"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
|
ich hatte bereits mal letztes Jahr am 27.08. auf das Instrument hingewiesen und als Beispiel das Zertifikat CM9ZYW genannt. Während man mit der Aktie leider Verluste hinnehmen musste, hat sich das Zertifikat positiv und stabil entwickelt.
Ich unterstütze fast ausnahmslos jede Analyse, welche Ecki zu MOR aufstellt. Und genau deshalb ist das Bonuszertifikat speziell bei MOR so interessant. Nach unten ist die Firma aufgrund des operativ gesunden Geschäfts und des Cashbestandes abgesichert. Nach oben geht z.Z. nicht viel, weil die Pipe nicht in die Bewertung einbezogen wird. Das wird sich möglicherweise erste in Jahren ändern, wenn die ersten PIII zur Auswertung anstehen. Solange fährt man mit den Zertifikaten zumindet auf der sicheren Seite, einen konstanten Gewinn mit seiner Anlage einzufahren. Und das ist in den heutigen Zeiten - denke ich - nicht mehr einfach...
-------------------------------
Blödelknödel: kauft euch doch Bonus-Zertifikate auf MOR 3 27.08.09 08:38 #1518 das ist die sicherste Variante, bei MOR eine ansehnliche Rendite zu erwirtschaften. Sofern ihr davon ausgeht, das MOR in den nächsten Monaten ganz bestimmt nicht mehr unter 12€ fällt, dann bietet sich bspw. CM9ZYW an... man bekommt 22€ garantiert Mitte 2010 zurück... da kann dann eine mittelmässige Entwicklung von MOR einem sogar zugute kommen... Falls man auf Nummer sicher gehen will, dann kann man natürlich eine Barriere auch unterhalb von 12€ nehmen. Möglicherweise ist die 12€ gefährdet, wenn der Gesamtmarkt nochmals korrigieren sollte und dieses Bonus-Zertifikat vorher viel verkauft wird... dann sorgt alleine der Emittent schon für einen kurzen Rutsch unter 12€... also ich nehme ein Bonuszertifikat mit Barriere unter 12€....
warum die Pipeline so wenig Beachtung findet der Tatasache geschuldet ist, dass es bis jett noch sehr wenige klinische Daten gibt. Erfolgreiche PII Daten und Eintritt in die PIII werden das Bild mit Sicherheit wenden; trotzdem muss man sich ja nur der Kursverlauf bei anderen Biotechs anschauen; am meisten Bewegung kommt nach erfolgreichen PII Daten und alles was mit PIII Daten zu tun hat in den Kurs.
Was bei MOR aber mit Sicherheit in den nächsten 1-2 Jahren auch für Nicht-Profis sichtbbarere wird, sit die deutluch zunehmende Anzahl von mAbs in klinischen Studien; darüber werden auch die Analysten dann mehr diskutieren und zweifellos wird dann irgendwann der Damm hier brechen und die Aktie nach oben gehen.
Ich kenen kaum eine Aktie, die so gute Zukunftsaussichten hat, die mühelos alle Krisen übersteht und jedes Jahr Mehrwert erzeilt. Meines Erachtens ist es auch keine Tradingaktie, was wwill man hier traden? Kurse zwischen 13-18 Euro?? Tradingsaktien liegen in China oder in anderen Sektoren, wie Rohstoffen.
Ich kann gut mit dem Kursverlauf leben, denn ich bin fest davon überzeugt, dass es hier die nächsten JAHRE stetig aufwärts geht, das kann man nivht von jeder Aktie sagen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
| 202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
| 49 | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
| 6 | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
| 14 | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |