|
www.wallberg.lu/main/fonds/aktienfonds/LU0333856689/factsheet
Offensichtlich war die MMY Gewichtung mit rund 6,7 % in diesem Fond zu hoch. Ein vernünftiger Fondsmanager führt hier Gewinnmitnahmen durch! Inzwischen wurde auf eine Gewichtung von 4,9 % reduziert. Ich gehe davon aus, dass die Verkäufe durch sind. Würde mich mal interessieren, wo gekauft wird - vermutlich in Frankfurt, nicht in Canada!

http://linshareholder.blogspot.com/2010/10/gold-could-reach-1400-by-december.html
Meiner Meinung nach werden bei MMY die Meilensteine kontinuierlich und mit sehr flottem Tempo abgearbeitet...laut Corporate Presentation and Project Overview vom July 2010: s5.directupload.net/images/101003/zs4e8fkr.png" style="max-width:560px" /> www.goldinvest.de/wp-content/uploads/...entation_July_2010.pdf
Ich starte mal meinen persönlichen "MMY-Unzen-Zähler":
| Selinsing | 618.000 |
| Damar Buffalo Reef | 185.400 |
| Total | 803.400 |
"Increase resource inventory to >1 million ounces of gold by further and ongoingexploration"
Jetzt lass ich die Jungs in Ruhe noch ein bißchen bei Famehub, Damar Buffalo Reef und Selinsing buddeln. Kohle zum Buddeln haben sie ja. Ich kann mir gut vorstellen, dass Robert Baldock auch ganz tiefenentspannt dem Drill-Programm beiwohnt. Der alte Fuchs weiss, dass nur noch der berühmte Funke .....fehlt - bei steigendem/konstant hohen Goldpreis und gutem Börsenklima. Die relativ hohe Shareanzahl (Fully Diluted September 2nd, 2010=> 301,961,031) ist ein bißchen Blei an den Kurs-Füßen...aber dafür werden spätestens die Quartalsgewinne für Kursphantasien sorgen. Gute Drillergebnisse meinetwegen zu Übertreibungen, soll ja auch vorkommen. Zur Zeit genieße ich die Unterbewertung...
Keine Kauf/Verkauf-Empfehlung!!
sehr positiv. Anders gesagt, geht der Vorstand davon aus, dass sich der Kurs innerhalb der nächsten 5 Jahre deutlich oberhalb von 0,415 Ca$ bewegen wird. Ansonsten wären die Optionen kein Gewinn für die Herrschaften!
Ach übrigens, gestern aben Bullish Engulfing:
bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=6860&mocktick=1" style="max-width:560px" />
Bestätigt sich diese Formation, könnte der von mir verdeutlichte Trend aus #2477 ebenfalls noch zum Tragen kommen!

..........was die Glaskugel anzeigt!
...ich kann ja gar nix erkennen!
... da bleib ich doch lieber bei meinen Charts... 
...ansonsten würde es ja nicht genehmigt werden...
Hallo? Schließlich handelt es sich hier doch um Belohnungen, wenn das operative Geschäft gut läuft. Diese müssen genehmigt werden. Sollte künftig keine Gewinne sprudeln, wird der Kurs auch nicht steigen, dann würden sich diese Optionen aber auch nicht lohnen!
Sagt mir also, diese Meldung zu diesem Zeitpunkt. Die Geschäftsleitung ist sich sicher, dass die Gewinne bald kommen werden! 
isht.comdirect.de/charts/...0000&sSym=GLD.FX1&hcmask=" style="max-width:560px" alt="" />
Da sollte Monument Mining doch an den erheblich gestiegenen Produktionsgewinnen gemessen werden.
Bei 187 $ Produktionskosten wären dies pro Feinunze aktuell 1 150 $ Gewinn. Diese für fünf jahre von der malaisischen Steuer befreit !
Also wenn MMY wirklich zu 187 $ pro Unze produziert und das auch noch 5 Jahre steuerfrei, dann wird der Kurs in Kürze nur noch eine Richtung kennen. Siehe Yukon Nevada, die klettern von einem hoch zum nächsten. Die produzieren auch erst seit Juli 2010. Und da ist auch Robert Baldock CEO. 
Keine Empfehlung - nur meine Meinung !!
Deutet sich hier tatsächlich die positive Wende an?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 33 | 4.910 | Monument Mining LTD. A0MSJF | Röttgen | himpuh | 09.10.25 11:43 | |
| 5 | MMY | Graflahnstein | buran | 04.07.13 11:42 | ||
| 3 | 62 | ... | Pozelei | tolksvar | 29.11.12 14:39 | |
| 2 | 15 | (ich traue mich schon garnicht mehr an meinen PC) | buran | Pozelei | 19.06.12 12:57 | |
| 20 | Goldförderer, bereits produzierend | brainless62 | DukeLondon83 | 18.01.11 14:10 |