Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 519  520  522  523  ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Beiträge: 17.528
Zugriffe: 4.468.804 / Heute: 3.052
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +495,05%
 
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

Erwarten ?!

 
13.01.21 20:59
tue ich weiter Steigende zahlen
Q4 leicht besser wie erwartet ~ 3,2Milarden
Q1 in etwa wie Q4, bzw nicht wesentlich schlechter
Ausblick wie immer vorsichtig 15-20% Wachstum in 2021
Kurs keine Erwartung nur die Hoffnung das nicht wieder unter 60USD geht, denke aber das ist vorbei

Hoffen bzw träumen aber
Q4  besser wie erwartet ~ 3,5Milarden
Q1 besser wie Q4
Ausblick Optimistisch +25% Wachstum in 2021
mein KZ bis ende 21 - 150-250USD

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

@Rebellion

2
13.01.21 21:20
vertippt ? 75USD was ist denn das das sind ja fast 600% mehr wie die Citygroup ?

cool wenn Reb auch schon Optimistisch wird dann hebt die Citygroup eventuell auch mal auf 25USD an ?? ;)  

warte eh auf die irgendwie sind die ziemlich allein Sell und 13USD bei Kursen die zuletzt 2018 gesehen wurden. denke die Warten auch nur wie ich auch den Umsatz SPRUG
endlich mal einen fetten OEM Deal wo sie auch mal +100% Y/Y zulegen dann ändern die sicher direkt auf buy & 800USD ;)

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Saint20
Saint20:

Q4 Zahlen

 
13.01.21 22:39
Q4 Zahlen am 26 Januar

www.globenewswire.com/news-release/2021/...ncial-Results.html
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Rebellion
Rebellion:

Nobody_Fra

 
13.01.21 23:17
ich bin seit dem Einstieg Ende 2016 durchgehend sehr optimistisch für AMD, nur halte ich den Kurs für überzogen und heiß gelaufen. Citi ist halt keine Referenz. Weil die haben AMD schwach geredet und nebenbei Millionen Aktien gekauft, dasselbe wie GS.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Stakeholder2
Stakeholder2:

Und Scheine an Idioten vertickt.

 
13.01.21 23:26
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Janos69
Janos69:

Cramer trommelt wieder für AMD

 
14.01.21 01:24
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

Weitere AMD-New vom 13.1.21

2
14.01.21 06:51
Intels Presseabteilung hat wieder sehr gute Arbeit geleistet. Den Markt verunsichert, der Konkurrent fällt und der CEO wird ausgewechselt. Das der CEO geht war schon lange bekannt. Es war immer nur die Suche nach dem richtigen Nachfolger die offen war. Vmware + DELL haben ca. 7% verloren weil der CEO zu Intel wechselt. Wer die richtigen Shorts gesetzt hat, könnte gut verdient haben.

AMDs Ryzen Threadripper Pro-CPUs und WRX80-Motherboards kommen im März 2021 in das Consumer-Segment - 64 Kerne, 128 PCIe-Lanes und 8-Kanal-Speicher
wccftech.com/...rx80-motherboards-consumer-launch-march-2021/


AMD konzentriert sich auf Zen 4- und Zen 5-CPUs, um äußerst wettbewerbsfähig zu sein. RDNA 3-GPUs bieten eine höhere Leistung pro Watt
wccftech.com/...na-3-radeon-gpus-to-be-extremely-competitive/

Besser kaufen: Advanced Micro Devices (AMD) gegen Taiwan Semiconductor (TSMC)
www.fool.com/investing/2021/01/13/better-buy-amd-vs-tsmc/

Mizuho Securities glaubt, dass fortschrittliche Mikrogeräte (AMD) hier nicht aufhören werden
www.smarteranalyst.com/new-blurbs/...ere-4/?mod=mw_quote_news

Intel ersetzt CEO Bob Swan. Investoren jubeln der Bewegung zu.
finance.yahoo.com/m/...bb194d/intel-is-replacing-ceo-bob.html

TSMC Top-Auswahl auf der Liste der Stabilisierungsfonds zur Unterstützung des Marktes
focustaiwan.tw/business/202101130019

Das Aktienkursziel von Intel wurde von 50 USD bei Susquehanna auf 54 USD angehoben
www.marketwatch.com/investing/stock/...w_quote_recentlyviewed

DELL fällt um 7%
Der Rücktritt von Gelsinger könnte die DELL-Pläne von Dell Technologies Inc. zur Ausgliederung von VMWare, an der das Unternehmen 81% der Anteile hält, vor Ablauf der Frist vom 21. September erschweren, wodurch der steuerfreie Status einer solchen Transaktion beseitigt würde. 
www.thestreet.com/investing/...pped-to-lead-intel-dell-slides

Qualcomm zahlt 1,4 Mrd. USD für die Akquisition von ehemaligen Serverchip-Ingenieuren von Apple und AMD Arm (und dem von ihnen eingerichteten Unternehmen).
www.theregister.com/2021/01/14/qualcomm_pays_14bn_to_acquire/
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Flaterik1988
Flaterik1988:

@Aktiensammler

 
14.01.21 07:13
du darfst weder den kurs noch die Marktkappa zum Vergleich nuten wenn du darüber sprichst welches Unternehmen höher oder niedriger bewertet ist.

PS: Die Werte auf Finazen.net und auch auf vielen anderen Seiten kannst du oft in die Tonne hauen :0
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

@plattenulli

 
14.01.21 07:20
Zu der QUALCOM Meldung :

Wieder ein Mosaikstein mehr, warum die SAMSUNG /AMD Allianz, umso mehr Gewicht bekommen wird.
Vielleicht können hier Fachleute, die seit K12 in der Branche arbeiten, wie fortschrittlich AMD, damals mit ARM Technologie war.
Wenn QUALCOM, den SNAPDRAGON aufpimpen will, wird SAMSUNG, mit dem EXYNOS nicht hinterherlaufen wollen /können.

Wäre schön, wenn jemand dazu fachlich was sagen könnte.

Mir scheint es, das diese Allianz mit SAMSUNG, die nächsten Jahre, sehr wichtig für AMD sein wird.
LISA ging ja 2015 bei SAMSUNG, SONY etc. ein und aus.

Damals wurde es fehlinterpretiert, das sie AMD, für eine ÜBERNAHME aufhuebschen wollte.
Heute wissen wir es besser.
Warum sie das tat, ist reine Spekulation, aber wird immer klarer......  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Shearer1892
Shearer1892:

heise.de bzgl INTC TSMC Outsourcing

 
14.01.21 08:44
www.heise.de/news/...uktion-hochwertiger-CPU-aus-5023627.html

ist zwar die gleich Quelle, gut wäre ein solches Outsourcing für AMD dennoch nicht.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon McBloodhound
McBloodhound:

unter den news von intel erst recht käse...

 
14.01.21 09:20
spätestens nach der news von gestern von intel dass sie große fortschritte beim 7nm process gemacht haben, macht diese meldung noch weniger sinn... intels 7nm process ist vergleichbar mit tscm 5nm

warum also dahin wenn man den prozess und vorallem die Kapazität nun bald selber hat? eines von beiden kann einfach nicht stimmen... und was mit 3nm ist steht in den sternen
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon TimFTW
TimFTW:

INTC TSMC CEO News

2
14.01.21 09:37
Ich habe mich mit meinem Kommentar erstmal zurückgehalten, weil ich erstmal verstehen wollte, was die beiden News für uns bedeuten.

Die Intel CEO News sehe ich relativ entspannt. Wenn der AMD Drop tatsächlich auf die CEO News zurückzuführen ist, sollte sich der Kurs meines Erachtens relativ schnell wieder erholen.

Viel wichtiger für mich ist der TSMC Deal.
Mir ist nicht klar, über wieviel Kapazität wir überhaupt sprechen.
Wenn INTC jetzt einfach mal Kapazität geblockt hat, um AMD vor weiterer Expansion zu blockieren, wäre das sehr schlecht für uns, dann fällt der Kurs wie ein Stein.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Lisa nicht soweit voraus geplant hat und sich genügend Kapazität in den jeweiligen Fertigungsverfahren (7nm, 5nm, 3nm) gesichert hat.
Wenn AMD die Kapazität allokiert hat, die sie für ihre Zukunft brauchen (wovon ich eigentlich ausgehe), dann wird AMD seinen Weg gehen! Dann kann Intel auch gerne die restlichen verfügbaren Kapazitäten haben.

Ich würde mir als Investor wünschen, dass Lisa da mal etwas dazu sagt, denn  mit den allokierten Kapazitäten steht und fällt der Kurs!

Ich bin erstmal weiterhin, seit 2016, strong Long!
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Tichy_
Tichy_:

AMD downgraded to Underperform from Market Perform

 
14.01.21 11:09
BMO Capital analyst Ambrish Srivastava downgraded AMD (AMD) to Underperform from Market Perform with a price target of $75, down from $80.

thefly.com/landingPageNews.php?id=3227058
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Tichy_
Tichy_:

btw.

 
14.01.21 11:13
BMO Capital analyst Ambrish Srivastava upgraded Intel to Outperform from Market Perform with a price target of $70, up from $50.

thefly.com/landingPageNews.php?id=3227059
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Ich mache meine Entscheidung

 
14.01.21 11:27
Von den Zahlen abhängig....
Es gibt und gab ja immer diese Schreiberlinge, aus beiden Lagern.
Wieviel Prozessknoten will INTEL eigentlich bedienen...
Eigene 10 nm, 7nm,
TSCM 5nm, 3 nm

Es  hört sich so an, als würde INTEL alles kaufen, dabei haben sie hohe Kosten durch die eigenen Fabs.
Letztendlich müsste NVIDIA dann ja auch...leiden, weil sie bei TSCM fertigen lassen wollen.

Am 26.1. sind wir schlauer  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Janos69
Janos69:

TSMC und Intel

 
14.01.21 11:44
das Management Team von TSMC ist sicher nicht so dämlich und verprellt einen guten Kunden wie AMD, der ständig und planbar immer größere Kapazitäten ordert und ihnen sicher nicht in den Rücken fällt, für einen direkten Konkurrenten der Kurzfristig seinen Kopf aus der Schlinge ziehen möchte.
AMD hat sich seine Kapazitäten für 2021 gesichert und über 2022 wird man sicher auch schon gesprochen haben.
Alles was aktuell in der Presse über Intel kolportiert ist Kurspflege.
Gelsinger ist noch nicht an Board und der wird sich nicht in ein Boot setzen, dessen Kurs in den entscheidenden Fragen für das kommende Jahrzehnt bereits von Bob Swan festgelegt ist.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon McBloodhound
McBloodhound:

dez. roadmap

 
14.01.21 12:16
man merkt einfach das da jemand ganz gezielt mit den intel news zu bob und der fertigung bei tscm einen positiven newsflow erzeugt um den kurs zu treiben... vielleicht will bob vor dem abgang nochmal kasse machen ;)?

die märkte fressen die tscm news aber teils, das sieht man auch am tscm kurs...

sehe da aber auch genau die selben punkte die hier genannt werden... es ist teuer und sehr aufwändig mehrere nodes und dann auch noch bei unterschiedlichen fertigern zu pflegen... Kapazität für 2021 ist sicher schon lange gebucht keine ahnung wo die für die meist verkauften intel cpus herkommen soll, gerade die i3 und co werden massiv und in hoher stückzahl bei oems verkauft das sind unmengen...

wenn man auf die inoffizielle roadmap vom dez. guckt gab es das gerücht eines i3 refreshes zwischen Q1-Q3 2021 aber eben in breiter masse im eigenen 14nm process (eben weil nur da hohe stückzahlen möglich sind) sprich man müsste dieses bisher als 14nm geplantes design auf 5nm portieren und das schon fertig haben wenn es im h2 vom band laufen soll...

die mid/high range cpus sollten dann  auch anfang 2022 bei intel vom band laufen und den eigenen weiter verbesserten 10nm process nutzen... auch das design müsste hin zu einem nicht fertigen 3nm process protiert werden und diesen hat apple ja angebicht zu 100% ausgebucht...

alles mega suspekt... ich bleib weiter auf dem stand das es fake ist bevor nicht ein i3 sample in 5nm auftaucht... auch intel müsste das am 21. offiziell machen und ich vermute die werden nur über fortschritt beim eigenen ünm process reden
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Tichy_
Tichy_:

bis jetzt gibts afaik

 
14.01.21 12:49
nur eine fadenscheinige Quelle zu Intel@TSMC - wäre schön, wenn das mal jemand bestätigen oder negieren würde. Die Logik sagt, daß daran was faul ist. Andererseits, warum sollte man auf irgendwelche Gerüchte reagieren?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon elPresidenteeee
elPresidentee.:

Aktuell

 
14.01.21 13:22
jedes RDNA2 Modell vorrätig bei Mindfactory, von 6900xt über 6800xt bis zur 6800. Noch überteuert, aber das habe ich so noch nicht gesehen seit Launch, und nicht nur mit einer Graka, sondern mindestens 6 verschiedenen Modellen.

Denke der Markt ist bei diesen Preisen so langsam gesättigt, bald sollten erste Preisminderungen kommen, dann gehts von vorne los :D
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon McBloodhound
McBloodhound:

andere quellen zu intel und tsmc

 
14.01.21 13:47
da ich gerade merke dass in meiner privaten investment gruppe etwas die sorgen rum gehen hab ich nochmal nach weiteren quellen gesucht die ich auch dort geteilt habe hier zwei die auch sehr frisch sind und von einem produktionsstart von intel cpus bei tsmc nicht vor 2023 ausgehen gerade eben weil apple die 5 und 3nm Kapazitäten hat...


t3n.de/news/ueberlaesst-intel-tsmc-samsung-1349128/

und

www.bloomberg.com/news/articles/...ource-some-chip-production

gerade die produktion im neuen 4nm process den tsmc eben auch hat klingt für mich viel logischer da hier evtl. noch etwas zu bekommen ist... zusätzlich wird in baoshan dieses jahr eine neue fabrik fertig in der intel dann unterkommen könnte...

das hier auch noch nichts fest gebucht ist weil man weiter unter hochdruck den eigenen 7nm process retten will passt zu der intel news dort fortschritte gemacht zu haben...


hoffe damit können alle das thema jetzt verdauen und am 21. hören wir dann mehr, ich persönlich wünsch mir schon fast dass intel 7nm 2022 laufen hat damit sie tsmc in ruhe lassen ;)
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Tichy_
Tichy_:

AMD price target raised to $110 from $100 at Cowen

 
14.01.21 14:43
thefly.com/landingPageNews.php?id=3227307
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

QUARTALSZAHLEN:5 nm stellt 20% von TSMCs Umsatz

 
14.01.21 15:21
QUARTALSZAHLEN:5 nm stellt 20 Prozent von TSMCs Umsatz
Der Auftragsfertiger TSMC erzielt dank Apples A14- und M1-Chips erneut einen Rekord bei Umsatz sowie Gewinn.
www.golem.de/news/...rozent-von-tsmcs-umsatz-2101-153381.html
TSMC meldet EPS für das vierte Quartal von 5,51 NT $
pr.tsmc.com/english/news/2781
TSMC verzeichnet den höchsten Quartalsgewinn, verzeichnet Rekordeinnahmen und Investitionen
www.reuters.com/article/tsmc-results/...pending-idUSL1N2JP0DA
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13023

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Boersenticker
Boersenticker:

Ist bei TSMC

 
14.01.21 17:27
nicht einiges an Kapazitäten frei geworden, weil sich Apple zurückgezogen hat und nun seine Chips selbst produziert?

Vielleicht hat sich Intel davon Kontigente gesichert, sodass es AMD's Fertigungskapazitäten gar nicht so sehr betrifft.

Jedenfalls läuft bei TSMC demnächst der Rotz die Backen rauf, wenn dort künftig AMD, NVidia, INTEL und andere fertigen lassen. Jetzt wird auch klar, warum die vor ein paar Monaten bereits angekündigt hatten Ihre Produktionskapazitäten künftig nochmals massiv ausweiten zu wollen. Zudem haben Sie ja kürzlich auch sämtliche Kundenrabatte gestrichen, was nicht mehr und nicht weniger ist, als eine verkappte Preiserhöhung. Sowas macht man nur, wenn es läuft wie geschmiert und man den Bedarf des Marktes mit den vorhandenen Kapazitäten nicht mehr bedienen kann. Eine Preiserhöhung ist die einfachste Angebots/Nachfrage-Anpassung die es gibt. Simpel und im Gegensatz zur Kapazitätserhöhung eine recht schnell umzusetzende Maßnahme.

Das zeigt nur einmal mehr, dass der Halbleitermarkt läuft wie geschmiert. Nichts Anderes sehen wir auch seit Monaten im NASDAQ100. Die Rekordstände kommen nicht von ungefähr.

Ich denke in nächster Zeit werden wohl fast alle großen Halbleiter-Hersteller und Tech-Anbieter ihren Schnitt machen. Unsere moderne Welt besteht nun einmal aus jeder Menge Technologie. Computer-Chips und Custom SoC's sind nahezu überall enthalten. Vom Smart TV, Kühlschrank, Toaster bis hin zum Industriekran, der im IoT funkt, dass er ein Problem hat und gewartet werden muss...

Die Anwendungen sind nahezu grenzenlos. Zudem wollen alle von der Menschheit generierten Daten irgendwo gespeichert und verarbeitet werden. Wenn man sich mal so überlegt, was jeden Tag auf Youtube, Twitter, Facebook & Co. an neuen Daten generiert wird. Die ganzen Massendaten sind nur noch sinnvoll und zeitnah mit KI auswertbar. Dazu kommt, dass Corona die ganze Digitalisierung des Online-Businesses, Home-Schoolings und Remote-Workings nur noch einmal beschleunigt hat.

Ich denke, dass der gesamte IT-Markt auch die nächsten Jahre deutlich weiterwachsen wird.

Just my 2 Cents
BT
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

BT

 
14.01.21 17:33
Leider NEIN...
APPLE will Fabless Strategie ausweiten....!!!
Meldung vom 18.10. 2018  

Seite: Übersicht ... 519  520  522  523  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--