Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 172  173  174  175 

mic AG: Ende der Leidenszeit ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.580.329 / Heute: 546
Pyramid AG 1,47 € -9,98% Perf. seit Threadbeginn:   -98,84%

bin dabei:

Kurs bald unter 1 € ?

30.03.26 09:58
Wenn eine Kapitalerhöhung beschlossen ist und der Aktienkurs inzwischen unter 1 € (Pennystock-Bereich) gefallen ist, entsteht eine schwierige Situation für das Unternehmen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +101,26%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,57%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,16%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,75%

JuPePo:

Fast wertlose Bezugsrechte

30.03.26 16:11
Wenn es wirklich das Kalkül von CEO Andreas Empl und CFO Christian Damjakob war, durch die Ankündigung des Dumpingpreises von 1,38 EUR bei einem Bezugsverhältnis von 1:1 für die neuen Aktien den Kurs der Altaktie im Vorfeld der KE in die Nähe des nach der KE stark verwässerten Aktienkurses zu treiben, dann ist ihnen das eindrucksvoll gelungen.
Für die Shareholder bedeutet das starke Buchverluste bezüglich ihrer Einstandspreise (EP). Denn auf der Basis eines aktuellen Tageskurses für die Altaktie von durchschnittlich 1,60 EUR errechnet sich unter Berücksichtigung der Verwässerung ein Aktienkurs von gerademal 1,48 EUR. Das bedeutet, dass die Bezugsrechte für die neuen Aktien – Stand jetzt – nahezu wertlos sind, weil der Preisvorteil der neuen Aktie nur noch 0,10 EUR – oder 6,76 Prozent – beträgt.

Wenn Empl und Damjakob mit diesem Szenario also tatsächlich kalkuliert haben, - was steckt dann hinter diesem Plan ?
Plan ???  Und was meint eigentlich Holger Steffen von SMC Research dazu ?  
Antworten
bin dabei:

Rekordauftragseingang im Q1 2026

31.03.26 09:24
www.finanznachrichten.de/...n-tochtergesellschaften-d-022.htm
Antworten
Cheops-Pyra.:

Pyramid zündet Wachstums-Turbo

31.03.26 13:40
www.nebenwerte-magazin.com/...-pipeline-und-strategie-greift/
Antworten
JuPePo:

Empl hat geliefert !

01.04.26 17:03
Trotzdem setzte mwb Research seine Kaufempfehlung für die Aktie der Pyramid AG gestern bis auf Weiteres  aus, weil (sinngemäß) unklar sei, ob die neuen Aktien planmäßig plaziert werden können. Die trauen dem Braten also nicht. Das ist jedoch kein gutes Omen für die KE. Bei der es ja gerade darauf ankommt, dass die Shareholder die neuen Aktien zeichnen – also kaufen. Die - man darf wohl
sagen negative  - Expertise von mwb Research könnte also dazu führen, dass sich das Volumen der Privatplazierung stark vergrößert, weil vermehrt auf die Bezugsrechte verzichtet wird.  In wessen Interesse dies wohl ist ?

SMC Research hat sich bislang nicht geäußert. Chefanalyst Holger Steffen ist anscheinend noch „ am Hirnen“.

Plan A  des Vorstands war vermutlich, die KE durchzuziehen und erst danach die Corporate News von gestern rauszugeben. Der eklatante Kursverfall der Altaktie hat jedoch Plan B aktiviert. Denn um noch Schlimmeres zu verhüten, sah sich der Vorstand der Pyramid AG gestern offenbar genötigt, die wahrscheinlich erst für Ende April 2026 vorgesehene Unternehmensmeldung vorzuziehen. An der Börse hatte deren primär positiver Inhalt sofort stabilisierte Aktienkurse zur Folge.

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=189184
Antworten
volkeru:

Meldung ist verpufft

02.04.26 19:34
Die Aktie dümpelt leider weiter herum. Schlechtes Management in den letzten Jahren.  Sie haben viele schlechte Entscheidungen getroffen. Ich bin seit Jahren dabei und befürchte das Schlimmste.  
Antworten
volkeru:

50%

02.04.26 19:36
Verlust in 14 Tagen seit dem 4:1 Replit  
Antworten
JuPePo:

Bin auch schon lange dabei

02.04.26 20:14
warte seit ewigen Zeiten auf eine Rendite und mein Einstandspreis ist nach dem Desaster der letzten Tage  in weite Ferne gerückt.
Trotzdem bin ich so optimistisch wie nie zuvor.  Mit etwas Glück bringt dieses Jahr die absolute Wende.
Antworten
volkeru:

Die Hoffnung

03.04.26 10:09
stirbt zuletzt. Ich hatte für 2026 auch die Wende erhofft.  Läuft leider bisher ganz anders.  
Antworten
JuPePo:

Beim Rollout klemmts immer noch

03.04.26 12:34
Das trotzdem Positive daran ist aber doch, dass dieses 100 Mio. EUR Auftragsvolumen aus dem Rahmenvertrag  ja nicht verfällt, sondern durch spätere Abrufe zeitversetzt umsatzwirksam wird. Vertrag ist Vertrag.
Mit etwas Glück meine ich: Sollte sich der sehr erfreuliche Trend mit der Neukundengewinnung in den Folgequartalen halbwegs fortsetzen – und dann noch vermehrt Abrufe aus dem Rahmenvertrag dazukommen, dann würden - zusammengenommen mit der Bestandskundenpflege - die Umsätze doch in bisher unerwartete Höhen steigen. Darauf gründet meine Hoffnung.
Bin jetzt aber erst mal gespannt, was uns die noch ausstehende Expertise von SMC Research zu sagen hat.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 172  173  174  175  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pyramid Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 4.386 mic AG: Ende der Leidenszeit ? Raymond_James JuPePo 03.04.26 12:34
2 326 PYRAMID AG -Starke Aussichten ! bin dabei bin dabei 16.10.25 14:08
  49 MIC - PYRAMIDE ein neues Kapitel beginnt ! Cheops-Pyramid Maasianer 04.11.24 08:49
  4 mic AG Hammer-News - EK 90%, Riesengewinn aktiensucher1 wintersonne 04.11.24 08:47
9 10 MIC AG ToMeister JuPePo 25.04.21 11:27

--button_text--