Im Candlestick-Wochen-Chart von Solarworld kündigt sich ein Hammer an. Wenn die Aktie bis zum Schlusskurs am Freitag sich um 69 EUR behaupten kann, könnte Solarworld schnell auf die 80 EUR zurasen... Würde mit dem Tausch also noch warten.
Außerdem gabs heute positive News (leider keine Hammer-News, aber immerhin...)
Das Solartechnologieunternehmen SolarWorld AG stärkt die Forschungsaktivitäten am Standort Freiberg. Dazu wurde in Kooperation mit zwei Industriepartnern und zwei Instituten der Fraunhofer Gesellschaft (FhG) das neue Technologiezentrum für Halbleitermaterialien (THM) gegründet.
"Der Ausbau von Forschung und Entwicklung ist eine wichtige Voraussetzung dafür, im Wachstumsmarkt Photovoltaik das höchste technologische Niveau zu erreichen und zu sichern", so der Vorstandsvorsitzende Frank H. Asbeck.
Das Technologiezentrum werde sich der Forschung und Entwicklung moderner Halbleitertechnologien widmen, teilte das Unternehmen mit. Diese Aktivitäten ergänzen in idealer Weise die Forschungsarbeit der SolarWorld AG in Freiberg, hieß es.