Wo hab ich denn prognostiziert, es geht jetzt auf 1 € abwärts?
Ich hab vorgestern nachmittag extra nochmal die Chartanalyse im weekly reingestellt, wo ich sogar eingezeichnet habe, dass der Kurs von der Unterstützung bei 1,3-1,4 € aus bis 1,9 € nach oben gehen könnte.
Gestern Abend hatte ich lediglich erwähnt, dass der Verkaufsdruck ziemlich hoch ist. Aber daraus hab ich keine Kursprognose abgeleitet.
Aber klar sagt die Chartanalyse übergeordnet, dass man jetzt auf den Widerstand bei 1,9-2,1 € zusteuert. Und wenn der Abwärtstrend hält, müsste man dort short gehen. Ziel wäre dann wieder 1,3-1,4 € oder gar tiefer bis 0,95 €. Nur sagt Charttechnik keine Kurse voraus, sondern gibt nur Handelsanweisungen. Wenn jetzt beispielsweise der Kurs bei 2,0 € wieder nach unten dreht, aber bei 1,7 € wieder hoch geht und dann einige Wochen später den Abwärtstrend bricht, liegen klare Longsignale vor. Charttechniker beharren nicht auf ihrer meinung, sondern sie traden Signale. Das Missverständnis man würde Kurse voraussagen, ist komischerweise weit verbreitet. Ich weiß auch nicht voran das liegt.