Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot-News! Q-Gold lässt die “goldene Weihnachts-Katze” aus dem Sack
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 135  136  138  139  ...

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Zugriffe: 709.547 / Heute: 14
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

ecki:

Natürlich nicht nur.

19.12.07 09:59
Aber direkt zum Termin dann doch in hohem Masse. Der nächste große Verfallstermin ist dann im März.
Am Freitag kommen dann noch die Indexspielereien. Windowdressing kann für MOR bzw. Biotec allgemein auch noch negativ ausgehen.

Schau heute mal Medigene an. Da laufen auch die Scheine aus, bzw. verfallen im wahrsten Sinne des Wortes.
"Die NPD ist braunes Pack und eine Verbrecherbande"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +126,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,58%

Schuasda21:

Mann...

19.12.07 17:17
die Umsätze sind aber heute schon sehr gering ...:-(
Antworten
ecki:

Irgendwie, irgendwo und irgendwann....

19.12.07 17:33
Antworten
ecki:

Weiter gehts. :-)

19.12.07 20:27
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 137545
Antworten
Sarahspatz:

Moin Moin

2
20.12.07 09:29
noch vier Handelstage. Alle OS abgelaufen?
Was bringt uns die Hexe morgen mit?
Antworten
ecki:

Hexe bringt Bewegung

20.12.07 10:15
So billige Aktien wie gestern gibts jetzt nimmer.....
Antworten
ecki:

Ob der Schwung reicht?

20.12.07 10:27
Wenn wieder viele die 2% Kursgewinn abverkaufen wirds nix.....
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 137638
Antworten
Sarahspatz:

... also Dasor,

20.12.07 10:32
halt mal ein paar Tage.
Antworten
Schuasda21:

Jo,

20.12.07 10:50
bin auch für halten! :-D
Antworten
ecki:

Zubehör für Dasor und Co:

3
20.12.07 10:55
Bei google gefunden: Stichwort Universalhalter, vielleicht taugt der auch für Aktien?
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3837773
Einfach mal ein Bündel festhalten, bis 60 z.B......
Antworten
ecki:

Heute auf Platz

20.12.07 13:04
16 in der 12-Monatsperformance des TecDax. Mit minus 5% auf Jahressicht.

Und letztes Jahr gabs noch ordentlich Kursgewinn in den letzten 2 Wochen....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3838193

Könnte man glatt meinen 2007 sei mies für Morphosys gelaufen. dabei sattes Umsatzplus, Break even bei ABD und gigantischer deal im Bereich tAK, dazu klinische pipeline verdoppelt.....
Antworten
BaiaI:

Fluch der indikativen Börse

20.12.07 13:32
geht alles viel schneller. Man beobachtet immer öfter, dass sich die Papiere von fundamentalen Daten abkoppeln. Im Prinzip sind wir an der Börse schon in der Zukunft. News sind meist schon eingepreist bevor sie überhaupt veröffentlicht werden.
So spielt die vierte Dimension mit uns...
Antworten
ecki:

Börse handelt eher Stimmung als Zukunft.

20.12.07 14:17
Oder denkst du 2007 hat sich die Zukunft von MOR verschlechtert?
Antworten
BaiaI:

das eine schliesst das andere nicht aus

20.12.07 15:51
eben das ist ja das Problem: die reale Zukunft der Firma stimmt nicht mehr überein mit der Zukunft des Papiers. Und das drückt sich dann als Stimmung an der Börse aus. Natürlich handelt die Börse nach wie vor die Stimmung, das ist der psychische Aspekt und der wird auch in Chartanalysen berücksichtigt (selbsterfüllende Prophezeiung). Aber die Chartanalyse sollte erweitert werden um ein Tool das die indikativen Werte ausgleicht, denn wir haben uns praktisch selbst überholt. Durch Internet und Realtime-Boom hat sich ein falsches Zeitverständnis eingeschlichen. Und wenn wir es genau nehmen ist doch jeder Realtime-Kurs eh schon wieder Vergangenheit... Ich meine, egal wie wir handeln sind wir einen Schritt hinter der dem Geschehen.
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin auch Besitzer der MOR-Aktien und zweifele keineswegs an dem Potential! Ich versuche nur Erklärungen für bestimmte Gegenbenheiten zu finden. Und mir ist eben dieses oben genannte Phänomen schon oft auch bei anderen Papieren aufgefallen und da hab ich mir halt so meine Gedanken dazu gemacht.
Es gibt im Prinzip zwei Arten der Zukunft: die der Firma, die reale. Und die des Papiers an der Börse.
Bitte zerrupft mich jetzt nicht. Nochmal: habe diese Aktie auch und bin überzeugt von ihr , dieses Statement ist nur ein futuristisches Gedankenspiel. :-)
Antworten
Sarahspatz:

?

20.12.07 15:55
Antworten
preis:

du meinst die zukunftsstimmung ist jetzt zuu gut ?

20.12.07 16:09
Antworten
Bonner:

Ich finde,

5
20.12.07 16:10

der Kurs verhält sich so, als ob es diesen milliardenschweren Vertrag mit
Novartis überhaupt nicht gäbe. Na ja, sind ja auch nur 1.000 Millionen.
Sollte man vielleicht nicht überbewerten ;-))
Antworten
ecki:

Verstehe auch nicht, was du meinst.

20.12.07 16:13
Das Kurs und Fundamentalentwicklung bzw. die jeweiligen Chancen oft weit auseinanderdriften ist nichts neues. Und die Stimmung kann die Diskrepanz trendverstärkend aufweiten. Aber das ist nichts neues, denn hektische Balsenbildung mit sich realtime überschlagenden Preisen gabs schon bei der Tulpenhaussee in Amsterdam.

Der Unterschied zu heute ist ja eher nur, das mehr Leute per internet und Telefon Handelsmöglichkeiten haben als früher.
Antworten
Bonner:

@Baial

20.12.07 16:15

Antworten
ecki:

@Bonner, zumal die 1000 Millionen nur ein Vorspiel

20.12.07 16:18
auf die folgenden Tantiemen sein sollen.....
Antworten
Bonner:

@ Baial

3
20.12.07 16:23
" Es gibt im Prinzip zwei Arten der Zukunft: die der Firma, die reale. Und die
des Papiers an der Börse".

Baial, das ist keine neue ERkenntnis, sondern Hauptbestandteil der Börse.
Wenn die Fundamentaldaten einer AG immer eins zu eins mit dem Kurs abgebildet
würden, wäre Börse im klassischen Sinne uninteressant. Jegliche Strategie
würde entfallen.  
Antworten
Bonner:

@ ecki

3
20.12.07 16:29

vielleicht liegt´s daran, daß die Summe einfach zu hoch ist. Viele können sich das nicht
vorstellen ;-)  
Antworten
sachsenpaule.:

Jungs und Mädels,

3
20.12.07 16:31
des Pudels Kern ist doch, dass alles so schön übersichtlich und strukturiert bei MOR ist..wann springen denn Kurse durch die Decke? Wenn jeder denkt, dass er zu spät kommt und jeder eine andere Interpretations des Geschäftsmodells und v.a. des Geschäftserfolges einer Firma hat?!  und bei MOR weiß doch mittlerweile jeder, dass irgendwann MOR doch ein oder zwei oder auch mehr Medikamte wird vorweisen können, von deren Umsätzen man Tantieme kassieren wird. Schön. Und? Nix und. Bei MOR fehlt halt ein kommunikationsfreudiger Vorstand, der bspw. ähnlich wie Middelhof Kursziele propagiert und damit wenigstens versucht, dem eigenen Kurs auf die Beine zu helfen. Von MOR kommt da gelinde gesagt sehr wenig. Wozu es extra eine IR-Stelle dort gibt, bleibt mir schleierhaft. Vielleicht ist sie ja nur teilzeit besetzt.

Mittlerweile bin ich wieder selbst in MOR investiert - allerdings mit einem Zeithorizont von > 10 Jahren. Aber natürlich hätte ich es gern gesehen, wenn der Kurs schon jetzt über 80 oder 100 Euro stehen würde...dann könnte man ja ein paar Aktien verkaufen und sich dafür ein Männerspielzeug leisten. Aber so ist eben Warten angesagt.

Es gibt ähnliche Beispiele anderen Firmen, die bis auf einstellige KGVe geschrumpft sind, bevor sie durch die Decke gingen (vgl. Gazprom). Aber es dauert halt...
Antworten
preis:

anstelle des blöden splits

4
20.12.07 16:32
sollt der vorstand einfach versuchen mor ins solarsegment zu übertragen .
sie müßten doch nur so einen witzigen solarbetriebenen ventilator für den schreibtisch vertreiben und schon stimmt das geschäftsmodell .

2000 hatte jede hausfrau bioaktien und heute ist alleine der name pickeltreibend wenn es sich nicht gerade um biomöhren handelt .

eine finanzspritze von 1000 mios nötigt analysten ein downgrade ab , da ja jetzt noch mehr geld verforscht werden kann und gute news bei solchen meldungen fast untergehen könnten.

börse ist und bleibt witzig
Antworten
ecki:

Total witzig....

20.12.07 22:06
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 135  136  138  139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--