Sehr geehrteXXXXXX,
vielen Dank für Ihre eMail und die Frage nach unserer
Öffentlichkeitsarbeit.
Auch wir sind natürlich mit der Kursentwicklung nicht zufrieden.
Dies hat allerdings nach unserer Ansicht wenig mit der
Öffentlichkeitsarbeit oder der Anzahl der ad-hoc-Mitteilungen zu
tun. Leider bewegen sich seit Wochen alle Kurse am Neuen Markt
nur in eine Richtung. Unser Kurs hat sich (entgegen dem Trend)
sogar noch recht lange gut gehalten. Aber auf Dauer kann sich
keine Aktie dem allgemeinen Trend entziehen.
Wenn Sie den Kursverlauf der Peergroup-Aktien (Kabel New Media,
Pixelpark, I-D Media) mit dem Verlauf der Concept!-Aktie
vergleichen, steht unsere Aktie in Relation immer noch recht gut
da. Aber die absoluten Kursrückgänge sind natürlich nicht
zufriedenstellend.
Dazu haben wir einmal folgende Analyse aufgestellt:
Vergleich der Kursentwicklungen der Peer-Group seit dem
Börsengang von Concept! (Ende März):
1. Kabel New Media
Kurs Ende März: 55 Euro
akt. Kurs heute Mittag: 19,90 Euro
Kursentwicklung: -64%
2. Pixelpark
Kurs Ende März: 135 Euro
akt. Kurs heute Mittag: 74 Euro
Kursentwicklung: -47%
3. I-D Media
Kurs Ende März: 90 Euro
akt. Kurs heute Mittag: 30 Euro
Kursentwicklung: -67%
4. Concept!
Emissionskurs: 49 Euro
akt. Kurs heute Mittag: 27 Euro
Kursentwicklung: -45%
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Was kann man tun?
Es gab von Concept! in der Zeit seit dem Börsengang durchaus
einige gute Nachrichten:
- die Gründung von vier Auslandsniederlassungen (gemeldet per ad-hoc)
- den Quartalsabschluss 1. Quartal
(Pressemitteilung, email-newsletter, investoren-newsletter)
- den Grossauftrag von der Mannheimer Versicherung
(Pressemitteilung, email-newsletter, investoren-newsletter)
Zudem hat unser Finanzvorstand, Herr Dr. Reitz, mehrere Roadshows
bei institutionellen Investoren im In- und Ausland durchgeführt.
Vielleicht noch ein Wort zu den ad-hoc-Mitteilungen. Wie Sie
vielleicht wissen, wurden von der Deutschen Börse im Mai diesen
Jahres neue Richtlinien für ad-hocs ausgegeben. Darin wurden die
meldungswürdigen Nachrichten stark gekürzt. Hintergrund ist, dass
in der Vergangenheit einige Unternehmen bei jeder kleinen
Neuigkeit eine ad-hoc-Meldung herausgegeben haben. Dies
entspricht natürlich nicht der prinzipiellen Zielstellung des
Instrumentes "ad-hoc". Aus diesen Gründen haben wir zum Beispiel
den Abschluss des Grossauftrages von der Mannheimer Versicherung
nicht als ad-hoc-Meldung gebracht. Die Information hat zumindest
die institutionellen Anleger (Fondsmanager und Analysten)
trotzdem erreicht, da wir für diese einen email-Verteiler aufgebaut haben.
Wenn Sie mehr Informationen von uns erhalten wollen, empfehlen
wir Ihnen, sich den Newsletter auf unserer Website zu abonnieren.
Wir berichten dort etwa alle vier Wochen über die aktuellen Neuigkeiten.
Weitere interessante Neuigkeiten wird es in den nächsten Wochen
auch geben. Darüber können wir im Moment natürlich noch nicht sprechen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben.
Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gern zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich direkt an unsere
Investor-Relations-Abteilung oder den CFO, Herrn Martin Reitz
(martin.reitz@concept.com).
Mit freundlichen Grüssen
Concept! AG
Investor Relations