mit dem hoch und runter.....

Zugriffe: 784 / Heute: 1
zombi17:

mit dem hoch und runter.....

14.02.01 13:22
.....verdienen die banken sich dumm und dämlich.
rein ,raus,rein, raus usw.
was ich alleine dieses jahr an gebühren bezahlt habe ,ist schon ein stattliches sümmchen.
und ich bin weiß gott kein vieltrader.
also ist es im interresse der banken , ein absolut super zustand, wie das hier am neuen markt läuft.
weil der markt hypernervös ist , kann man mit ein paar mark die kurse in jede richtung schicken.
aufgrund dieser uberlegung , denke ich, es steht noch ein heißer tanz bevor.
das ist nur ein böses gefühl und hat keinerlei anspruch auf richtigkeit.
mfg zombi
zombi17:

hat da wirklich keiner eine meinung zu !!!!!!!!!! o.T.

14.02.01 21:48
Arbeiten...Nein:

Stimmt schon...

14.02.01 22:03
...nur in letzter Zeit geht es ja immer mir sehr, sehr dünnen Umsätzen auf und ab, und ich glaube, dass es auch im Interesse der Banken ist, dass das Vertrauen langsam wieder zurückkehrt!

Mfg....
dombi:

ich gebe dir recht zombi17!

14.02.01 22:04
kann es sein, das die banken dies wünschen?
irgendwie fehlt das geld, aus dem ach so profitablen investment geschäft!
die kleinanleger verunsichern, steht auf der tagesordnung!
d.h. rein raus , bringt auch bissel geld!(ein kleiner ausgleich)
zusätzlich können sie immer schön zu tiefstkursen nachkaufen und später
abkassieren.
ich habe die taktik durchschaut, meine aktien kriegen die nicht!
prost dombi
sv.Spielkind:

ja, ich schon!!

14.02.01 22:05
denn das rein,raus.. ist für den neuenmarkt; wie ich finde nichts neues.
wer da glaubt, er würde geld anlegen, der spinnt. das ist ein spiel und
nichts anderes. da kann man sehr schnell viel gewinnen und nochmehr ver-
lieren, wenn man es nicht als solches erkannt hat.
ausserdem tanze ich gerne. das ist auch gut so, denn ich werde langsam
von der börse süchtig und bekomme langsam bewegungsmangel, wodurch
durch ich mehr als mir lieb ist zunehme.
gruss sv.Spielkind

ps.:toller nasdaq heute--> 5% weniger verlust (für 2000)!

dombi:

hallo sv.spielkind

14.02.01 22:13
mensch tanzen ist gut, aber wo lebst du, die börse schließt um 20.00 uhr
und wann wird getanzt?
aber hast schon recht!
gr. dombi
borgling:

Tja was glaubst Du wie die Deutsche Bank zu ihrem

14.02.01 22:19
Rekordergebnis gekommen ist. Die teilen sich doch nur, um in der Kleinkundensparte auf billigstem Wege uns noch mehr und effektiver auszunehmen! Aber was soll's wir sind so blöd und lassen es zu. Service interssiert in Deutschland keinen die Leute wollen auch keinen. Gehst Du zu Wall-Mart passiert es ab und zu, dass die Verkäuferin die Sachen für die Kunden einpackt. Die Kundschaft steht dann total erschrocken und angespannt neben der Verkäuferin als wollte sie verhindern, dass sie dabei etwas klaut. Hierzulande sind die Leute schon sehr komisch veranlagt, Bsp. Disney Store Fusgängerzone München. An jedem Eingang ein Mädel oder Junge, nett hält höflich die Tür auf und sagt "Grüß Gott". Die Leute schrecken zurück und wissen nicht wie sie reagieren sollen.
Serice-Wüste Deutschland!!! Warum? Weil wir es nicht wollen.

Wenn die meisten immer den günstigsten Anbieter benützen würden, würdest Du (Zombie) kaum Gebühren bezahlen. Aber es wird ja immer billiger.

Nicht unterkriegen lassen. Und wie katjusche im Umfrage Thread sagt, lieber etwas langfristiger investieren.

Gruß Borgling
Happy End:

Ja, ja, hin und her macht Taschen leer ;-)

14.02.01 22:29
Stocks are never too high to buy and never too low to sell!!

Gruß
Happy End
Seth Gecko:

seth, der letzte "ehrenretter" der banken

14.02.01 22:43
die banken haben sich im letzten Jahr einen rekordverdächtigen Batzen Geld im Investment Geschäft verdient, nicht nur beim Abkassieren von Transaktionsgebühren, sondern vor allem durch ihre eigenen Investments. Ist ja auch kein wunder, immerhin fand im letzten Jahr eine sogenannte "Jahrhundertrallye" statt, wie manche von uns sie vielleicht nie wiederr erleben. daß die banken sich ab März 2000 langsam bit by bit aus den überhitzten technologieträchtigen märkten zurückzogen, wird niemand bestreiten können. die kleinanleger blieben größtenteils immer noch hoch investiert, und so wurde das börsenjahr 2000 zum Minusjahr.
Der einzige Vorwurf, den ich mit gutem Gewissen den Banken machen kann, ist jener: Warum haben sie so unerfahrene, frisch aus der Uni gekrabbelte 24-jährige Milchbärte an die vorderste Analystenfront geschickt, die mit ihren Analysen den Kleinanleger noch mehr ins Minus stürzten?
Natürlich freuen sich die Banken jetzt über das Auf und Ab und über die vielen trades. Ist aber ihr gutes Recht.
Aber glaubt ihr ernsthaft, daß die banken dieses Chaos an den Märkten iniziiert haben? Die schlechten Mobilcom-Zahlen, die mehr als katastrophal auf den Markt gewirkt haben, sind keine Banken-Erfindung, sondern wirtschafts-Fakten aus dem Hause Mobilcom.

cu, sacht der seth
sv.Spielkind:

das sehe ich etwas anders @Seth Gecko!

14.02.01 23:13
ein beispiel:
wenn mir mein banker sagt, mobilcom ist für ca 200e einkauf und
ich interessiere mich zum erstenmal für aktien, dann würde ich doch
als blödi (wo doch alle momentan auf aktien stehen/märz2000) ein paar tausend riskieren. von limits (stoploss) höre ich natürlich gar nichts.
naja, also kaufe ich lieber bei 90e nach. um die verluste wieder auszugleichen und meinen depotwert wieder herzustellen.- aber die fallen
eine woche später noch immer.- schön das es die herbstralley gibt.- uppps
- egal; es kommt ja die winterralley. - was soll's; der präsindent steht bald fest. - ohh ja; ein glück die umsatzstarken monate sollen jetzt kommen.- verdammt; die machen minus.
- schon gut; es dauert nicht mehr lange dann kommt umts... das ist der hit.
- naja, möglicherweise zumindest!

(eine wahre geschichte; nicht meine)
--

ich denke, nicht nur bei den ipo's wird man beschissen!!

persönlich gehts mir gut->nachfrage nicht nötig!!!!
Seth Gecko:

@sv.spielkind

15.02.01 10:48
Dein Beispiel bewzieht sich aber eher auf einen ziemlich naiven Kleinanleger, als auf "Anlegerbetrug durch Banken". Meine Meinung zu den Analysten ist ja aus meinem obigen Text schön abzulesen: Ich halte die wirklich für teilweise zu unerfahren, die haben echt geglaubt, das der NM Ende 200 noch bei 7000 Punkten steht.

Zu den IPO's: Die Institutionellen sitzen am längeren Hebel. Money is where the power is. Solange es die Börse gibt, wird dieser Grundsatz gelten (und umgekehrt, im doppelten Sinn)

cu, sacht der seth (übrigens kein Banker ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--