MIS: Gerüchte + Depotaufnahme = Trading!

Zugriffe: 1.847 / Heute: 1
MIS AG O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

Nemaxinvestor:

MIS: Gerüchte + Depotaufnahme = Trading!

17.01.02 11:58
Analyse: MIS auf Grund von Gerüchten hochgestuft
KERN Neue Märkte stuft die Aktien von MIS von halten auf "spekulativ kaufen" hinauf. Gerüchten zu Folge, steht das Unternehmen vor guten News. Wir haben den Titel auch in unser neugegründetes Tradingdepot aufgenommen. [17.01.2002]

KERN Neue Märkte stuft die Aktien von MIS von halten auf "spekulativ kaufen" hinauf. 2001 hat MIS den Umsatz in den ersten neun Monaten im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um über 40% auf 47,50 Millionen Euro steigern können. In dritten Quartal hat das Unternehmen einen Umsatz von 14,98 Millionen Euro erwirtschaftet.

Aufgrund zahlreicher Maßnahmen zur Kostensenkung hat sich das um Einmalaufwendungen bereinigte Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen auf Firmenwerte in den ersten drei Quartalen 2001 auf –3,43 Millionen Euro verbessert. Wir erwarten, daß durch die eingeleiteten Kostensenkungs-Maßnahmen 2002 wieder ein deutlicher Jahresüberschuss erwirtschaftet werden wird.

Beim aktuellen Kurs von 6,20 Euro beträgt die Marktkapitalisierung 21 Mio. Euro.
Gerüchten zu Folge, steht das Unternehmen vor guten News. Wir haben den Titel auch in unser neugegründetes Tradingdepot aufgenommen.

Kursziel: 9 Euro

Quelle: www.kern-nm.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

Revo:

Warum fällt der Kurs dann, verstehe den Wert...

17.01.02 18:08
bald nicht mehr. Hat jemand eine Begründung!
Glasnost:

Ich kann mir das auch nur so erklären, dass

18.01.02 09:45
hier wohl noch ein paar geringfügig zu hohe Stop-Losses ausgelöst wurden. Die genauen Zahlen für 2001 sind ja auch noch nicht bekannt, offenbar sind die aber noch nicht perfekt, sonst würde der Kurs in letzter Zeit nach obigem Szenario wohl schon  bei 9 € sein.

Grundsätzlich glaube ich an die Firma, ich bin aber im Moment nicht sicher, ob das ein guter Trade in 2002 oder erst in 2003 sein wird.

Auf jeden Fall ist die Aktie im Moment sehr günstig bewertet, zumal ich davon ausgehe (genauen Stand habe ich derzeit nicht) daß die noch über ordentlich Cash (> 10 Mio €) verfügen, was bei einer MarketKap von 21 Mio € nicht wirklich schlecht ist. Bessert sich die Stimmung in 2002 und die machen Gewinn, dann ist das KGV von 6.6 m.E. sehr niedrig für ein Software- und Consultingunternehmen.

Das gute an diesem Bord ist, dass wir hier unsere Erfahrungen zusammen tragen und uns so ein Bild machen können, ob sich der Einstieg schon lohnt - wer hat mehr Infos?

Glasnost
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MIS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 MIS Übernahmeangebot Glasnost geldschneider 18.08.05 08:36
    (Noch) MIS AG inliner   05.02.04 13:41
    Verlängerung der Annahmefrist von System Unions Bastian   09.12.03 14:43
  34 Weihnachtsbäume jetzt strong buy !! Skippi Binser 05.12.03 11:05
  67 MIS schon wieder erfolgreiches Quartal Glasnost geldschneider 10.10.03 11:12

--button_text--