Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine

Beiträge: 1.203
Zugriffe: 460.569 / Heute: 104
MorphoSys 67,50 € -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -11,91%
 
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Waleshark
Waleshark:

Kommentare !

 
09.03.17 11:33
   

AKTIE IM FOKUS 2: Morphosys irritiert mit Novartis-Vertragsende und Ausblick
Do, 09.03.17 11:24


(Neu: Weitere Details)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Morphosys hat die Anleger am Donnerstag mit dem voraussichtlichen Ende der Zusammenarbeit mit dem Schweizer Pharmakonzern Novartis verunsichert. Auf Kritik stieß bei Experten zudem der Ausblick des Antikörperspezialisten für das laufende Jahr. Für Morphosys-Papiere ging es in der Spitze um 7,7 Prozent abwärts, bevor sich die Verluste auf 3,3 Prozent auf 57,80 Euro reduzierten. Trotz des Abschlags nach den Zahlen verteuerte sich die Aktie seit dem Zwischentief Mitte 2016 um rund 75 Prozent.

Morphosys hatte im Rahmen der Bilanzvorlage darauf hingewiesen, dass die Kooperation mit Novartis Ende November 2017 vertragsgemäß endet und die Option zur Verlängerung des Vertrags von den Schweizern wohl nicht ausgeübt werde. Laut einer Sprecherin bedeutet dies jedoch nicht das Aus für die laufenden 14 Programme, die sich in klinischer Entwicklung befinden. Es würden lediglich keine neuen Projekte mehr ins Leben gerufen.

Analyst James Gordon von der US-Bank JPMorgan hatte das Ende zwar bereits einkalkuliert. Der Markt habe einer Verlängerung durch die Schweizer aber wohl noch eine knappe 50-Prozent-Chance eingeräumt, so der Experte. Er sieht daher möglichen Anpassungsbedarf anderer Analysehäuser bei den Umsatzprognosen bis 2019. Auch Commerzbank-Kollege Daniel Wendorff sah diese Nachricht mit Blick auf den Jahresbericht als einziges Haar in der Suppe. Gordon hob zudem hervor, dass der Ausblick für 2017 höhere Forschungskosten und einen entsprechend größeren Fehlbetrag nahe lege.

Klara Fernandes von der Berenberg Bank konzentriert sich indes auf die Wirkstoffpipeline, aus der sie im laufenden Jahr mit zahlreichen guten Nachrichten erwartet. Bereits 2016 sei trotz des Scheiterns einer Bimagrumab-Studie in Phase III ein starkes Jahr gewesen./ag/zb

Quelle: dpa-AFX


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

alles wie erwartet. Die

 
09.03.17 11:57
Unruhe wird nur künstlich und hektisch herbeigeredet. Es wurden keine bösen Überraschungen kommuniziert!
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Whitehaven
Whitehaven:

Berenberg rät zum Kauf

2
09.03.17 12:20
was soll der Mist, Berenberg rät zum Kauf mit Kursziel 53 Euro ?????  Das ist doch hirnverbrannt beim jetzigen Kurs, man könnte meinen die raten dazu short zu gehen. Diese Meldungen kann man doch in die Tonne kloppen.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine MIIC
MIIC:

Wert ist Geschmackssache

 
09.03.17 13:32
Bei Morphosys wird es noch eine ganze Zeit kein KGV oder KBV geben die man sinnvoll zur Ermittlung des Wertes heranziehen kann.
Es gibt nur die beeindruckende Pipeline die sich immer weiter Richtung Markt bewegt.
Ich glaube Morphosys ist viel mehr Wert als die aktuellen 1.5 Milliarden.

Wenn wir Glück haben sind in 3 Jahren 3 Medikamente am Markt:
Guselkumab, Anetumab Ravtansine, MOR 208
haben hier sicher die besten Chancen.

Dann ist ein Wert von 9 Milliarden sehr realistisch.
Das wäre ein Kurs von ca. 350.-.
MIIC
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine mofe
mofe:

MIIC

 
09.03.17 13:54
350?! Und dann Aufstieg in den DAX oder wie?  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine MIIC
MIIC:

Wenn die Medikamente den Markt erreichen:

 
09.03.17 14:06
selbstverständlich Aufstig in den DAX.
Irgendwer wird den Platz dann räumen.
Vielleicht Thyssen, RWE, ...
MIIC
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine windspiel0815
windspiel0815:

MIIC

 
09.03.17 14:22
Nichts für ungut....Spaß muß sein...
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Balu4u
Balu4u:

Bald schon wieder grün,

 
09.03.17 14:24
Alles verdaut worden?!
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine spekulator
spekulator:

#556

 
09.03.17 14:25
Ich denke dazu wird es nicht kommen.

MOR sollte bei seinen Kompetenzen bleiben und das ist nun mal F&E.
Produzieren soll dann jemand anders. Die verkaufen dann das Patent/o.ä. an einen Pharmakonzern (vermutlich der, der an der Entwicklung beteiligt ist) und gut ist es.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine MIIC
MIIC:

Morphosys im DAX

 
09.03.17 14:45
natürlich würde ich nicht wetten das es Morphosys in 5 Jahren in den DAX schafft.
Dagegen würde ich aber auch nicht wetten.

Die Produktion der Antikörper macht Morphosys sicher nicht.
Der Vertrieb von Krebsmedikamenten ist aber auch von kleinen Firmen zu stemmen.
MIIC
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine spekulator
spekulator:

#560

 
09.03.17 14:47
Beim Thema Krebsmedikamente würde ich eher auf Medigene setzen.

Aber nur persönliche Meinung.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine MIIC
MIIC:

Antikörper sind eine starke bewährte Waffe

 
09.03.17 15:19
Seit jahrtausenden bewährt, weil unser Köper so seine Feinde bekämpft.
Firmen die diese Technik anwenden haben ein scharfes Schwert in der Hand.
Morphosys ist ewig lang in diesem Geschäft unterwegs und hat viele Medikamentenkandidaten auf Antikörperbasis immer weiter vorangetrieben.
Ich kenne keine andere Firma, die für 1.5. Milliarden zu haben ist und eine so breite und fortgeschrittene Pipeline wie Morphosys hat.
Nebenbei hat Morphosys mit fast 300 Millionen Euro noch eine beruhigende Menge Cash zur Verfügung.
Das Geld macht die Morphosys für viele Jahre unabhängig.
MIIC
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Balu4u
Balu4u:

Und schon wieder grün...

 
09.03.17 15:33
..da sind aber heute welche auf dem falschen Fuß erwischt worden!
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Gestern noch unklar - heute

 
09.03.17 15:57
Fakten. Das findet man auch nicht alle Tage, eine Aktie aus -6,5% die ins Grüne dreht. Da sind Mächte am Werk  - heidewitzka
Die nächsten Handelstage werden spannend  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Kasa.damm
Kasa.damm:

Hin und her macht Taschen leer

 
09.03.17 16:09
habe gestern geschrieben. Bin schön drin geblieben, mit Call als auch mit Aktien.
Das heute war SL- fishing par excellance!
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Robin
Robin:

Kasa.damm:

 
09.03.17 17:02
genau nur Stoploss heute morgen , wie ich heute morgen sagte . Aber schön , dass mal Bewegung in einem Wert ist . Hier am Markt ist ja nix mehr los .
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine 2much4u
2much4u:

Großartiges entsteht!

 
09.03.17 17:03
Bei Morphosys entsteht Großartiges! Wenn die ersten Medikamente zugelassen sind und auf den Markt kommen, wird man sich an den März 2017 zurückerinnern, als man Morphosys noch um 60 Euro kaufen konnte. Denn dann wird man Morphosys garantiert nicht mehr zweistellig zu kaufen bekommen. Ich genieße, was noch kommt und warte entspannt ab, bis die Kurse dreistellig werden.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Chipka69
Chipka69:

Also ich...

 
09.03.17 17:10
fand das heute sehr witzig und entspannend.
Leider hatte ich nur noch geringe Barmittel auf dem Tradingkonto.
Sonst hätte ich ordentlich zugelangt.

Ich konnte aber einen KO Zertifikat (put) nochmal schön aufstocken, was mir dann den Tag versüßt hat.

Schöne Grüße an alle und immer schön stark bleiben ;-)  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

Nachdem in den letzten

 
09.03.17 18:02
Tagen die zwei Leerverkäufer Numeric und Adage Capital kräftig verkauft haben und heute wieder sehr hohe Umsätze gemacht wurden, gehe ich persönlich davon aus, dass die beiden Hedgefonds heute auch gleich wieder bei den günstigen Kursen zurückgekauft haben. Mal sehen, ob morgen oder Montag wieder was im Bundesanzeiger gemeldet wird.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

Hier der Link

2
09.03.17 20:59
zum nachlesen der heutigen Pressekonferenz

www.morphosys.de/sites/default/files/...mor_fy_2016_final.pdf
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine thüringer
thüringer:

am interessantesten die Aussage zu Mor202

 
11.03.17 12:36
Also gibt es doch einige potenzielle Kurstreiber in der nahen Zukunft: Guselkumabentscheidung, mögliche Verpartnerung von Mor202.

Wie der Rest der vielen Daten der Partner den Kurs antreibt oder kürzt, wird man sehen. Die Klageentscheidung zieht sich ja auch noch bis weit in 2018 hinein hin. Schade.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

Mit der Klage

 
11.03.17 14:28
bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie sich bei pacermonitor nicht mit dem Jahr verschrieben haben. Ich habe den Zeitplan bereits bei wallstreet gepostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für den 29.05.18 (also in über einem Jahr) ein Termin für das Motion hearing angesetzt wurde. Das Markman Hearing ist am 28.08.17
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

Zur Ergänzung hier

 
11.03.17 14:36
noch einmal der Zeitplan lt. pacermonitor

AMENDED SCHEDULING ORDER: Fact Discovery completed by 9/8/2017. Status Report due by 4/12/2017. Dispositive Motions due by 3/9/2018. A Motion Hearing is set for 5/29/2018 at 09:00 AM in Courtroom 6B before Judge Leonard P. Stark. Claim Construction Opening Brief due by 6/16/2017. Claim Construction Answering Brief due by 7/12/2017. A Markman Hearing is set for 8/28/2017 at 01:00 PM in Courtroom 6B before Judge Leonard P. Stark  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Kasa.damm
Kasa.damm:

Euro am Sonntag

 
11.03.17 16:33
hat einen interessanten Bericht über Morphosys veröffentlich. Laut Aussage von Julia Gross, sollen durch die erzielten Fortschritte in der Produktpipeline in naher Zukunft viel höhere Kurse möglich sein. Die Zuversicht auf Zulassung Mitte/Ende 2017 von Guselkumab soll mit dem Vertrieb durch J&J mehrere Mrd.$ in die Kasse spülen. Morph. ist mit 5% am Umsatz beteiligt.
Sind das gute Nachrichten? Denke, dass jetzt nach endgültigem Überwinden der 60€ die 70er Zielmarlke ins Visier genommen werden kann.

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Stubenhocker
Stubenhocker:

Ecki wir vermissen dich

 
13.03.17 11:09
Hallo Ecki
Seit zwei Jahren meldest du dich nicht mehr zu Morphosys. Deine Einschätzungen und Kommentare vermissen sicherlich viele sehr. Es waren tolle Jahre, als du fast täglich News und Kommentare ins Bord gestellt hast. Ich habe an der Börse viel Mist gebaut. Aber mit Morphosys lag ich nicht zuletzt wegen dir immer goldrichtig. Im Jahre 2003 bei 3 Euro gekauft und im Febr. 2015 bei 72 Euro verkauft hat Morphosys alle meine Falscheinschätzungen bei anderen Unternehmen mehr als ausgeglichen. Nun bin ich schrittweise wieder eingestiegen und bereits ist Morphosys wieder meine grösste Depotposition. Das Geschäftsmodell von Morphosys fand und finde ich immer noch sehr spannend. Zur langfristigen Ausrichtung der Unternehmung durch den Verwaltungsrat und zur guten Arbeit der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter möchte ich allen betroffenen gratulieren. Klar, alles kann man nie voraussehen, Glück braucht man immer. Nun stehen jedoch bei Morphosys alle Ampeln auf grün und mein Bauchgefühl ist sehr positiv. Die Chance, dass wir mit Morphosysaktien in den nächsten Jahren viel Freude erleben werden erachtete ich noch nie so gross wie gerade jetzt. Ecki bitte schreib wieder einmal deine Einschätzung ins Bord, ich und sicherlich auch viele andere würden sich sehr, sehr freuen.

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--