Morgen NICHT KAUFEN!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 38
Zugriffe: 2.218 / Heute: 1
SIEGERtrade:

Morgen NICHT KAUFEN!!

 
07.10.01 23:06
Ich kann nur jedem Arivanner raten, morgen NICHT nach dem altbewaehrtem Spruch "Kaufen, wenn die Kanonen donnern", zu
handeln.
DENN
wir sahen heute "nur" den ersten Militaerschlag des
Buendnisses gegen den Terorrismus; weitere Schlaege werden
erst noch folgen und deshalb wir die Unsicherheit zunehmen.

Unsicherheit und Unberechenbarkeit sind aber Gift fuer die
Boerse. Kursverluste werden deshalb als Reaktion darauf
folgen.

Ich rechne morgen mit einem DAX-Verlust von minestens 150
Pkten und einem Dowverlust von mindestens 200 Pkten.

Den wichtigsten und zugleich schrecklichsten Satz des
Bin Laden Interviews, das heute ausgestrahlt wurde, moechte
ich euch nochmals in Erinnerung rufen:

" Ich schwoere beim maechtigen Gott, der den Himmel ohne Saeulen geschaffen hat, daß die USA und die Leute, die in den USA leben, NIEMALS VON SICHERHEIT TRAEUMEN KOENNEN ODER
DIESE ERLEBEN, bevor wir diese nicht auch tatsaechlich in
Palaestina erleben, und auch wenn sich alle arabischen
Laender gegen uns stellen, werden wir siegen." (Osama Bin
Laden)

Aufgrund dieser Aussage folgere ich, daß schon jetzt weitere
Anschlaege in den USA geplant sind. Diese Anschlaege wuerden
die Boersen beben lassen.

Deshalb kann ich nur jedem Arivanner raten, KEINE Engagement
s in Aktien einzugehen, solange dem Terrorismus kein nach-
haltiger Einhalt geboten werden kann.

mfg
SIEGERTip
Antworten
verdi:

Sieger:Danke für den gutenTipp!!!! o.T.

 
07.10.01 23:15
Antworten
spucky:

hab ja keine

 
07.10.01 23:16
ahnung von so was  
aber schaut nach put aus ...
Antworten
Happy End:

Sieger, wir danken Dir

 
07.10.01 23:26
Ha ha ha
Antworten
Kicky:

vielleicht irrste Dich ja auch

 
07.10.01 23:40
vielleicht richten die paar Raketen ja gar nicht so viel Schaden an,schliesslich wollen die Amis ja die Flugplätze hinterher benutzen,den bin Laden kriegen sie eh nicht.Das Schlimmste ,was passieren wird,ist dass man die Nordallianz vorrücken lassen kann,dass Hekmatyar,Rabbini oder wie sie alle heissen inklusive diesem uralten charmanten abgedankten König,den die Amis wieder aus der Versenkung geholt haben,weil er noch der Harmloseste ist,...dass all diese Leute natürlich am liebsten die Nachfolger der Talibans werden,jedoch 40 bis 60% der Bevölkerung Paschtuns sind,d.h. Leute mit der Gestzgebung der Talibans,die sich von den Gestzen der Tadschiken unterscheidet,dass sich hier Sunniten(wie Rabbini) und Schiiten in die Wolle kriegen...und das Ganze sich Jahrzehnte lang hinzieht.
Was kostet eigentlich eine Cruise Missile?
Antworten
zaster:

Nicht die amerikanischen Aktionen sind das Problem

 
07.10.01 23:52
für die Märkte, sondern die befürchteten Reaktion der Terroristen in den USA.
Ich befürchte, dass in den nächsten Tagen in den USA oder England irgendwelche Anschläge ähnlichen Aussmases wie WTC folgen werden....denn wie sollen die sich sonst effektiv gegen die militärische Übermacht wehren??? Die Märkte werden sicher sehr nervös sein und bei der kleinsten Meldung geht´s wohl massiv abwärts, weil die Anleger Angst haben, sonst zuviel zu verlieren...
Zaster-Grüße
Antworten
verdi:

Kicky,so oder so ähnlich sehe ich das auch!! o.T.

 
07.10.01 23:53
Antworten
LittleMonkey:

@SIEGERtrade

 
08.10.01 00:02
Der Dow geht frühestens am Dienstag runter. Morgen ist in Amerika Feiertag...
Gut getimed, oder?
Das nur am Rande. Ansonsten liegt meine Meinung nahe bei der von Kicky und Zaster. Mir geht der A... auf Grundeis beim Gedanken, daß mein Freund morgen in einen Flieger steigt.
Auch wir werden noch erleben, was es heisst, in ständiger Angst und Unsicherheit zu leben.
Das Ende der Spassgesellschaft bahnt sich hier an.

L.M.
Antworten
verdi:

Nicht gleich übertreiben,L.M.!!!! o.T.

 
08.10.01 00:06
Antworten
Ingo Pape:

Habe lange nicht mehr so

 
08.10.01 00:08
einen Schwachsinn gelesen. Montags herrscht eh nicht das stärkste Volumen an den Börsen und jetzt ruft Loser auch noch zu eienm Boykott auf. Was ist mit Verkaufen ? Verkaufen darf man, wenn's nach dir ginge ? Geht es aber nicht !  
Antworten
zit1:

@Kicky

 
08.10.01 00:23
eine cruise missile kostet ca. 1 mio. us-$  
Antworten
zit1:

Hier die genauen Daten zu Cruise Missiles

 
08.10.01 00:44
General Characteristics
Primary Function: long-range subsonic cruise missile for striking high value or heavily defended land targets.
Contractor: Raytheon Systems Company, Tucson, Ariz.
Unit Cost: approximately $600,000 (from the last production contract)
Power Plant: Williams International F107-WR-402 cruise turbo-fan engine; CSD/ARC solid-fuel booster
Length: 18 feet 3 inches (5.56 meters); with booster: 20 feet 6 inches (6.25 meters)
Weight: 2,900 pounds (1,315.44 kg); 3,500 pounds (1,587.6 kg) with booster
Diameter: 20.4 inches (51.81 cm)
Wing Span: 8 feet 9 inches (2.67 meters)
Range: 870 nautical miles (1000 statute miles, 1609 km)
Speed: Subsonic - about 550 mph (880 km/h)
Guidance System: TERCOM, DSMAC, and GPS (Block III only)
Warheads: 1,000 pounds or conventional submunitions dispenser with combined effect bomblets.
Date Deployed: 1986 - IOC; 1994 - Block III; 2003 - Tactical Tomahawk®


General Characteristics
Primary Function: Air-to-ground strategic cruise missile
Contractor: Boeing Defense and Space Group.
Guidance Contractors: Litton Guidance and Control, and Interstate Electronics Corp. (AGM-86C model)
Power Plant: Williams Research Corp. F-107-WR-10 turbofan engine
Thrust: 600 pounds
Length: 20 feet, 9 inches (6.3 meters)
Weight: 3,150 pounds (1,429 kilograms)
Diameter: 24.5 inches (62.23 centimeters)
Wingspan: 12 feet (3.65 meters)
Range: AGM-86B: 1,500-plus miles; AGM-86C: 600 nautical miles (nominal); classified (specific)
Speed: AGM-86B, about 550 mph (Mach 0.73); AGM 86C, high subsonic (nominal), classified (specific)
Guidance System: AGM-86B, Litton inertial navigation element with terrain contour-matching updates; AGM 86C, Litton INS element integrated with multi-channel onboard GPS
Warheads: AGM-86B, Nuclear capable; AGM-86C; Block 0, 2,000 pound class, and Block I , 3,000 pound class
Unit Cost: AGM-86B, $1 million; AGM-86C, additional $160,000 conversion cost
Date Deployed: AGM-86B, December 1982; AGM-86C, January 1991
Inventory: AGM-86B, Active force, 1,142; ANG, 0; Reserve, 0.
AGM-86C, 239, Block 0, 41; Block I, 198




Antworten
Kicky:

US-led forces fired some 50 Tomahawk cruise missil

 
08.10.01 02:19
WASHINGTON: US-led forces fired some 50 Tomahawk cruise missiles and used 40 aircraft to blast terrorist-related targets in Afghanistan on Sunday, the United States' top-ranking military officer said.

"Some 15 land-based bombers, some 25 flight aircraft from carriers and US and British submarines launching approximately 50 Tomahawk missiles were used to hit terrorist targets," Chairman of the Joint Chiefs of Staff General Richard Myers told a Pentagon briefing.( AFP )
Antworten
SIEGERtrade:

@all

 
08.10.01 09:13
Schoenen gutn Morgen, liebe Arivanner,

schon jetzt, zur Eroeffnung sehen wir im DAX ein beachtliche
s Minus von aktuell 2,5%; der NM verliert aktuell sogar 5%.

DIES ist jedoch erst der Anfang, denn heute haben ja bekanntlich die amerikanischen Boersen geschlossen; d.h.
wir koennen die Kursverluste an den amerikanischen Boersen
gar nicht abschaetzen, DENN auf die heutigen Futures gebe
ich rein gar nichts, denn die Futures werden nur durch
geringe Volumina gestellt und sind damit in keinersterweise
aufsagefaehig.

Ich kann nur jedem raten heute nichts zu kaufen und den
Markt von außen zu beobachten. Die Zeit den Einstiegs wird
erst bei einem DAX-Stand von 4000 und tiefer kommen.

mfg
SIEGERTip
Antworten
Gruenspan:

@Sieger FALSCH

 
08.10.01 09:16
Die US-Börsen handeln heute!
Wetten?
Antworten
SIEGERtrade:

@Gruenspan

 
08.10.01 09:24
Sorry, Gruenspan, natuerlich hast Du Recht und es WIRD
heute in den USA gehandelt. Besten Dank fuer Deinen Hinweis
und Deine KOrrektur meiner Fehlinformation.

mfg
SIEGERTip
Antworten
Gruenspan:

Re

 
08.10.01 09:45
Also, Bloomberg sprach gerade davon, daß aufgrund des
Columbus-Day und dem Gegenschlag der Amerikaner heute doch nicht gehandelt wird!
N-TV spricht dagegen von normalen Handelszeiten in N.Y.
Mal schaun, was 15:30 ist.
;-)
Antworten
Speculator:

OH GOTT, OH GOTT...

 
08.10.01 09:46
...die Amerikaner haben es tatsächlich gewagt Afghanistan anzugreifen, damit konnte nun wirklich keiner rechner, jetzt stürtzt alles in sich zusammen...
Ich lach mich tot. Na klar geht es jetzt ein, zwei oder vielleicht auch drei Tage runter, na und!?

Ist sogar das Beste was aus Charttechnischer Sicht passieren konnte. Die Indikatoren durch den Kursanstieg der letzten Wochen tendierdenziell im überkauften Bereich, werden die Chance nutzen sich wieder zu erholen.

Nicht abschäzen läßt sich dagegen, die Reaktion der Börsen auf mögliche weitere Terrorangriffe. Es wird wohl auch von der Qualität dieser Terrorangriffe abhängen. Weitere Anschläge per Flugzeug kann man so gut wie sicher ausschließen aber was hat Osama Bin Laden noch im "Peto"?



mfG: Speculator
Antworten
SIEGERtrade:

@Gruenspan

 
08.10.01 09:59
Auskunft Dt.Bank:

"Heute ist Columbus Day, und damit definitiv KEIN HANDEL in
den USA".

mfg
SIEGERTip
Antworten
lucy:

der Zeitpunkt war von Bush optimal gewählt

 
08.10.01 10:17
die Europäer werden down, und die Amis haben am Dienstag alles vergessen-
ein völlig normaler Handelstag ist am Dienstag angesagt. Range wahrscheinlich unter 2%
Antworten
echekrates:

Das verstehe nun wer will...

 
08.10.01 10:19
Heute ist in den USA Columbus day. Die Börsen sind jedoch offen. Aktien und Futures werden gehandelt.

© Godmode-Trader.de

Gruss, echekrates
Antworten
Pichel:

Aktien offen, anleihen zu o.T.

 
08.10.01 10:22
Antworten
MaMoe:

Ihr wißt ja, dass die Börse ein kleines Kind ist

 
08.10.01 10:32
... ich hoffe, ihr habt diese Mentalität der Börse nicht ganz aus den Augen verloren ...

Ein lächelnder
MaMoe...
Antworten
SIEGERtrade:

DEFINITIVER STAND!!

 
08.10.01 10:38
Gerade hab ich von der Dt.Bank nen Rueckruf erhalten, indem
sich mein Berater entschuldigt hat, daß er mir ne FALSCHINFO
RMATION bezueglich des heutigen US-Handels gegeben hat.

Heute ist zwar "Columbus Tag", ABER es WIRD HEUTE gehandelt
werden; es ist ein ganz NORMALER Handelstag.

Tut mir leid, daß ich erst JETZT den entgueltigen Stand
bekanntgeben kann.

mfg
SIEGERTip
Antworten
Speculator:

Finde ich gut SiergerTrade, daß...

 
08.10.01 10:42
Du das jetzt noch mal klargestellt hast. Macht sich auch schon an der Börse bemerkbar, Dax und Nemax steigen wieder!


DANKE SiegerTrader! ;-)


mfG: Speculator
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--