über die Zahlen von Microsoft und Sun auch inhaltlich ziemlicher Schwachsinn. Sowohl Umsatz als auch Gewinn liegen bei Microsoft nur knapp unter den Erwartungen, das gleiche gilt für den Ausblick auf 2003. Diese Prognose wurde gegeben angesichts der momentanen schlechten Lage in der Computerbranche. Dabei ist aber ein Anziehen der Marktlage nicht berücksichtig,so daß Spielraum bleibt für ein Anheben der Planzahlen.
Sun dagegen hat weniger Verlust gemacht als erwartet, dagegen den Umsatz auch nicht gesteigert. Der Ausblick war auch hier nicht so tol, aber weit entfernt voneiner Katastrophe.
Sag mal Babe, hast Du ernsthaft erwartet, daß die Unternehmen in einer solchen schierigen Marktlage Zuwächse bekanntgeben werden. Wenn Du nur den Hauch einer Ahnung hättest, dann wüßtest Du, daß ein Halten des Umsatzes eine gute Leistung ist.
Aber meine Meinung bezüglich Deines Wissenstandes kennst Du ja.
Für alle anderen: Wer langfristig investieren will, sollte auch investiert bleiben. Keiner, der ein bißchen Ahnung hat von Wirtschaft, hat einen goßen Anstieg bei Umsatz und Gewinn erwartet, also auch nicht die Banken, Fonds und Analysten. Deshalb wird meiner Meinung nach der große Verkaufsdrucknicht aufkommen, weil alle wußten, daß die Zahlen nicht gut werden werden.
So long,
Calexa
www.carstenlexa.de
www.direcdesign.de