Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?

Beiträge: 2.083
Zugriffe: 509.656 / Heute: 187
MorphoSys 66,65 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +252,93%
 
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Vania1973
Vania1973:

ja ja

 
12.12.23 15:36
das sind die Amis . Sieht man schon  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? fws
fws:

#392: Korr.: SIH hatte sich im Vergleich ...

 
12.12.23 15:41
... zu der Abfrage gestern verabschiedet (also <0,5%-Schwelle).

Bis 15 Uhr gab es heute zu circa 14 Uhr keinerlei Änderungen mehr.

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Vania1973
Vania1973:

wäre

 
12.12.23 15:43
sogar Luft bis € 38 im CHart  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? fws
fws:

#392: Korr: Deerfield übrigens auch nicht neu!

 
12.12.23 15:50
Standen in der Abfrage von gestern nur etwas weiter unten. Deerfield hat im Vergleich von 1,77% auf 1,44% reduziert!

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? fws
fws:

#392: ... die anderen LV haben sich nicht bewegt!

 
12.12.23 15:54
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Vania1973
Vania1973:

ich war

 
12.12.23 16:01
mal während meines Studiums 1 Jahr in USA . Was da läuft  - bzgl. Absprachen Aktienkursen - ist der HAmmer  .  Kann ich euch sagen

Sah man ja auch an GAmestop  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005
Nebelland2005:

Wieder kleine verzweifelte

 
12.12.23 18:13
Shortattacken nachbörslich.  sie werden morgen  allesamt  pulverisiert  werden.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? fcub
fcub:

Krass

 
12.12.23 19:56
wie größere Aktienpakete gleich wieder aufgesaugt werden. Schon beeindruckend..
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

Was für ein Tag. Noch einmal 10% und auf

 
12.12.23 19:57
Tageshoch geschlossen. Und das nach dem starken Anstieg von gestern. Und alles erneut unter sehr hohen Umsätzen. Das ist schon ein Statement. Hier glauben schon einige der Teilnehmer der Investorenkonferenz von gestern, dass Morphosys bei Pela eine Zulassung erhält. Ich bin gespannt, ob es nicht vielleicht doch schon im Vorfeld der Zulassung entsprechende Vermarktungs-Verträge gibt, die dann Morphosys finanziell absichern.
Für die Shortseller war das jetzt sicher keine angenehme Woche. Noch haben die nicht verloren, aber das Umfeld wird unangenehmer für die Short-Seite. Es kamen in diesem Jahr einfach zu viele gute Nachrichten. Ich glaube nicht, dass man sich hier noch lange aufhalten wird. Die werden irgendwann glattstellen und sich einfachere Opfer suchen. Den letzten Beißen dann die Hunde.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nicolas95
Nicolas95:

Statement Herr Kress zur ASH

 
12.12.23 20:16
www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_android

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Mesias
Mesias:

Heute

 
12.12.23 20:22
Noch höheres Handelsvolumen als gestern.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? LNEXP
LNEXP:

Herr Kress freut sich erneut...

 
12.12.23 20:30
"Wir freuen uns auf das Treffen mit den Aufsichtsbehörden und bereiten sorgfältig die Zulassungsanträge vor, mit der Absicht, diese Mitte nächsten Jahres in den USA und Europa einzureichen."

Wie schon Mitte November - was klar auf positive Daten hingedeutet hatte, die für eine Zulassung sprechen.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Mesias
Mesias:

So muss auch mal sein

 
12.12.23 20:31
Danke Morph Team,
Auch wenn ein Sturm Aufzieht,halt dein Gesicht gegen den Wind.Es kommen auch wieder bessere Zeiten und diese brechen jetzt für uns Aktionäre die lange dabei sind wieder an.
Ich glaube hier wurde gute Arbeit geleistet,trotz aller Widerstände.Man muss seinen Weg gehen,ohne nach links oder rechts zu gucken,dort findet man eh nur Maulhelden oder Besserwisser die meinen sie sind die Besten.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005
Nebelland2005:

Morphosys hat immer alle Zweifler

 
12.12.23 21:56
eines Besseren  belehrt,  schön diskret aber bestimmt.  Alles  dazwischen war  und  ist  Kaffeesatzleserei.
Davon  ausgehend  sehe  ich  Kurse  von  50.-€  ´bis Weihnachten.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? fws
fws:

Shortsell.nl zeigt jetzt 9,02% an, während ...

 
12.12.23 22:21
... es heute nachmittag im Bundesanzeiger nur 8,51% waren, die über der 0,5%-Schwelle lagen. Somit eine Differenz von 0,51% - warum auch immer und was auch immer dabei shortsell zusätzlich noch zählt.

shortsell.nl/short/MorphoSys

Mit denjenigen Leerverkäufern, die bereits unter die 0,5% gefallen sind, zeigt shortsell insgesamt mehr als 20% an. Dies wäre wirklich eine ordentliche Hausnummer, falls nicht einige der LV nach dem Unterschreiten der 0,5%-Schwelle ihre Position (ohne weitere Meldung) komplett gecovert haben.

shortsell.nl/short/MorphoSys/90/archived

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? fws
fws:

#415: Auf jeden Fall müssen die LV noch ...

 
12.12.23 22:25
... sehr viele Aktien zurückkaufen, wenn sie ihre Position schließen möchten und nicht auf den Sankt-Nimmerleins-Tag mit dann möglicherweise horrenden Verlusten warten wollen.

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Katjuscha
Katjuscha:

fws, wie gesagt, vergelcih mal die einzelnen

2
12.12.23 23:46
Shorties bei bundesanzieger und Shortsell.nl !

Woodlie Partners macht den Unterschied, die bei shortsell.nl mit 0,51% geführt sind, bei bundesanzeiger aber nicht. Müsste man mal prüfen, wieso das so ist. Einer von beiden Seiten hat da wohl die entsprechende Mitteilung verpasst.
the harder we fight the higher the wall
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? fws
fws:

#417: Dreimal darfst du raten wer, dies ist ;-)

 
13.12.23 12:27
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? fws
fws:

#417/#418: Wie vermutet, die letzte Mitteilung ...

 
13.12.23 12:46
von Woodline Partners LP im Bundesanzeiger steht unterhalb der Schwelle bei 0,49%. Zuvor waren sie bei 0,51%.

Woodline Partners hier suchen:
www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?12

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

Zumindest haben alle LVs, die gestern

 
13.12.23 13:42
aktiv geworden sind (und über 0,5% haben), ihre Positionen verringert.
Die Pela-Daten scheinen also nicht so schlecht gewesen zu sein, wie einige es hier gerne haben würden. Sonst würden die LVs ihre Positionen jetzt nicht alle abbauen. Die LVs scheinen hier zumindest einfach nicht mehr genug Angriffsfläche zu sehen. Es gibt sicher leichtere Opfer für die LVs und dahin ziehen die jetzt.
Klar können die Behörden immer noch eine Zulassung verweigern - aber die meisten Marktteilnehmer inklusive der LVs sehen das derzeit anders. Hier wird von einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgegangen, dass Pela zugelassen wird.  Und da kann Goldman Sachs noch so abstruse Kursziele ausgeben. Das hatte schon mit dem 12-Euro Kursziel Anfang des Jahres nicht funktioniert und da hilft auch nicht das 17,5 Euro Kursziel.  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? geldgierig
geldgierig:

mal eine frage....

 
13.12.23 14:19
ihr bemängelt den Nährwert meiner postings....ok...aber ihr unterhaltet euch über nix anderes als über leerverkäufer  seit den 11.12...
was ist denn daran soooo interessant
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005
Nebelland2005:

Interessant ist das deswegen

2
13.12.23 14:51
lieber geldgieriger,  dass  die  sich  eindecken  müssen und dann  war  der bisherige  Anstieg  Peanuts, das kannst du dir mal  für  deine Berechnungen zugrunde legen. Dann  haste  vielleicht  mal  mehr  Gewinn.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005
Nebelland2005:

Wahrscheinlich heute stagnation

 
13.12.23 16:59
aber  gut  für  morgen,  dann  wird  es  bald  abgehen
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

@Geldgierig

 
13.12.23 18:52
Wie gesagt, ich bin etwas längerfristig orientiert. Dauerhaft hohe LV-Quoten bedeuten für mich, dass irgendwas beim Unternehmen nicht stimmt bzw. dass es da deutlich höhere Risiken gibt, da sich LV ja nur dann irgendwo tummeln, wenn der Kurs nennen wir es "viel zu hoch" ist, bzw. ein Schiefstand im Unternehmen noch nicht eingepreist wurde. Sonst setzt man ja nicht in sehr hohem Maße wie z.B. im letzten Jahr bei Morphosys auf fallende Kurse. Die wollen ja auch Gewinn machen. Wenn sich die LV nun so langsam weiter zurückziehen, dann ist das aus meiner Sicht der Dinge ein gutes Zeichen für das Unternehmen.
Zusätzlich kann ein sehr hoher LV-Bestand bei einer deutlich verbesserten Situation im Unternehmen (wie hier z.B. die Zulassung von Pela) dazu führen, dass sich die LVs irgendwann eindecken müssen aber nur noch wenige Aktien zum Verkauf angeboten werden. Dann kommt es zu deutlich steigenden Kursen. Was passieren kann, aber nur selten passiert, hat man bei VW 2008 gesehen. Oder von ein paar Jahren bei Gamestop. Aber das ist eher selten. Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier bei Morphosys ähnliches sehen werden.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

@Geldgierig

2
13.12.23 18:56
Ich bemängele übrigens nicht den Nährwert deiner Postings oder deinen Thread.
Nur ist mein Anlagehorizont und meine Herangehensweise eine völlig andere als bei dir als Daytrader, der sehr sehr kurzfristig orientiert ist. Deine Postings können alle sehr fundiert und alle top analysiert sein. Sie bringen mir einfach absolut nichts, weil ich niemals so kurzfristig handeln werde. Ich habe weder die Zeit noch den Nerv dafür. Und auch nicht dein Glück.

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.082 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 walker333 29.04.24 22:20
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--