Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 203  204  206  207  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Beiträge: 5.249
Zugriffe: 606.222 / Heute: 40
MorphoSys 67,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +261,07%
 
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

Godmode auf Drogen

4
13.12.10 23:50
Was ein Schwachfug. Binnen 1,5Jahren entweder auf 150€ Kurs, d.h. 4 Milliarden Marktkapitalisierung oder auf unter 200 Millionen Euro bei über 120 Millionen Cash. Beides total hirnrissig. Daher wird's definitv anders kommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Vermeer
Vermeer:

manchmal muss man der Charttechnik schon Zügel

 
14.12.10 01:20
anlegen! Finde es auch Quatsch, dass das Kursziel in der Übertreibung gesehen wird, die es zu Neuer-Markt-Zeiten mal gab -- als ob man den möglichen Wert von Firmen wie Morphosys damals fundamental korrekt eingeschätzt, aber nur etwas zu früh vorweggenommen hätte.
Ist zwar für mich ferne Geschichte, aber ich glaub, das war irgendwie qualitativ was anderes damals, mit der Neuenmarktblase...
bouton-poussoir coup-de-poing à clé [techn.]  
die Pilzdruckschlüsseltaste
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Wenn MOR eines Tages die alten Kurse

2
14.12.10 01:50
wieder erreichen sollte, hätte MOR ja nicht den damaligen Wert, sondern weit mehr. Es gab ja doch eine ganze Reihe von Kapitalerhöhungen seither aus verschiedensten Gründen. Alte Marken später nochmal sehen zu wollen hat keine fundamentale Begründung sondern ist rein psychologisch und sentimental. Solche Kräfte sollte man nicht unterschätzen.

Aber zwisschen 9 und 148 Euro alles für die nächsten 1,5 Jahre anzusagen ist doch zu öde. Irdendwo in dieser Range werden wir schon rauskommen.
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Sarahspatz
Sarahspatz:

... Godmode auf Droge

3
14.12.10 07:13
und WestLB auf Baldrian-Tropfen. Haben das Kursziel von 20 auf 21 Euro angehoben.


DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat das Kursziel für Morphosys (Profil) von 20,00 auf 21,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Add" belassen. Sie habe ihre Erwartungen für 2010 an die neuen Prognosen des Biotechnologieunternehmens angepasst und deutlich angehoben, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Montag. Für die folgenden Jahre habe sie indes kaum Änderungen vorgenommen, da sie bereits zuvor von positiven Effekten der neuen Angebote des Unternehmens ausgegangen sei./msx/tih/ck
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Kursziel

 
14.12.10 12:13

das Kursziel von 20 auf 21 erhöhen ist, gemessen an der Entwicklung der letzten Jahre, durchaus realistisch. Ich wäre zufrieden damit. Das wären dann 30% Steigerung in zwei Jahren (habe bei durchschnittlich bei 15 gekauft). Bei einem konservativen Pharmawert recht gut. Allerdings blendet dieses Kursziel einiges aus.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Zusammenstellung einiger aktueller Analysteneinsch

4
14.12.10 13:49
Zusammenstellung einiger aktueller Analysteneinschätzungen:

14.12.2010 12:20
Equinet hebt Ziel für Morphosys von 33 auf 34 Euro - 'Buy'

Equinet hat das Kursziel für die Aktien von Morphosys nach der Anhebung der Unternehmensziele von 33,00 auf 34,00 Euro erhöht und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Wert der in der Entwicklung befindlichen Mittel wachse beständig, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie am Dienstag. Da die Kursentwicklung dem hinterherhinke, sei die Biotech-Firma langfristig ein gutes Investment.

AFA0033 2010-12-14/12:18

© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-12/18829116…

xxxxxxxxxx

Société Générale - MorphoSys Prognosen erhöht
10:04 14.12.10

Paris (aktiencheck.de AG) - Rodolphe Besserve, Analyst der Société Générale, stuft die Aktie von MorphoSys (Profil) mit "hold" ein.

Die Vereinbarung, welche die MorphoSys-Tochtergesellschaft Sloning BioTechnology mit Pfizer (Profil) abgeschlossen habe, sei eine positive Überraschung gewesen. Darüber hinaus sei bekannt gegeben worden, dass MorphoSys Upfront-Zahlungen von rund 6-7 Mio. EUR erhalte. Die MorphoSys-Aktie habe am Tag der Bekanntgabe mehr als 10% an Wert gewonnen. Die für 19 Mio. EUR akquirierte Tochter Sloning BioTechnology scheine sich für MorphoSys sehr schnell auszuzahlen. Das MorphoSys-Management habe nun die EBIT-Prognose für das Geschäftsjahr 2010 von 7-9 Mio. EUR auf 13-16 Mio. EUR heraufgesetzt.

Bei der Société Générale habe man die Vereinbarung von Sloning BioTechnology noch nicht in die aktuellen Prognosen eingearbeitet. Aufgrund der Meilensteinzahlungen im Zusammenhang mit den Forschungen zu HuCAL-basierten Antikörpern seien jedoch die Umsatzprognosen für 2011 und 2012 um 3% bzw. 5% erhöht worden. Die EPS-Schätzungen für 2011 und 2012 habe man auf 0,53 EUR bzw. 0,64 EUR angehoben. Für das laufende Jahr erwarte man ein EPS von 0,50 EUR (KGV: 35,1). Das 12-Monats-Kursziel der Aktie werde von 16,00 EUR auf 18,00 EUR nach oben angepasst.

Die Analysten der Société Générale vergeben für den Anteilschein von MorphoSys das Rating "hold". (Analyse vom 14.12.10) (14.12.2010/ac/a/t)

http://www.ariva.de/news/MorphoSys-Prognosen-erhoeht-Societe…

xxxxxxxxxx

13.12.2010 11:29
WestLB hebt Ziel für Morphosys auf 21 Euro - 'Add'

Die WestLB hat das Kursziel für Morphosys von 20,00 auf 21,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Add" belassen. Sie habe ihre Erwartungen für 2010 an die neuen Prognosen des Biotechnologieunternehmens angepasst und deutlich angehoben, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Montag. Für die folgenden Jahre habe sie indes kaum Änderungen vorgenommen, da sie bereits zuvor von positiven Effekten der neuen Angebote des Unternehmens ausgegangen sei.

AFA0018 2010-12-13/11:26

© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-12/18815789…

xxxxxxxxxx

Close Brothers Seydler Research - MorphoSys erhöht Prognosen
12:54 10.12.10

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Igor Kim, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von MorphoSys (Profil) nach wie vor mit "buy" ein.

MorphoSys habe kürzlich angekündigt, dass die Tochtergesellschaft Sloning BioTechnology eine nicht-exklusive Vereinbarung mit Pfizer (Profil) abgeschlossen habe. Im Rahmen der Kooperation werde MorphoSys eine Vorabzahlung sowie jährliche Lizenzzahlungen erhalten. Darüber hinaus habe das Unternehmen heute mitgeteilt, dass drei weitere Partnerunternehmen Anträge zum Start von klinischen Studien der Phase 1 mit "HuCAL"-basierten Antikörpern eingereicht hätten. In allen drei Fällen seien somit klinische Meilensteinzahlungen an MorphoSys zu erwarten, die sich positiv auf den Umsatz des vierten Quartals auswirken sollten.

Das Management habe ferner die Prognosen für das Jahr 2010 erhöht. So werde nun ein Umsatz von 91-94 Mio. EUR erwartet, während bisher 89-90 Mio. EUR in Aussicht gestellt worden seien. Der operative Gewinn werde bei 13-16 Mio. EUR gesehen (bisher: 7-9 Mio. EUR). Bei Close Brothers Seydler Research kalkuliere man nun für 2010 mit einem Umsatz von 92,6 Mio. EUR sowie einem operativen Gewinn von 13,3 Mio. EUR. Das EPS sehe man bei 0,49 EUR (KGV: 32,4). Das Kursziel der Aktie belasse man bei 32,00 EUR.

Die Analysten von Close Brothers Seydler Research halten an ihrer Kaufempfehlung für den Anteilschein von MorphoSys fest. (Analyse vom 10.12.10) (10.12.2010/ac/a/t)

http://www.ariva.de/news/MorphoSys-erhoeht-Prognosen-Close-B…

xxxxxxxxxx

Helvea - MorphoSys "buy" 11:55 10.12.10

Rating-Update:

Genf (aktiencheck.de AG) - Olav Zilian, Analyst von Helvea, stuft die Aktie von MorphoSys (Profil) mit "buy" ein. Das Kursziel sehe man bei EUR 21. (10.12.2010/ac/a/u)

http://www.ariva.de/news/MorphoSys-buy-Helvea-3601782
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Dexx
Dexx:

Cornelia Thomas,

6
14.12.10 16:09
die Analystin der WestLB, macht sich nur noch lächerlich. Sie schreibt:

"Für die folgenden Jahre habe sie indes kaum Änderungen vorgenommen, da sie bereits zuvor von positiven Effekten der neuen Angebote des Unternehmens ausgegangen sei."

Haha, die Dame will doch nicht ernsthaft behaupten, sie habe von dem sehr kurzfristigen Deal mit der Sloning-Technologie gewusst und ihn bereits in ihre Prognosen eingearbeitet. Genau das ist doch einer der Hauptgründe, warum Mor die Prognose letzte Woche für nächstes Jahr so kräftig angehoben hat. Soll das von ihr eine ernsthafte Analyse oder Affentheater sein?
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential waldiro
waldiro:

mor

 
14.12.10 17:58
Wird die Dame von Novartis bezahlt????
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thai09
thai09:

mann

2
15.12.10 09:54
ist das ein primitiver Schweissladen...
wieder gegen 17 ...
das ist euinfach zum HAARE RAUSREISSEN
das mistvieh
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thai09
thai09:

sorry, ecki

 
15.12.10 10:00
aber ich koche grad auf  500 Grad
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Sagen wir mal so, thai

2
15.12.10 10:28
Wenn nach den tollen news von neuem deal, drei weiteren Klinikstarts und massiver Prognoseanhebung ein paar Leute quer durchs WWW in die Foren reinschauen, dann steht nur überall: MOR kann eh nicht steigen. Das ist ein Niveau zum verkaufen. usw. usf...
Da werden doch alle Neuinteressenten sofort wieder verscheucht. Warum?
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential olide
olide:

Hy Thai,

 
15.12.10 10:28
brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, ist und bleibt ne Kackaktie! Mor kann melden was sie wollen, bringt eh nichts. Wahrscheinlich wird auch das Freitaggap wieder geschlossen und dann weitergedümpelt...
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thai09
thai09:

Waere Schade olide

4
15.12.10 10:49
ich hoffe ueber mein Aerger auf ne bullflag
also halbe Miete bis jetzt

sonst liegt der Compi auf der Strasse
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Bis jetzt

 
15.12.10 11:15
Bis jetzt waren mir die Asiaten von der Natur und Erziehung her nur als sehr ausgeglichene Menschen bekannt. Geduld ist auch einer der Tugenden, die man bei einigen asiatischen Völkern für erstrebenswert hält.

Wenns aber zu schlimm wird, dann werf einfach. Meine Erlaubnis haste.

Trotzdem schönen Tag noch
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Nebelland2005
Nebelland2005:

wer jetzt verkauft ist selbst Schuld,

5
15.12.10 11:24
habe meinen Bestand nochmal aufgestockt auf über 3600
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Bei uns..

 
15.12.10 11:35
Bei uns im Altersheim ist noch ein Platz für dich frei.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thai09
thai09:

jaaa nu macht Euch mal

 
15.12.10 12:44
keine Sorgen...
es ist warm , es hat genug Bier
und so Scheiss Computer machens alle Tage
Neue....
und wieviel habt ihr ueberhaupt drin ...
dass ihr Euch
net aufregt...
also me ..............secret 1000 + x
(x = 1 hahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Leraunt
Leraunt:

sehe...

 
15.12.10 15:52
.. ich das richtig, dass Frau Sproll am Montag ~ 71.000 Aktien auf den Markt geworfen hat, bei gleichzeitigem Kauf von ~3.000 Aktien (was ja schon mal besser ist als früheres Gehabe wo fast alle Optionen verktickert wurden)?
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

ich glaube schon

 
15.12.10 16:03

Optionen ausgeübt und einen Teil der Aktien (3.000) behalten. Das Timing war naturlich gut für sie. Schönes Weihnachtsgeld :-)

Jetzt ist der Kursverlauf jedenfalls nachvollziehbarer.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

ja, die Vorstände...

2
15.12.10 16:24
... zeigen mal wieder was sie am Besten können: zu Hype-Punkten ihre Optionen verkaufen.

Wie soll das denn an der Börse gut ankommen, wenn bei jedem Hüpfer im Kurs massig Optionen verkauft werden?

Das sieht doch so aus als beobachten sie ständig den Kurs auf der Suche nach dem optimalen Ausstiegszeitpunkt.

Und 3000 Aktien behalten bei über 70000 verkauften Optionen ist doch reine Kleinst-Aktionär-Beruhigungs-Verarsche.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Nach 5J Wartezeit fast den halben Bonus in Aktien!

3
15.12.10 16:37
Zitat von lupus2000 auf wallstreet-online:
wenn ich das richtig lese:

13.431 Aktien zu 17,26 EUR verkauft und zu 14,71 EUR bezogen.
= 34.250 EUR Gewinn

58.569 Aktien zu 17,81 EUR verkauf tund zu 14,71 EUR bezogen.
= 181.560 EUR Gewinn

= ca 110.000 EUR Nettoeinkommen

davon fast die Hälfte investiert: 44.000 EUR (3000*14,71 EUR)

Ist doch ganz ordentlich. Finde ich ausgewogen. Habe ich nichts dran auszusetzen. Hoffe, dass machen auch andere Vorstände so.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nach 5 jahren Wartezeit hat Frau Sproll also fast die Hälfte ihres Gehaltsbonus in MOR-Aktien investiert. Finde ich gut, denn bisher hatte sie ja (fast) keine.

Und ville ist immer so negativ sobald er seine tradinggewinne erlöst hat.

Am 15.1.2011 wären die Optionen der Frau Sproll verfallen. Übrigens ist das auch ein cashzufluss für Morphosys: 70 000 Stücke bei 15€ sind 1 mio cash an Morphosys.

Wer von den Herren muss auch noch 2006er Optionen verkaufen? Schottelius hat keine und Lemus hat es ja wohl hinter sich. Moroney auch noch?

Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential gurke24448
gurke24448:

Da möchte..

 
15.12.10 16:39
Da möchte ich noch ganz lieb bei der Marlies für den preiswerten Nachkauf einiger dieser edlen Stücke bedanken. Sie kriegt sie in vier fünf  Jahren zu Weihnachten garantiert wieder.

Schönen Abend noch
Gurke
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thai09
thai09:

wer an seinen laden glaubt

2
15.12.10 16:44
haette die stocks mind bis kurs 33 behalten
aber nee...
da kribbeln wohl die paar peanuts fuern
weihnachtseinkauf in den fingern...
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

thai, lies halt wenigstens die Meldung

4
15.12.10 16:52
Aktienoptionen aus dem 2006 Aktienoptionsprogramm (Ausübungspreis EUR 14,71; Fälligkeit: 15. Januar 2011)

Von jedem Verkauf hat sie 14,71 an Morphosys zahlen müssen.
Sie hatte die Dinger bereitsfast 5 jahre gehalten.
Ohne Ausübung wären sie am 15.1.11 ersatzlos verfallen.
Denkst du die wären vorher auf 33 gestiegen? Da hätte sie viel mehr verdient.
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Ville
Ville:

eck...

 
15.12.10 16:53
"Und ville ist immer so negativ sobald er seine tradinggewinne erlöst hat."

Kann doch nicht sein, ich lüg doch eh nur mit Käufen und Verkaufen rum. Frag lulumba, Meganonn und wie sie alle heißen. Die wissen alle besser was in meinem Depot abläuft. :D ;)

Im Übrigen: Nach den Q3-Zahlen war ich hier auch extrem negativ. Ich habe aber nicht vorher oder nachher verkauft. Meine Kritik ist positionsunabhängig. Außerdem habe ich 40% meiner Tradingposition ja noch. Nur 60% davon sind verkauft.

Seite: Übersicht ... 203  204  206  207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--