Grüße
ecki
|
|
|
MDV22 bei wallstreet-online (WO) hatte Fragen an die IR:
Sein posting bei WO:
cgl arbeitet auch samstags. wow!
ok, mein ps hatte ich vorenthalten. sie hat zu den einzelnen punkten stellung genommen.
also wer von euch ist cgl?img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif" style="max-width:560px" border=0>
ihre antwort:
Sehr geehrte Frau Gutjahr-Löser,
als Aktionär von MorphoSys freut es mich zu hören und zu lesen, wie prächtig sich ihr Unternehmen entwickelt. Dennoch gibt es Punkte, die ich gerne von Ihnen erläutert haben möchte.
Von Midas Research (Thomas Schiessle) ist gestern eine Analyse veröffentlicht worden, die Sie vorab (oder jemand anderes aus Ihrem Unternehmen) zur Durchsicht zur Verfügung gestellt bekommen hatten und daraufhin einige Textpassagen geändert wurden. Dennoch wundert es mich, dass diverse Aussagen von Ihnen nicht korrigiert wurden bzw. sie sich damit einverstanden erklärt haben. Es geht dabei konkret um den geringeren Wert der FAK-Sparte und der nun erhöhten Risikostruktur durch die Einstellung von Mor101 und 102.
[CGL] Es ist richtig, dass Herr Schiessle mir vorab die Berichte zur Verfügung stellt. Das Feedback, das er von mir bekommt unterscheidet sich nicht von dem, was wir auch sonst dem Markt erzählen. Ich mache den Analysten darauf aufmerksam, wenn dort grobe Fehler drin sind (faktisch), gehe aber auf keine seiner Einschätzungen oder finanziellen Modelle ein (oder dort nur im Rahmen der Unternehmensprognose). Dies bedeutet nicht, dass ich alles für richtig oder falsch erachte.
Da Midas von Ihnen beauftragt und bezahlt wird fällt mir schwer zu glauben, dass durch den Serotec-deal der angesetzte Wert für Ihre FAK-Sparte massiv gefallen sein soll (Vgl. mit einer früheren Analyse von Hr. Schiessle). Wenn Sie auch Ihrer FAK-Sparte diesen Wert nun beimessen würde sich der Kauf nicht als grosser Managementfehler darstellen?
[CGL] Ich möchte nochmals betonen, dass ich/wir nie Studien umschreiben, sondern nur feedback auf der Faktenbasis geben. Auch wenn ich Einschätzungen für falsch halten würde, nehme ich dazu keine Stellung, denn das ist die Einschätzung des Analysten. Auch Midas und Herr Schiessle (wie auch alle anderen Analysten) würden eine derartige Einmischung nicht akzeptieren. Auch wenn wir für die Studien bezahlen, sind unabhägig. Ich hoffe, diese Info hilft Ihnen weiter.
Sehen Sie auch den Wert von MorphoSys (auch unter Berücksichtigung Ihrer Mitbewerber) bei 44? je Aktie ?
[CGL] Die Bewertung eines Unternehmens kann man auf verschiedene Weise durchführen. Dass wir als Unternehmen von der Richtigkeit aller unternommenen Schritte überzeugt sind, steht wohl ausser Frage. Bitte haben Sie aber Verstädnis dafür, wenn wir aber keine konkrete Stellung dazu nehmen, wie eine richtige Bewertung des Unternehmens aussieht.
In einer in englisch verfassten Analyse der West_LB wurde erwähnt, dass die Möglichkeit bestünde, dass Novartis die Option zieht HUCAL zu intergrieren. Das Novartis die Option besitzt ist mir bekannt. Aber wie wahrscheinlich ist diese Ausübung in Ihren Augen, und was wäre aus Ihrer Sicht der Vorteil von Novartis gegenüber der jetzigen Zusammenarbeit, die einen zweistelligen Millionenbetrag rechtfertigt?
[CGL] Das ist schwer einzuschätzen, ob Novartis die Option ausüben wird oder nicht. Wir als MorphoSys könnten mit " beiden Wegen" leben. Auch wenn Novartis die Option ausübt, bekommen wir ja zukünftig Meilensteinzahlungen und Tantiemen. Beide Wege sind für uns vorteilhaft.
Ich hoffe, das hilft Ihnen ein wenig weiter. ich bin nächste Woche im Urlaub, stehe Ihnen ab dem 27.2. gerne wieder fr Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
xxx
PS:Lesen Sie eigentlich im Wallstreet-Online Forum, wie es um die Stimmung einiger Ihrer Aktionäre bestellt ist?
[CGL] Klar!
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Das gibt auch wieder einen Sockelbeitrag zu den laufenden Umsätzen. Es gibt kaum eine Firma mit so einem hohen Anteil an langlaufenden vertraglich zugesicherten Einnahmen.
Und nochmal hochgeholt:
|
http://www.pharmaceutical-business-review.com/...19-B408-97F3D7003562
Pharmaceutical Business Review
Subsequently, Daiichi will be responsible for preclinical and clinical development, as well as the ensuing marketing of resulting products. MorphoSys stands to receive an upfront payment and research funding, plus licensing and milestone payments, as well as royalties on end-product sales.
If extended after the initial two-year period, the contract provides Daiichi with access to additional MorphoSys capabilities, such as target validation, antibody optimization and preclinical development. Such an extension would trigger an additional upfront payment and result in increased research funding for MorphoSys. Further financial details were not disclosed.
HuCAL Gold is the latest and most powerful antibody library developed by MorphoSys. The technology utilizes a unique concept for the in vitro generation of highly specific and fully human antibodies. It is ideally suited for a broad range of purposes reaching from target validation to drug development.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7![]() | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
49![]() | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
6![]() | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
14![]() | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |