Hat sich was an der Gewinnsituation bei denen geändert? NEIN!
|
AMD hat wohl ein Löwenanteil daran!
Auftragsfertiger TSMC hat ein weiteres rekordverdächtiges Quartal verbucht. Fast zehn Prozent mehr Umsatz als im Jahr zuvor bescherten dem Unternehmen auch 16 Prozent mehr Gewinn. Beeindruckende 35 Prozent Anteil am Umsatz mit Chips entfallen bereits auf die 7-nm-Fertigung in ihren diversen Ausbaustufen.
Intel stützt den Aktienkurs mit MASSIVEN Rückkäufen - im Prinzip selbe Geschichte wie bei McDonalds. Seit Jahren pushen die Ihren Aktienkurs durch diese milliardenschwerden Aktienrückkaufprogramme... die könnden den Kurs noch eine ganze Weile so hoch halten - sie haben mehr als genug Kohle dafür! Wird man so lange machen, bis man wieder etwas konkurrenzfähiges anzubieten hat... falls nicht, geht die Kohle irgendwann aus - und dann implodiert der Kurs
https://ycharts.com/companies/INTC/stock_buyback
Ich hatte schon überlegt Intel zu "shorten" - kann man vergessen meiner Meinung - da kämpft man gegen die Millarden mit denen Intel selbst ihren Aktienkurs stützt. Denn - Managergehälter/Boni sind oft an den Aktienkurs geknüpft - die Herren in der oberen Chefetage werden als ALLES dafür tuen, damit sie ihre fetten Boni auch weiterhin einstreichen. Heißt auf gut Deutsch: weiter DICK Aktien zurückkaufen damit der Kurs nicht verfällt. So läufts nun mal. Intel ist meiner Meinung komplett von der vielen Kohle korrumpiert und von innen verrottet - da geht nicht mehr viel. In ein paar Jahren geht die Luft raus - PUFF
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12192783#post12192783
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 18.675 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | Barney Rolls | 27.01.26 19:00 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |