Die kleinen Rücksetzter im Trend gab im letzten Monat immer in 3er-Schritten :
0,23 - dann kleine Korrektur
0,26 - dann kleine Korrektur
0,29 - dann kleine Korrektur
0,32 - wieder kleine Korrektur ??
duke
|
Ich bin ausgestiegen, musste meinen schönen Gewinn einfahren.
Hatte schon mal den Fehler mit MMY gemacht und zu lange gewartet, die Tausender sind dann schön verpufft. Ihr werdet nun sagen, News müssen doch demnächst kommen. Das ist richtig, was ist wenn nicht? Ich muss keinen erinnern wie mühsam es mit MMY die letzten Monate war....Kurs hoch - runter - hoch - runter....wenn`s hoch geht, ziehe ich mit (mit engem SL)...ansonsten beobachte ich MMY weiterhin...vielleicht ergibt sich wieder die Möglichkeit für mich ;-)
Grüße
aktuell 100000 Stück zu 0,288 im Bid!
Ich glaube dieses mal wird der Anstieg nachhaltiger sein...
Fundamental hat sich inzwischen vieles getan, zumeist positiv: Es wir inzwischen Gold produziert und das nicht zu knapp - ohne CIL! 20000 Unzen Gold bei einem Durchschnittlichen Goldpreis von 1200 US$/Unze sind bei Gegenüberstellung zu den Kosten von 365 US$/Unze ein heftiges Geschäft. Sobald die Vollproduktion gemeldet wird und das sollte lt. der Ankündigung seitens MMY in den nächsten Wochen geschehen, werden mind. 40000 Unzen/Jahr produziert. Erweitert bis 80000 Unzen.... - hinzu kommt noch das neue Minengebiet, das kürzlich übernommen wurde.
Erlöse: 80000 Unzen * 1200 US$ = 96 Mio US$
Kosten: 80000 Unzen * 365 US$ = 29,2 Mio US$
Gewinn: 66,8 Mio US$ Gewinn!
KGVe (11, 12?) aktuell: 0,7 !
Aktuell läge der MMY-Kurs bei KGV von 15 bei: 6,23 EUR
Bei meiner Rechung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich habe US$ Gewinn mit EUR Kurs gemischt und das Währungsverhältnis nicht bereinigt.
Bereinigt ändern sich somit folgende Werte:
Gewinn: 66,8 Mio US$ Gewinn!
KGVe (11, 12?) aktuell: 0,87 !
Aktuell läge der MMY-Kurs bei KGV von 15 bei: 5 EUR
...jetzt sollte die Rechnung stimmen...
Wieso sollte man charttechnisch raus? Ganz im Gegenteil. Auch in der Charttechnik heisst es Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Aktuell ist kein einziger Aufwärtstrend negativ gebrochen worden. Es zeigt aktuell nur nach oben... wieso das so ist? Weil der Markt - und das ist bei Aktien immer entscheidend - endlich erkennt, dass MMY total unterbewertet ist und hier eine Neubewertung im Gange ist.
de.advfn.com/...;s=TX^MMY&p=0&t=23&dm=0&vol=1" style="max-width:560px" alt="" />
Alle harren der Dinge, die da kommen werden! Der Optimismus scheint ungebrochen. "Eigentlich" sollte doch noch vor dem Zürich-Ereignis eine gute Meldung über die Ticker gehen. Worüber sollte man sonst in Zürich diskutieren?
isht.comdirect.de/charts/...0000&sSym=GLD.FX1&hcmask=" style="max-width:560px" />Jedenfalls gute Preise!
Sie aus, wie ATH beim Gold!

|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 33 | 4.910 | Monument Mining LTD. A0MSJF | Röttgen | himpuh | 09.10.25 11:43 | |
| 5 | MMY | Graflahnstein | buran | 04.07.13 11:42 | ||
| 3 | 62 | ... | Pozelei | tolksvar | 29.11.12 14:39 | |
| 2 | 15 | (ich traue mich schon garnicht mehr an meinen PC) | buran | Pozelei | 19.06.12 12:57 | |
| 20 | Goldförderer, bereits produzierend | brainless62 | DukeLondon83 | 18.01.11 14:10 |