AMD arbeitet seit 2017 an dieser Architektur
|
Schau mal hier beim Xilinx Partner Programm, ob da was bekanntes dabei ist.
https://www.xilinx.com/alliance.html
Xilinx hat eher viele kleine Partner, die sich auf bestimmte Bereiche spezialisiert haben.
FPGAs werden hauptsächlich in der Entwicklung und für Kleinserien eingesetzt. Für den Masseneinsatz wird die mit dem FPGA entwickelte Logik in ein ASIC gegossen.
Ich hab vor ein paar Jahren einen Prüfplatz mit NI cRIO System programmiert. War schon ein tolles Ding und ohne FPGA die Datenerfassung und Echtzeitbearbeitung gar nicht machbar. Ich denke so ein FPGA mit ZEN Cores und kleinem GPU Teil könnte auch für viele Projekte interessant sein, billiger und kompakter als eine APU + diskretem FPGA auf einem Board.
Xilinx kaufen ist eine Wette darauf, dass der Merger stattfindet.
Wenn der Merger nicht stattfindet, wird die Xilinx Aktie aber schneller um 10-20% fallen als du verkaufen kannst.
Ich glaube das AMD nun auf den Ryzen 6000 verzichtet hat, hat einerseits mit der Wafer knappheit und den vollen Auftragsbüchern zu tun. Warum ein Produkt wechseln welches weg geht wie warme Semmel? Nvidia macht es ja mit RTX 3000 Serie genau gleich. Und anscheinend sieht Lisa auch bei der nächsten Generation (10nm) von Intel keine Konkurenz.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 18.781 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | Ndrew | 19.02.26 10:13 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |