe fortgeführt werden. Wenn sich die Potentiale bei Gesundheitsimmobilien nicht wie gewünscht heben lassen, dann kann ich mir auch eine Abspaltung des Immobilienbereiches im Rahmen einer dann unabhängig agierenden Windsor Real Estate AG vorstellen. Wir wollen hier gerne die nächsten 12 Monate nutzen, um ein vollständiges Analyseresultat zu erzielen. GBC AG: Herr Dr. Pahl, ich danke Ihnen für das Gespräch. Datum des Interviews: 19.7.2012; Erstveröffentlichung 20.7.2012

MPH - Haemato - Super Zahlen!! MarcusRWD
MarcusRWD:

Jaja

 
20.07.12 10:01
Die Frage die sich mir stellt ist warum man nicht einen Vorstand einbeurfen hat der sich mit Immos gut auskennt. Obwohl ich ja nichtmal weiß wie sich Dr. Pahl damit auskennt. Mir wird nur immer nicht ganz gut wenn ich lese das ein Vorstand sich bei mehreren Gesellschaften um alles kümmern will...
Dennoch bin ich für den MPHkurs sehr sehr guter Dinge. Auch denke ich das die Windsor ordentlich was beitragen wird und wir uns über die nächsten Zahlen sehr freuen können.

Wenn jetzt noch der Zwangsrabatt wegfällt, gibts kein halten mehr ;)
MPH - Haemato - Super Zahlen!! MöpMöp
MöpMöp:

Bin ja immer skeptisch

2
20.07.12 15:36
Hab mal wegen GBC gegoogelt, scheinen rel. "seriös" zu sein.
Wie Marcus, hatte ich ähnlich bereits mal angemerkt, wozu ein Pharmaunternehmen eine Immobilienfirma betreiben sollte. Ich komme aus dem Immobilienbereich und traue mir bei Pharma und deren Geschäftsmodellen nichts zu. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Gehen wir mal davon aus, dass wirklich noch immer getauschte Stücke abgeladen werden, dann würde das den Druck am Markt erklären. Nur irgendwann sind die fertig.
Fragt sich nur, warum die zumindest teilweise (oder ganz) über die Börse platziert werden.
MPH - Haemato - Super Zahlen!! Leo4Essen
Leo4Essen:

warum fällt der Kurs ?

 
26.07.12 19:41

Sind das die Aktien die Windosr verscherbelt?

MPH kommt mir sehr günstig vor..:-)

 

MPH - Haemato - Super Zahlen!! MöpMöp
MöpMöp:

Tja, das wüsste ich auch gern.

 
27.07.12 07:31
Vielleicht bringen die Zahlen um II. Quatal etwas Lich ins Dunkel.
Sollte es keine fundamentale Gründe geben, die wir icht wissen wären das echte Schnäppchenkurse. Sollte das Geschäft "normal" weiterlaufen, ind wir bei rd. 10% Dividendenrendite. Auch bei eine Kürzungauf 15 cent pro Aktiewären das noch 7,5%.

Und bei Windsr wurden och Grundstücke verauft? Also sollte da Geld vorhanden sein.
Ich warte mal ab, nah den Zahlen kann man durchaus de Positon moderat erhöhen.

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MPH Health Care Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  234 MPH asdf Raymond_James 17.04.24 17:43
  32 MPH (neu A289V0) es geht los! nouveau_riche Raymond_James 10.10.22 13:14
8 2.044 MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor proxima thepefectman 06.02.20 19:34
5 806 MPH - Haemato - Super Zahlen!! CFlow Moldex 06.11.15 09:48
  61 MPH Zahlen Geschäftsbericht 2012 asdf Moldex 21.10.15 13:03

--button_text--