Meiner Meinung nach ist Morphosys einer der überbewertesten Aktien überhaupt am Neuen Markt. Der Kurs ist seit November von 15 Euro auf zeitweise 400 Euro explodiert und das einerseits wegen des allgemeinen Biobooms und andererseits hauptsächlich wegen der Nachricht, das die einen Wirkstoff gegen Krebs gefunden haben. Da ich mich als Chemiker aber gerade in diesem Bereich einigermassen auskenne, kann ich dir sagen, dass das noch überhaupt nichts bedeutet. Selbst wenn sich in langen klinischen Tests schlimme Nebenwirkungen ausschliessen lassen, bedeutet das noch nicht, dass das Hauptproblem aller Krebswirkstoffe, nämlich die Bioverfügbarkeit irgendwie bewerkstelligt werden kann. Schließlich soll der Wirkstoff an einem ganz bestimmten Ort seine die Krebszellen zerstörende Wirkung entfalten und an diesen Ort muß er erstmal gelangen, ohne vorher abgebaut zu werden oder noch schlimmer gesunde Zellen zu zerstören. Da darüber hinaus der allgemeine Bioboom erstmal vobei ist würde ich dir raten die Aktien schnell loszuwerden und dann frühestens bei 150 Euro wieder einzusteigen, da Morphosys fundamental (KGV, KUV im Branchenvergleich) überbewertet ist.