Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

Milliarden-Gold-Unterneh men mit High Grades!

Beiträge: 5.497
Zugriffe: 1.674.360 / Heute: 906
Sibanye-Stillwater. 1,125 € -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   -38,46%
 
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Der Countdown

 
04.03.18 12:41
läuft bis zum Stichtag der Gratisaktienzuteilung!
Direktorsordersdealing ist auch noch nicht kursmassig gewürdigt worden! Ich bin der Meinung, daß dies ein exorbitant gunstiger Kurs ist!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ralf R.
Ralf R.:

Tomaten auf den Augen?

 
05.03.18 11:02
Der Verkaufsdruck ist auch völlig weg, es ist hier schon kaum mehr möglich zum Johannisburg-Kurs einzusteigen. Wer mal teurer gekauft hat (und im Minus ist), der verkauft jetzt nicht mehr ... und wer sich günstig eingedeckt hat, der spekuliert auf den Kurssprung und verkauft deshalb auch nicht.
Vom Tiefststand (11,20 ZAR) sind die bis heute wieder auf ~12,10 ZAR hoch (+8%) ... das nenne ich durchaus ein "Turnaround" ... wer also diese Woche nicht einsteigt, könnte sich in Kürze (entsprechende Gelenkigkeit vorausgesetzt) eventuell doll ins Knie beißen ! Da spielt es imho auch keine Rolle ob die +4% Gratisaktien im Aktienkurs verpuffen werden.
.
(P.S.: Welcher Glückspilz hat hat denn vorhin in FFM die 10.000 Stück á 0,802 EUR bekommen? *grummel)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Auf geht's!

 
05.03.18 11:38
Wird aber auch langsam Zeit!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Sabr007
Sabr007:

immer wenn ebi schreibt gehts down

 
05.03.18 23:00
Bei auf gehts vor allem ....

Bin auch aus Sibanye raus . Ist leider kein gesundes Unternehmen aktuell und Palladium ist ganz schön unter die Räder gekommen .

Es gibt deutlich gesündere Rohstoffunternehmen. Viele Grüße und man lernt nie aus an der Börse.
Aber drücke euch allen die Daumen, denke wir alle könnten paar Gewinne wieder vertragen !!!
Gefühlt ist ja kaum was zu holen aktuell .

Mich hat 2018 echt kalt erwischt, Sibanye sei auch dank .
Aber niemals aufgeben :)
Die Voll ist back und Ihr alten Hasen wisst ja, dass Unruhe kleine Lawinen ganz groß werden lassen kann.

Viele Grüße
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Bei all der Euphorie, die sich hier

 
06.03.18 06:49
schon wieder breit macht. Bedenkt den 20-21.03. die FED Sitzung und weil die US Indizes sich halten, wird es kein zurückrudern geben.

Weiter ist der Anstieg vom schwächelnden Rand gestützt, was wiederum die Kurs hier noch zurück hält.

Ich bin vorsichtig, jedoch sicher der Einzige hier der einen EK von unter 0,80€ besitzt...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Schöner Move

 
06.03.18 10:58
gerade auf Tradegate! Bin wohl nicht allein mit meiner Euphorie!?  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! patrickson
patrickson:

ede

 
06.03.18 12:04
unter 0,80 war aber nicht viel zu holen oder? bin mit 0,813 dabei.


ich hoffe wir haben das tief bereits gesehen.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Meine Hochachtung

 
06.03.18 12:53
bei euren Einstiegskursen! Da kann ich nicht mithalten!
Aber habt ihr auch die Transaktionskosten beim Hin und Her berücksichtigt?
Denn Hin und Her macht Taschen leer!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Naja, was ist viel.

 
06.03.18 13:08
Hatte zwischenzeitlich zu 0,7954€ 25k gehalten. Habe aber ein Großteil wieder verkauft.
Heute profitiert die EuroSibanye von den Stärkeren Rand 14.80 runter auf 14.50 heute. Das macht dann 2% im Kurs aus.

Ich warte noch ein bisschen.
Charttechnisch sind wir immer noch in einem klaren Abwärtskanal. Wird der bei 14Zar gebrochen entstehen erst klare Kaufkurse.
Schaut auf den JSE Jahreskurs, dann versteht ihr, was ich sehe.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Oder zum besseren Verständnis, hier gleich mal

 
06.03.18 13:12
das Chartbild und meine Bedenken.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! 1043899
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Das Bild auf zwei Jahre.

 
06.03.18 13:15
Noch steiler könnte man es auf ein Jahr zeichnen.
Die hellblaue Linie ist der Gradmesser. Aber da ist erstmal Luft nach oben.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

@ede

 
06.03.18 13:22
Ich schätze die Zukunft des  € negativ ein! Edelmetalle werden einen richtigen Hype erfahren!
Aber für einen von Dir propagierten Rucksetzer hab ich schon mal eine Order drin! Aber trotzdem danke für deine Einschätzung ohne persönlich zu werden!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Der Anstieg im Moment ist gut und

 
06.03.18 14:21
birgt die Möglichkeit eines Ausbruchs, und ich würde auch daran glauben, wenn wir nicht die Zinssitzung vor Augen hätten.

Ebi du glaubst an einen schwachen Euro und einen gleichzeitigen kräftigen Goldanstieg? Ebi mit Verlaub, du begreifst die Zusammenhänge der Börse nicht. Ein schwacher Euro stärkt den Dollar das wiederum macht Druck auf das Gold.

Warum ist das so? Und zwar immer ausser in Ausnahmesituationen und Krieg und Krisenfälle!

Gold wird in Dollar gepreist und wenn der Dollar schwächer wird, bedeutet es das Gold in nicht dollarbasierten Ländern günstiger wird.

Denn wenn Gold in anderen Währungen niedrig ist, fördert es logischerw­eise den Absatz. So wie Apple in Europa durch den niedrigen Dollar günstiger ein IPhone anbieten kann, ohne den Preis zu reduzieren­...

So ist es auch beim Gold. Barrick und Sibanye (hier ist noch der Rand/$ interessant) sind Produzenten und freut sich somit wie Apple über einen schwachen Dollar, weil die somit die "Ware Gold" überall ausserhalb­ der Dollarzone­ günstiger verkaufen kann. 
Und genau das ist auch der Grund, warum Gold steigt, wenn der Dollar fällt. Die Nachfrage wird angekurbel­t. 


Ebi, ist logisch oder?

Siehst wieder was gelernt.
Wenn es dafür gut ist, dann ist es doch prima...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Danke Ede!

 
06.03.18 14:49
Will mich jetzt nicht weiter äußern!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! duitschland007
duitschland007:

ede...de...

 
06.03.18 14:49
...danke für die  Erklärung der Zusammenhänge, ich glaube die Zeit ist gekommen Eine von deinen Zwei Aktien zu Verkaufen...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! knuspri
knuspri:

Ede

 
06.03.18 17:03
Ich hätte dir ein gut analysiert gegeben, wenn du dir den letzten Absatz mal einfach verkniffen hättest!
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@knuspri, die letzten Absätze

 
06.03.18 17:13
waren nicht provokant gemeint. Aber Ebi lernt tatsächlich hier etwas dazu und es wird ihn weiter bringen.
Und Ebi ich habe kein Problem mit dir. Du bist verliebt. Es ist ok.

Es geht voran. Sieht doch gut aus.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ralf R.
Ralf R.:

Wann, nicht falls ...

 
06.03.18 18:26
@ede:
[Ich bin vorsichtig, jedoch sicher der Einzige hier der einen EK von unter 0,80? besitzt ...]
Doch, ich, zumindest für eine Teilposition. Habe gestern aber zusätzlich nochmal kräftig für 0,81 nachgekaufen können. Yeah!

Die Chartfreunden und Zins/Dollar/Rohstoff-Ökonomen möchte ich (hochachtungsvoll) nochmal darauf hinweisen, dass die Welt zum großen Teil aus Vollpfosten, Zockern & Gierhälsen besteht, denen (inkl. der wirklich Reichen & Mächtigen) eure Argumente ziemlich "Bummi" sind.
Der Mensch ist (und bleibt) ein emotional - also dämlich - handelndes Wesen. Die Eliten vernebeln uns mit allerlei Tricks die Sinne, man will uns sogar den Wert von Gold ausreden, obwohl es so ziemlich die einzige Anlageklasse ohne Debitor ist. "Nur Gold ist Geld, alles andere ist Kredit". Selbst Grundstückseigentum bedarf Dritter welche die Rechtssicherheit garantieren usw., dafür hat Gold eben andere Nachteile.
Persönlich denke ich, dass der Goldmarkt (auf diversen Wegen) manipuliert wird und sich die Highroller/Staaten kontinuierlich für das nächste Zeitalter eindecken. Was für ein "Glücksfall" es doch ist ... man kann Gold für "wertloses" Fiat(papier)geld aus der Druckerpresse kaufen  ... solange alle mitspielen. Nur die weltweiten Schulden sind durch nichts außer Inflation mehr bezahlbar. Aber wenn die "Endphase" und die "große Angst" kommt, dann werden uns hier die Kiefer-nach-unten-klappen ... was alles möglich ist.
Solange die Musik spielt - spekuliere ich mal - wird man perspektivisch mit den Goldaktien als natürliches Hebelprodukt also gutes Geld machen können. Danach ist eines klar ... den Gewinn gegen echtes Gold (bitte 999,9er) tauschen oder irgendetwas anderes was nicht aus Papier ist ... Panzer vielleicht, oder Konserven. ;-)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ralf R.
Ralf R.:

News

 
06.03.18 20:52
www.fin24.com/Companies/Mining/...-r51bn-lonmin-sale-20180306

Sehe ich sss richtig, dass der Kurs nach oben geht falls der Lonmin-Deal doch nicht zu Stande kommt?
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! PrinzFirlefanz
PrinzFirlefanz:

lonmin steigt auch ..

 
06.03.18 21:06
lässt auch andere Deutungen zu !
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Transaktionskosten?

 
07.03.18 05:20
Ebi: "Aber habt ihr auch die Transaktio­nskosten beim Hin und Her berücksich­tigt? 
Denn Hin und Her macht Taschen leer! "

Pro Order 5,90€ macht nicht, aber auch gar nichts leer.
Ich bin bei 1,02€ raus und habe seit dieser Zeit zur Vorsicht gemahnt. Habe gestern sogar versucht, leider erfolglos versucht zu verkaufen.

Aber alles in allem sind meine Taschen noch voll, denn geschicktes "Hin und her bewahrt vor Roten Zahlen im Depot".

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! samsung007
samsung007:

Hallo Zusammen.

 
07.03.18 11:25
Ich habe von der Bank noch keine Post erhalten, deshalb meine Frage. Wann gibt es diese Gratisaktien, bzw. bekomme ich die noch, wenn ich meinen Bestand verkaufe? Ganz ehrlich diese Aktie ist das schlimmste was sich in meinem Depot befindet und ich glaube nicht, dass wir hier in diesem Jahr noch Gewinne einfahren werden. Ich überlege mit ca. 5000 € Verlust zu verkaufen. Das tut weh, aber lieber ein Schrecken mit Ende.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

@Samsung007

 
07.03.18 12:00
Ich geh mal davon aus, daß du uns durch diese Frage nicht veräppeln willst!
Dividendenstichtag ist wohl wieder in der 1.Woche im April, und wer vor diesem Tag ausgestiegen ist, bekommt auch keine Gratisaktien!
Aber unser aller Oberlehrer hat bestimmt auch noch etwas dazu zu bemerken!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! 123grinch
123grinch:

Brief zu Gratisaktien

 
07.03.18 12:45
Ich habe von OnVista schon "lange" einen Brief bekommen.

Der Brief datiert vom 26.02.2018

Ex Tag: 11.04.2018

Bis zum 13.04.2018 müsste ich mich enscheiden ob ich Gratisaktien oder cash nehme als Dividende.

Cash geht nur wenn man aus irgendwelchen Restriktionen raus keine Gratisaktien erhalten darf bzw. kann.
Also muss ich nichts mehr tun und bekomme automatisch die Gratisaktien.

4 Aktien für 100 gehaltene

Kurs wird der vom 23.02.2018 angegeben, mit 10,99 ZAR
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Danke Grinch!

 
07.03.18 13:05
Ich habe noch nichts von meiner Bank gehört, aber das habe ich erwartet! In Johannesburg gab es heute morgen leichte Gewinnmitnahmen, aber mittlerweile ist der Kurs schon wieder im grünen Bereich!  

Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sibanye-Stillwater Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 5.496 Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Balu4u Gaz20E 18.04.24 00:26
  59 Palladium für Brennstoffzellen u. Gold f. die Welt tenbagger85 Sepplmeier 06.05.21 10:06
    Die besten Gold Aktien 2020 nordex00   25.02.20 14:57
  8 Video PolluxEnergy Balu4u 25.08.16 14:01

--button_text--