Mölli find ich gut!

Zugriffe: 764 / Heute: 1
ZettelEwald:

Mölli find ich gut!

2
25.05.02 17:37
STREIT ÜBER NAHOST-POLITIK

Quelle: Spiegel-Online

Buhmann Möllemann

Mit seiner verständnisvollen Haltung zu den Terrorakten der Palästinenser in Israel hat sich FDP-Vizechef Jürgen Möllemann kräftig Schelte eingehandelt. Der Präsident des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, mahnte zu mehr Objektivität und Sachkenntnis.

------------------------Eigene Meinung: (anfang)--------------------------------

Paul Spiegel mahnt zu mehr Objektivität?
Unter Beachtung dessen, daß eine völlige Objektivität der Betrachtungsweise nicht möglich ist, meine ich, daß Möllemann einer der wenigen ist, der (öffentlich) annähernd objektiv argumentiert!
Zudem hat er meines Wissens mehrere Jahre Nahost-Erfahrung sammeln können, was andere Leute mit nichten von sich behaupten können!

------------------------Eigene Meinung: (ende)----------------------------------

Berlin/Hamburg - Spiegel kritisierte Möllemanns Äußerungen aufs Schärfste: "Anstatt gegen Antisemitismus zu mobilisieren - was hier zu Lande tatsächlich etwas Neues wäre -, wird in Sachen Feindmarkierung eher der Schulterschluss mit den Antisemiten praktiziert."

----------------------------Eigene Meinung: (anfang)----------------------------

Es wäre etwas Neues, wenn hierzulande gegen Antisemitismus mobil gemacht wird?
In keinem anderen Land der Welt wird das Thema Antisemitismus sensiebler und vorsichtiger behandelt, wie in Deutschland! In keinem anderen Land der Welt stehen mehr Mahnmale und Gedenkstätten für jüdische Opfer der NS-Zeit, dies zurecht, aber dann bitte nicht solche Sticheleien, wie "es wäre was Neues"!

----------------------------Eigene Meinung: (ende)------------------------------

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland forderte deutsche Politiker zu mehr Objektivität bei der Beurteilung des israelischen Vorgehens in den Palästinensergebieten auf. "Kritik an der israelischen Regierung ist kein Sakrileg, aber sie muss fundiert sein", sagte Spiegel der Tageszeitung "Die Welt". Er vermisse bei vielen Kritikern Objektivität und Sachkenntnis. Als Beispiele nannte Spiegel den CDU-Politiker Norbert Blüm und den FDP-Politiker Jürgen Möllemann.

Öl ins Feuer

Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland Spiegel: "Moralischer Bankrott" Möllemanns

Auch SPD-Generalsekretär Franz Müntefering kritisierte Möllemann. In der "Financial Times Deutschland" warf er dem Liberalen vor, "Öl ins Feuer zu gießen". Angesichts der Gewalteskalation im Nahen Osten sei es "besser, intensiv diplomatisch zu arbeiten, als in Möllemannscher Manier anzuheizen", sagte der SPD-Politiker.

Grünen-Bundesgeschäftsführer Reinhard Bütikofer schimpfte, Möllemann habe den Terror gegen die israelische Zivilbevölkerung legitimiert. Er forderte Westerwelle auf, sich für die Äußerungen "eines offensichtlich politisch unzurechnungsfähigen Stellvertreters umgehend beim israelischen Botschafter zu entschuldigen".

FDP-Chef Westerwelle wies Bütikofers Stellungnahme am Abend jedoch als "unverschämte Verleumdung" zurück und stellte sich vor seinen Vize. Er verwahre sich gegen "ehrenrührige Unterstellungen", sagte Westerwelle. "Wer die israelische Regierungspolitik kritisiert, ist deswegen noch lange kein Antisemit."

FDP auf Isolationskurs

Die Vize-Präsidentin des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, wandte sich darauf in einer Rede an FDP-Chef Westerwelle und sagte: "Ich würde auch gern Herrn Westerwelle fragen, wie die Tatsache der Ermordung Unschuldiger in Cafés und Restaurants von einem führenden Mitglied der liberalen Partei gut geheißen werden kann."

-----------------------------Eigene Meinung: (anfang)---------------------------

Liebe Frau Knobloch! Da haben wir ja wieder die berühmte Objektivität und Sachkenntniss!
Meiner Kenntnisslage nach sind nicht nur unschuldige Leute in Cafes und Restaurants Israels ermordet worden, sondern auch unschuldige palästinensische Kinder, Frauen und Männer durch die wahllose "Liquidierungspolitik" der Israelis!
Wenn Objektivität, dann für Alle!

---------------------------Eigene Meinung: (ende)-------------------------------

Möllemann hatte indirekt Verständnis für den gewaltsamen Widerstand der Palästinenser auch auf Israels Territorium geäußert. Der FDP-Vize hatte der in Berlin erscheinenden "Tageszeitung" gesagt, Israels Politik fördere den Terrorismus. "Was würde man denn selber tun, wenn Deutschland besetzt würde? Ich würde mich auch wehren, und zwar mit Gewalt. Ich bin Fallschirmjäger-Offizier der Reserve. Es wäre dann meine Aufgabe, mich zu wehren. Und ich würde das nicht nur im eigenen Land tun, sondern auch im Land des Aggressors."

------------------------------Eigene Meinung:-----------------------------------

Fazit:
Der Zentralrat, meiner Meinung nach ein verkalkter Verein mit ebensolchen Herrschaften, tut gut daran die obigen Sticheleien und das immer wieder aufs Neue heranziehen der Geschichte einzustellen!
Und wenn objektive Betrachtung gefordert wird, dann bitte nicht objektiv im Sinne des Zentralrates, sondern O B J E K T I V !

Ich bin zu 100% gegen Antisemitismus, Volksverhetzung und der gleichen!!
Ich bin zu 100% für Gerechtigkeit!
Schnorrer:

Tja, Objektivität gibts eben nur bei ariva.

25.05.02 17:48
Danke für die Mühe.

Was mich interessieren würde: was macht eigentlich der Zentralrat der Juden in Deutschland? Wen vertritt er, oder was? Und warum dürfen die sich immer zu Wort melden, während arabische Interessen unter den buchstäblichen Teppich gekehrt werden?
KnutaKnösel:

1. Ich bin zu 100% kein Antisemit,...

25.05.02 17:49
weil mir die Religionszugehörigkeit eines Menschen (wie auch seine Farbe, außer siehe 2.) zu 100% egal ist.

2.
Ich bin zu 100% dafür, dass sich M.Friedmann die Scheisse aus Hirn und Gesicht kratzt. Er ist ein dummer Spacko, ein Napfkuchen und ein Schwachmat. Amen.

R.A.P.:

@schnorrer

25.05.02 17:54
Unter den fliegenden Teppich und der hat ´nen Autopilot Richtung DEUTSCHLAND.
blindfish:

@ZettelEwald

25.05.02 17:56
...habe Dir gerade ein "gut analysiert" verpasst - stimme Dir komplet zu! Danke für diesen sehr guten Beitrag! Gleiches gilt natürlich auch für die Kommentare von schnorrer und knuta...

Gruß, blindfish
Schnorrer:

RAP: und ich dachte immer, die kommen über die

25.05.02 17:58
"grüne Grenze", sozusagen in den von den Grünen gebauten Krötentunnel unter den Autobahnen?

Alle 19 Piloten, die die Araber hatten, sind doch schon tot, oder?
R.A.P.:

muss man für`n Teppic h ´nen Pilotenschein haben?

25.05.02 18:01
Die wären aber am WTC ganz schön abgeschmiert, wie im comic.  
ZettelEwald:

@schnorrer

25.05.02 19:02

Aufgaben des Zentralrats der Juden

Das Hauptaugenmerk der Gründungsväter und -mütter des Zentralrats der Juden in Deutschland galt der Förderung und Pflege religiöser und kultureller Aufgaben der Jüdischen Gemeinden wie auch der Vertretung der gemeinsamen politischen Interessen der jüdischen Gemeinschaft. Dieses gilt bis heute. Die besondere Solidarität der Juden in Deutschland gilt Israel, wo viele Schoa-Überlebende ihre neue Heimat gefunden hatten.

In den Anfangsjahren galt es für die wiedergegründeten Jüdischen Gemeinden, die Auswirkungen der Nazizeit zu verkraften, Synagogen und Gemeindezentren neu- bzw. wiederaufzubauen. Eine wichtige Arbeit des Zentralrats war die Durchsetzung eines Entschädigungsgesetzgebung durch die Bundesregierung. Neben der Vertretung jüdischer Interessen gegenüber der Bundesregierung ist heute einer der Schwerpunkte der Arbeit des Zentralrat die Unterstützung bei der Integration von jüdischen Zuwanderern aus der ehemaligen Sowjetunion. Dabei bemüht er sich besonders um den Aufbau Jüdischer Gemeinden in Ostdeutschland. Sein Hauptaugenmerk richtet sich dabei auf die Betreuung durch Berufsbildungs- und Ausbildungsseminare, Sprachkurse, politische Bildung, Religionsunterricht und andere Integrationsmaßnahmen. Darüber hinaus beteiligt sich der Zentralrat aktiv am politischen und gesellschaftlichen Leben in der Bundesrepublik Deutschland. Eine nicht unwesentlicher Arbeitsschwerpunkt bildet die Verständigung zwischen und die gegenseitige Achtung von Juden und Nichtjuden.

International hat der Zentralrat seine Verbindungen zur jüdischen Gemeinschaft in Europa und in der Welt eng geknüpft. Dazu zählt auch die Zusammenarbeit mit den Jüdischen Gemeinden in den mittel- und osteuropäischen Staaten. In diesen Ländern lebt heute die große Mehrheit des europäischen Judentums und diese Verbindungen sind im Zeichen der Europäischen Union von besonderer Bedeutung.

Der Zentralrat hat eine Reihe von Organisationen und Einrichtungen ins Leben gerufen, die auf überregionaler Ebene den wiederentstandenen und immer noch entstehenden Jüdischen Gemeinden unterstützend zur Seite stehen:

die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland
die Rabbinerkonferenz
das Zentralarchiv zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland
die Hochschule für jüdische Studien in Heidelberg
die Jüdische Allgemeine
das Schieds- und Verwaltungsgericht des Zentralrats
der Bund jüdischer Frauen in Deutschland
der Bundesverband jüdischer Studenten
der Bundessportverband MAKKABI Deutschland e. V.

Eine besondere Initiative stellt die in Trägerschaft des Zentralrats gegründete Hochschule für jüdische Studien in Heidelberg dar. Sie widmet sich Forschungsaufgaben, der Ausbildung von Kultusangestellten und Nachwuchskräften für jüdische Organisationen sowie seit kurzem der Rabbinerausbildung für die Jüdischen Gemeinden in Deutschland.

Quelle: www.zentralratdjuden.de

Interessant finde ich folgende Zeile:
"Eine nicht unwesentlicher Arbeitsschwerpunkt bildet die Verständigung zwischen und die gegenseitige Achtung von Juden und Nichtjuden."

ruhrpottzocker:

Ich finde nicht, ich weiss, Mölli hat

25.05.02 20:13

überhaupt keine Position in dieser Frage.

Alles ist darauf ausgerichtet, Aufsehen - auch negatives - zu erregen, um ins Gerede zu kommen. Er verfährt so wie in der Werbung Benetton. Das Schlimme daran ist noch nicht einmal, dass ihm Menschen unter Umständen glauben könnten. Das Schlimme ist, er hat überhaupt keine Skrupel. Ihm ist tatsächlich jedes Mittel recht. Ich würde mich nicht wundern, wenn er demnächst über irgendwelche Schwache herfällt, um Stimmen zu kassieren.

Einmal turtelt er mit der CDU, einmal mit der SPD. Er ist der personifizierte politsche Nutterich. Deshalb passt er auch so gut in diese verbrecher-Partei.  
Pate100:

welche Partei man als "Verbrecher-Partei"

25.05.02 20:23
bezeichnen kann/Muss ist hier noch die Frage!!! Ich glaube "Verbrecher-Partei" passt auch sehr gut auf die SPD bzw.CDU. Siehe Spendenskandal!!!!!!!!!!  Naja aber Stoiber + Schröder passen auch sehr gut in diese "Verbrecher-Parteien".
Ich glaube die FDP hatte in der letzten zeit keinen Spenden Skandal...
ruhrpottzocker:

Die FDP ist chronisch kriminell !

25.05.02 20:37

Die angebliche Vertreterin des politischen Liberalismus' hatte seit ihrer Gründung selbigen fast immer als Wirtschaftsliberalismus verstanden. Das Individuum und dessen Freiheit stand daher immer in Verbindung mit Knete. Werte wie Anstand und Moral gelten bei derart einfach strukturierten Zeitgenossen wenig. Alles ist auf das Bescheissen der Allgemienheit abgestimmt. Wer dabei findig und kreativ ist, der gilt etwas.

Mölli ist ein typischer Vertreter dieser Partei. JEDES Mittel ist recht und dient nur einem Zweck - an die Fleischtöpfe kommen.

Warum hat eine aufrechte wie Frau Hamm-Brücher eigentlich zeit ihres Lebens nur Probleme mit ihrer Partei ? Warum ist sie so verbittert. Es ist wie mit der christlichen Religion und ihrer weltlichen Vertreterschaft, der katholischen Kirche. Die weltliche Vertreterschaft hat die Lehre, die Idee ins Gegenteil verkehrt.

Die FDP ist alles andere als liberal. Liberalität bedeutet bei denen in Zusammenhang mit Knete, dass alles erlaubt ist, auf Kosten anderer an deren Knete zu kommen.

Für mich ist das kriminell. Und der Herr Graf gehörte als erster eingesperrt, Weil er nicht eingesperrt wurde, steht er bei denen so hoch im Kurs.      
KnutaKnösel:

@Pate100

25.05.02 20:45
...die Kiste mit Otto Graf Lambswool und Flick hat doch wohl gereicht, oder ?!

@ruhrpottzocker

Was in dreiteufelsnamen ist negativ an Mölli´s Aussage ?
Nur weil eine Meinung anders ist als Deine, ist sie noch lange nicht negativ.
Meinungen sind nie negativ und nie postitiv, sie "sind" einfach.

Wer Friedmann Recht gibt, ist ein Idiot.
Das ist meine Meinung. Und die ist weder positiv noch negativ.
Die "ist" einfach.

Pate100:

FDP

25.05.02 21:08
Das ist DEINE Subjektive Empfindung/Meinung der Partei. Für mich ist die FDP die einzige wirkliche Alternative um die absolut verfehlte Politik der SPD abzulösen.
OK Möllemann finde ich auch nicht sonderlich sympatisch. Aber wenn ich mir diesen Müntefering oder Schily oder auch Merz anschaue, sehe ich in diesen Personen auch nur Macht und Geldgeile Menschen die alles tun würden um an der Macht zu bleiben bzw dranzukommen. Ich glaube Werte wie Anstand und Moral sind bei (Spitzen) Politkern heutzutage nicht zu finden,Parteienübergreifend!
Und wenn ich jetzt mal schaue wie die jetzige Regierung die Menschen mit den überhaupt historisch höchsten Steuersätzen ausnimmt kann das glaub ich keine andere Partei mehr Toppen. Ich hab persönlich schon ca 50 % Abzüge. Also mehr kann mir auch die FDP nicht abziehen!! Mal davon abgesehen das die die Spitzensteuersätze deutlich senken wollen.(was nach der wahl von den versprechen eingehalten wird ist natürlich eine andere Sache)
Wir brauchen drastische Reformen in fast ALLEN Bereichen! Vor allem muss die absolut Investorfeindliche  deutsche Bürokratie drastisch gesenkt werden...
Pate100:

@knutaknösel

25.05.02 21:16
ok darann hatte ich nicht gleich gedacht. Naja 1983 ist ja auch etwas her...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--