|
Quelle: http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-78-maerz-2020
Im Zuge der Angaben zum technischen Fortschritt der einzelnen 7nm-Varianten von Chipfertiger TSMC wird auch klar, das AMDs hohe Energieeffizienz-Prognose zur RDNA2-Generation nur in geringem Maßstab aus dem Wechsel der Fertigungsverfahren von N7 auf N7P oder N7+ resultiert – und somit in einem viel höheren Maßstab aus Architektur-Verbesserungen kommen muß. Schließlich liegt der Energieeffizienz-Vorteil von N7P bestenfalls bei +10%, der von N7+ bestenfalls bei +15% – und dies sind die nominellen Werte, welche in der Praxis kaum vollständig zu erreichen sind. Da müssen ergo um die 35-40% rein aus der Architektur hinzukommen, gegenüber RDNA1 wohlgemerkt. RDNA2 würde somit (sofern AMD seine Vorgabe real erreicht) nochmals einen Riesenschritt hinlegen und damit nVidia bei der Energieeffizienz nochmals näherkommen. Ob es ganz zum nVidia-Niveau reicht, wäre zu bezweifeln, dafür ist der Unterschied wohl noch zu groß – nVidia erreicht die RDNA1-Energieeffizienz immerhin schon mit einem 12nm-Design
Also ich bin auch der Auffassung das wir da noch nicht am Ende sind da geht noch viel tiefer. Angeblich hat diese Firma seekingalpha.com/article/...ides-momentum-for-gilead-sciences einen Impfstoff. Aber wir haben eine Pandemie, eine Horde raffgieriger Araber die Ihre Konkurrenz kaputt machen wollen Flüchtlinge die unbegründet die EU Stürmen möchten, Ein schwaches Europa die klein beigeben und das Weiterbestehen des Handelskonfiktes. Also ich warte noch diese Woche hier ab mit käufen. AMD selbst hat mega Produkte aber in meinen Augen nicht genug Rücklagen und die Gewinne reichen nicht aus um ein halbes Jahr nix zu verdienen FALLS es schlimmer wird. mmh ich warte :-) Aber BP und Shell ist ne Mega Sache aber warum kaufst du nicht alle von einer Sorte @max wozu splitten ? B finde ich am Besten. Wieso nicht NEL ASA und co ? die sind fast um 50% gefallen. :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 18.833 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | Barney Rolls | 12:14 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |