Achtung - dieser Hinweis in Bezug zu meinen aktuell 2 Wikifolios die jetzt alle investierbar wären ist sehr ernst gemeint.
Ich rate jedem aktuell davon ab in eines dieser Wikis zu investieren. Ich mache dies mit meinem eigenen Spielgeld auf das ich im Falle eines Totalverlustes verzichten kann.
Diese Wikis sind nur als Test und Depot Beispiel angelegt worden, um die Reaktion bestimmter Aktien auf Nachrichten und Technologieentwicklungen aufzuzeigen.
Zudem ist das HighRisk wie der Name schon sagt auf einem DerivateTradingVersuch konzentriert, der die Entwicklung verschiedener Tesla Ballard EON u.a. Calls und Shorts aufzeigen soll sowie die Chancen und Risiken bestimmter Trading Massnahmen von konservativ bis hoch riskant - wie aktuell.
Die dabei gemachten Erfahrungen nehme ich dann in mein Real Depot um falsche Ansätze und falsche TradingMethoden zu vermeiden.
Die Aktien im H2Investment sind Aktien die ich bereits seit Juli2017 real in meinen Depot habe - es kommen aber immer wieder neue hinzu - auch aufgrund der schnellen Entwicklung auf dem H2 Markt - andererseits fehlen aber wichtige Aktien - die bei wiki nicht handelbar sind - wie Powercell Schweden - ITM UK oder ProtonPowerSystems Ger -
Ich werde daher in diesen Wikis weiterhin sehr volatil unterwegs sein und es ist leicht möglich, dass sich die Strategie von einem auf den anderen Tag ,durch neue Aktien oder Entwicklungen im H2 Auftragsbestand div Unternehmen, ändert - das Anlageuniversum - H2 Werte - bleibt zu 100% aber die Gewichtung ist austauschbar.
Wer sich für dieses Thema interessiert und investieren will kann diese wikis gerne als Hilfsmittel für seine eigenen Depots verwenden oder sich Anregungen holen sowie Informationen zu neuen Werten von denen er vll vorher gar nicht wusste, dass sie im H2 Bereich investiert sind.
Der H2 MArkt ist im Mobility und Energy Bereich in Bewegung und ich bin immer noch überzeugt, dass sich ab 2020 hier einer der grössten Wachstumsmärkte entwickeln wird. Wie schon oft erwähnt ist aktuell leider nicht erkennbar , wer daraus die grösste Rendite schaffen iwrd - Chancen sind gross Risiken aber auch, da nicht klar ist, wer wie und wo Umsatz steigern kann und Gewinne erwirtschaften wird.
Das liegt auch an der zusammensetzung des Marktes und die undurchschaubarkeit bei Patenten Produkten Kooperationen - nie weiss man genau wer für welchen Auftrag was liefert und wieviel er daran verdient oder wie skalierbar die Produkte in Zukunft sind.
Daher Augen auf und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit euren Investitionen viel Glück
und wie immer
enjoyyourlive