geht, entscheiden teslas q-zahlen am 21.10 (nachbörslich). tesla wurde definitiv hochgezockt und nun erwartet die geldelite von musk, dass er ggf. qua teslas kursstärke etwas abgibt von seinen aktien, in einem share-deal fiat-chrysler anteile kauft. damit nicht nur die fiat-aktie rettet, sondern sich auch auch fertigungskapazitäten in der eu sichert, in eben den fiat-werken, wo bisher der ital. staat geld reinbuttern musste, wegen corona. sollte musk den eu-geldeliten den mittelfinger zeigen und zu chinesen übergelaufen sein (tesla ist im renixx-index, unterfüttert mit kohlen von chin. & deutschem geldadel...), dann wird tesla-aktie konsequent fallengelassen, wie damals apple zur jahrtausendwende (-50% in einer woche).
sollte ich recht behalten, würde der tesla-selloff alle anderen nasdaq-aktien im auftrieb bis exakt jahresende dämpfen. sprich, die erfolgreiche xilinx-übernahme, die guten amd-quartalszahlen, würden amd-kurs kaum über 90 us heben, sofern tesla bis januar abgeben sollte...
mit optionswetten auf amd halte ich mich auch deshalb zurück, weil ich immer mehr den eindruck habe, dass die deutsche bank hier die fäden zieht, den kurs nach eigenem gusto lenkt (zuletzt hold @ 75 usd). insofern wäre es nicht unüblich, wenn amd trotz der enormen short-quote (masse an verspekulierten) sich jährlich im kurs ca. 'nur' verdoppelt. weil nebenbei dann die db richtig kasse macht mit verkauf von call-derivaten an die verspekulierten in amd - um den kurs zu drücken. die schweren ketten des s&p500 index, indem amd auch ist tun ihr übriges.
meine persönliche höchstprofitable wette auf die nächsten zwei bis drei jahre? die db-aktie ^^
papertrader und fakedepot kopierer