Wie gesagt denke ich, dass wir hier noch ganz am Anfang stehen...bis jetzt haben wir ja "erst" eine inferred resource von 64,7 Mio mit 11,2% Gehalt, also erst die Resourcenschätzung von 1 von 6 Zielgebieten und die ist schon hervorragend. Die ersten Probebohrungen auf Coomudgi (dem zweiten Gebiet) sahen ja schon sehr vielversprechend aus. Wenn dann noch die Scoping Study dementsprechend ausfällt könnte es schon einen schönen Schub geben.
Langfristig ist das Ding sowieso ein klarer Kauf. Wenn Dir der Preis z.Zt. zu hoch ist leg Dich doch einfach auf die Lauer wenn es nochmals einen Rücksetzer gibt, gut möglich, dass es nach den 50% der letzten Woche(n) nochmals leicht zurück geht. Ich war auch schon am überlegen ob ich nochmals verkaufen soll um dann wieder tiefer einzusteigen. Habe mich letztendlich aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
1. Es kann die nächsten Monte laufend mit neuen Bohrergebnissen gerechnet werden (noch insgesamt 5 Gebiete), somit völlig unberechenbar
2. Scoping Study noch im ersten Quartal 2011 (für die ersten beiden Gebiete)
3. die geringe Anzahl an Aktien (ca. 20 Mio frei verfügbar). Wenn Du dir das Orderbuch anschaust wirst Du sehen, dass da nicht so viele Shares günstig zu kaufen sind, Ask im Moment bei 0,91 AUD
4. andere Unternehmen sind mit etwa 20-40 AUD/Tonne Mangan bewertet, MZM steht gerade mal bei 5,50 AUD/Tonne, und dies auch nur unter Berücksichtigung der ersten Resoursenschätzung. Angenommen wir haben nach der zweiten Resourcenschätzung eine Gesamtresource von 100 Mio Tonnen mit 11% Gehalt = 11 Mio Tonnen Mangan, so liegt die Bewertung pro Tone bei 3,60 AUD/Tonne. Jetzt vergleiche das mal mit einer Bewertung von wie oben geschrieben von 20-40 AUD/Tonne, und dann fehlen immer noch die Resourcenschätzungen von 4 weiteren Gebieten!
Denke wir werden hier noch viel Spass haben, einfach kaufen, liegen lassen und dann irgendwann richtig freuen...ich bin von Natur aus auch eher unruhig wenns nicht gleich hochgeht, jedoch habe ich gelernt Geduld mitzubringen dann wird man auch belohnt...und die fundamentalen Daten sehen hervorragend aus.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.