|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
MorphoSys Basisinvestment
13:05 - ExtraChancen
Hagen, 12 Dez. (newratings.de) - Nach Ansicht der Experten von "ExtraChancen" ist die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003 / WKN 663200) weiterhin ein Basisinvestment im deutschen Biotechbereich.
Die Forschungs-Erfolge bei der MorphoSys AG setzen sich fort. Das Biotech-Unternehmen sei mit einem Antikörper in die nächste klinische Phase eingetreten. Dafür würden die Martinsrieder vom Kooperations-Partner Centocor Meilensteinzahlungen erhalten - zum einen für den Start der klinischen Phase II aber auch für die Ausweitung auf eine weitere Indikation.
Hierbei gehe es um einen Antikörper im Bereich der immunologischen Krankheiten, der bereits in einer Phase-I-Studie an Krebspatienten getestet worden sei. "Die Meldung ist positiv, da eine Markteinführung des Lungenmittels CNTO 888 näher rückt", erkläre Analystin Cornelia Thomas von der WestLB, die die Aktie unverändert mit "kaufen" und Kursziel 59 Euro einstufe. Mit der Markteinführung seien auch weitere Zahlungen für Forschungsfortschritte verbunden.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
von dem Geschäft, als dass Du weisst, bei Morphosys dauert es noch ein wenig länger und die Pipelinebewertung wird bestimmt auch noch irgendwann mit einbezogen werden. Für eine Biotech Firma, die überwiegend vorklinische Projekte entwickelt und in der Pipeline hat, ist die Bewertung angemessen, auch natürlich deshalb, weil man kaum, weiss (I) welche Targets verfolgt werden und (II) wie groß der Markt wäre, (III) mal ganz abgesehen davon, dass von den 50-60 Projekten letztendendlich ja noch viele es kaum bis in den Markt schaffen werden...
Ich bin mir aber sicher, um so mehr hate Fakten bekannt werden über die Targets, mehr klinische Produkte und damit verbunden eine echte klinische Pipeline, dann werden mehr Analysten Morphosys auf 80 und mehr Euro setzen als das heute getan wird. Ich bleibe auch dran - Bioetchs sind mein Hobby und Morphosys sehr interessant.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7![]() | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
49![]() | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
6![]() | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
14![]() | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |