Mobilcom Analystm. Schmid gibt nach-vwd 13.06 h

Zugriffe: 1.058 / Heute: 1
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar

Monster:

Mobilcom Analystm. Schmid gibt nach-vwd 13.06 h

08.11.02 14:39
08.11.2002 - 13:06 Uhr
Analyst: Schmid wird in Treuhänderfrage wohl nachgeben
Hamburg (vwd) - Gerhard Schmid, Großaktionär der MobilCom AG, Büdelsdorf wird bei seinen Verhandlungen mit der Bundesregierung um den Treuhandvertag in der Frage des Treuhänders nach Einschätzung eines Analysten wohl nachgeben. Somit wäre der Weg frei für weitere Kredite an das Mobilfunkunternehmen und ein Insolvenzantrag müsse nicht gestellt werden sagte Analyst Joachim Koller am Freitag auf Anfrage von vwd.

Die 50 Mio EUR, die MobilCom vor Wochen erhalten habe, sind seiner Berechnung zufolge noch in der laufenden Woche aufgebraucht. Der Analyst hält es durchaus für möglich, dass Schmid einen Teil seiner Aktien bereits veräußert und sich so finanziell abgesichtert hat vwd/8.11.2002/kib/bb

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +50,33%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +45,01%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,95%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,11%

Besser.verdie.:

schmid gibt nicht nach, na was denn nu?hihiihi

08.11.02 17:02
Hamburg (vwd) - Gerhard Schmid, Großaktionär der MobilCom AG, Büdelsdorf, ist von den ablehnenden Äußerungen des Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement zum Offenen Brief enttäuscht. Clement werde seiner Verantwortung als Minister nicht gerecht, ließ Schmid am Freitag mitteilen. Er sei sehr enttäuscht, dass der Minister die Beantwortung des Offenes Briefes abgelehnt habe. Schmid hätte nie erwartet, dass nach den Hilfsangeboten der Regierung vor der Wahl sein Appell jetzt so quittiert werde.

Es sei nicht klar, wie es jetzt weitergehe, hieß es weiter. Der MobilCom-Gründer werde seine Aktien nicht einem fremden Treuhänder übertragen. Am Freitag hat es den Angaben zufolge bisher keine Verhandlungen zwischen Regierung und Schmid gegeben. +++ Kirsten Bienk

vwd/8.11.2002/kib/nas  
ruhrpottzocker:

Hoffentlich bleibt der Clement hart !

08.11.02 17:19

Wo kommen wir denn hin, wenn vor einer Einzelperson zurückgewichen wird. Ich hoffe, Clement macht dem Kerl ein neues Angebot zu deutlich verschlechterten Bedingungen.

Mobilcom Analystm. Schmid gibt nach-vwd 13.06 h 845895
Besser.verdie.:

rpz

08.11.02 17:24
ich glaube ich werde mir gleich mal 2000 st. hinlegen!
einfach ein zock! ich denke einer der beiden parteien wird schon weich werden!

gruss
tinchen
Grinch:

Tja tinchen kommt nur drauf an welche...

08.11.02 17:28
und dass ist auch schon geschmarr... welche wahl hat schmid??? KEINE!!! Der laden geht pleite... und daran is nix mehr zu rütteln... war ohne regierung nich lebensfähig und isses mit nem hintern voll bürokratie schon gar nich... und der wird kommen... weil die eimer bei jedem dreck gefragt werden ob die scheinchen die da gelaufen sind von ihnen whren... dazu noch ein amtsstempel... und schon dauert ein Trade 4 Wochen... viel spass!!!
Besser.verdie.:

grinch

08.11.02 17:30
egal bin wieder dabei!

wenn das mal gut geht! meine schönen gewinne!
die gier! 100 % sind hier sicherlich drin!
gruss
tinchen
ruhrpottzocker:

Hi Tinchen, ich glaube, der Kerl jammert schon !

08.11.02 17:38

"Ich lege das Schicksal der Firma in Ihre Hände." Oder: "Ich bin enttäuscht."

So reden Möchte-Gern-Diktatoren kurz vor ihrem Abtritt.

Das bedeutet für mich: Die Rettung naht ! Setzen würde und werde ich darauf nicht ! Oder doch ? Überlegt habe ich schon. Ich glaube aber, nicht !

Viel Glück und denk an die Hühnerherzchen

Mobilcom Analystm. Schmid gibt nach-vwd 13.06 h 845927
Besser.verdie.:

rpz

08.11.02 17:39
diesmal bin ich nur mit 2000 dabei, reicht das für hühnerherzkes??

gruss
tinchen
Besser.verdie.:

ich mein natürlich für uns beide! o. T.

08.11.02 17:40
ruhrpottzocker:

Ich wünsche dir viel Glück, Tinchen

08.11.02 17:50

Also erschrecken will ich dich ja nicht, sonst hätte ich in der Überschrift geschrieben: Kommt auf den Kurs drauf an !

Da ich dir aber einen Kurs von 10 Euro gönne, komme ich jetzt natürlich ins Rechnen. 10 Euro bei 2000 Aktien macht 20.000 Euro. Einen Preis von ca 10 Cent je Hühnerherzken unterstellt, könnten wir 200.000 Hühnerherzken einkaufen. In Portionen umgerechnet ergeben das 5.000 Portionen.

Wie lange willst du mich denn durchfüttern ? Also ich brauche ca 3 Portionen in der Woche. Da käme man ja fast 10 Jahre mit aus.

Du bist aber eine gute Partie !

Gedacht hatte ich eigentlich nur an EINE Portion ! Aber träumen ist ja erlaubt. Ich stelle mir gerade den Berg von Hühnerherzchen vor !  

Mobilcom Analystm. Schmid gibt nach-vwd 13.06 h 845939
ruhrpottzocker:

Na umgefallen, Tinchen ?

08.11.02 18:25
Besser.verdie.:

rpz

08.11.02 18:34
nö mein lieber! was ist wenn ich alles verliere?? bekomme ich dann hühnerherzkes von dir??

gruss
tinchen
ruhrpottzocker:

Logisch !

08.11.02 18:38

Aber erstens verlierst du nicht alles, zweitens wirst du vmtl. sogar gewinnen, und dann ordentlich.

Mobilcom Analystm. Schmid gibt nach-vwd 13.06 h 845991
Besser.verdie.:

potti

08.11.02 18:43
na hoffentlich berücksichtigt schmid deine vermutungen!:-)))aber ich bin auch nicht mehr so mutig wie am anfang! der schmid schein mir unberechenbar zu sein, zumindestens für mich!

gruss
tinchen
vellum:

MobilCom jetzt auch ein Fall für die Staatsanwalt.

08.11.02 19:01
MobilCom jetzt auch ein Fall für die Staatsanwaltschaft

Im Zusammenhang mit der drohenden Insolvenz des Telefonunternehmens MobilCom  hat die Kieler Staatsanwaltschaft Vorermittlungen eingeleitet. Oberstaatsanwalt Uwe Wick wollte der dpa am Freitag jedoch nicht bestätigen, dass sich diese gegen MobilCom-Gründer Gerhard Schmid richten. "Wir prüfen den Gesamtvorgang auf seinen strafrechtlichen Gehalt", sagte Wick. Detaillierte Strafanzeigen lägen derzeit nicht vor. "Wir haben von Amts wegen einen so genannten Beobachtungsvorgang angelegt."

Auf die Frage, ob es um den Verdacht der Konkursverschleppung gehe, sagte der Oberstaatsanwalt, er lege sich nicht auf einen Straftatbestand fest. Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet in ihrer Ausgabe am Samstag, dass die Behörde den früheren MobilCom-Chef Schmid wegen Konkursverschleppung im Visier hat. Dagegen spricht jedoch, dass die MobilCom AG bislang nicht insolvent geworden ist und Schmid seit dem 21. Juni dem Vorstand nicht mehr angehört. Ein Insolvenzverfahren wird jedoch allgemein in der kommenden Woche erwartet, falls sich Schmid und die Bundesregierung nicht auf einen Treuhänder-Vertrag einigen./ws/DP/jb

08.11.2002 - 18:38
Quelle: dpa-AFX

auf geht´s:

habe mir trotzdem heute nachdem ich ausgestoppt

08.11.02 20:23
wurde nochmals 200 St. zugelegt - geht´s gut is gut.
Geht´s nit gut is auch gut !

AUF GEHT`S
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--