Metro von Moodys runter gestuft

Beiträge: 10
Zugriffe: 3.756 / Heute: 1
Ceconomy St 8,514 € -0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +23,77%
 
Metro von Moodys runter gestuft Pichel
Pichel:

Metro von Moodys runter gestuft

 
16.01.03 12:29
#1
von stabil auf negativ

Gruß Pichel Metro von Moodys runter gestuft 908350

Metro von Moodys runter gestuft Reinyboy
Reinyboy:

DA wird noch mehr kommen

 
16.01.03 13:00
#2
so nach und nach dürfte jeder DAX-Wert abgestuft werden, ausser vielleicht Fresenius.


Ist eh mein outperformer für 2003.




Grüße       reiny
Metro von Moodys runter gestuft Stox Dude
Stox Dude:

Super, so komme ich endlich

 
16.01.03 13:49
#3
guenstig an Metro ran.
Metro baut naemlich das China Geschaeft aus und ich erwarte starke Zahlen
Ende 2003.

Stox Dude
Metro von Moodys runter gestuft 908523
Metro von Moodys runter gestuft Ramses II
Ramses II:

welchen kaufkurs würdest du gerne sehen? o. T.

 
16.01.03 13:56
#4
Metro von Moodys runter gestuft Levke
Levke:

Keine Eile Ramses

 
16.01.03 14:03
#5
die letzten Zahlen wurden am 09.01. präsentiert;
die nächsten kommen erst Rnr März/Anfang April..

Könnte bei den aktuellen Meldungen schon vorstellen, daß wir noch die
EUR 20,00 sehen.
Langfristig gesehen ist die Metro weltweit (siehe Stox-Meldung von China)
auf dem richtigen Weg; auch in Europa (Osterweiterung) wird einiges investiert.

Wenn man sich ein zeitliches Limit von 2-3 Jahren setzt,
dürfte man richtig liegen
Metro von Moodys runter gestuft Ramses II
Ramses II:

hallo, levke, im moment habe ich bei aktien

 
16.01.03 14:30
#6
überhaupt keine eile.

der krieg droht und ich bin ziemlich beeindruckt wie einige leute trotzdem kaufen. meine cash-quote erhöht sich weiter. werde jetzt erst einmal in ruhe abwarten.

grüsse
Metro von Moodys runter gestuft Reinyboy
Reinyboy:

@Stox

 
04.02.03 17:23
#7
738553 oder 742262  zwischen 10-12 Cent geh ich rein.

im Auge behalten.  
Metro von Moodys runter gestuft Stox Dude
Stox Dude:

kewl reiny

 
04.02.03 17:38
#8
da mache ich mit

Stox Dude
Metro von Moodys runter gestuft 929352
Metro von Moodys runter gestuft Gekko is back
Gekko is back:

ist eigentlich das sale & lease back durch?

 
04.02.03 22:21
#9
Letztes Jahr wurde ein, m.E. wenig wertförderndes, Sale & Lease back des kompletten Immobilienbestands angekündigt. Ist das mittlerweile realisiert worden, oder sind die Pläne vom Tisch. Letzteres wäre aus meiner Sicht recht positiv zu bewerten.

Ansonsten teile ich Stox' Meinung. Metro ist einer der Werte, die mittelfristig ins Depot gehört, wenn der Markt beginnt zu drehen. Nicht nur wegen der guten Expansionsstrategie. Die Cash & Carry Märkte und Metro/Saturn steuern ungefähr 3/5 zum Umsatz bei. Diese beiden Unternehmensteile sind erheblich mehr wert, als die derzeitige Marketcap.: Capital employed über 5,6 Mrd. Euro bei einem return on capital employed (ROCE) von über 14%! Der Rest vom Fest ist alles andere als wertlos (Kaufhof, Real) aber die Erträge können in diesen Bereichen die Kapitalkosten von Metro halt nicht decken. Dieser Umstand führt dazu, dass Metro sich kontinuierlich verbessern kann, ohne Glanzleistungen zu vollbringen. Einfach wie schon in den vergangenen Jahren die CAPEX in die wertsteigernden Segmente verlagern, sowie Desinvestitionen und operative Verbesserungen in den weniger guten Segmenten.

Gruß - Gekko
Metro von Moodys runter gestuft Kicky

Moody´s Ausblick auf Rating

 
#10
MOODY'S HAT NEGATIVEN AUSBLICK FÜR METRO-RATING v.30.1.2003

de.news.yahoo.com/030130/71/38r14.html
Die Ratingagentur Moody's hatte im Januar den Ausblick für ihre Metro-Ratings auf "Negativ" von zuvor "Stabil" gesenkt. Damit prüft die Agentur zwar noch nicht eine Herabstufung der Bewertung, aber die Wahrscheinlichkeit hat zugenommen, dass ein Rating-Schritt bei einer Überprüfung in der Zukunft eher nach unten als nach oben geht. Zurzeit bewertet Moody's die langfristigen Verbindlichkeiten von Metro mit "Baa1". Standard & Poors (S&P) vergibt für die Langfrist-Schulden von Metro die Note "BBB".


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.742 Metro, rein in den fahrenden Zug Peddy78 chacul 25.05.18 14:50
5 37 Metro - 3. Chance im Jahrzehnt .. !? 2141andreas youmake222 10.01.17 08:37
  28 Metro Group sparbuch youmake222 14.02.15 20:29
2 8 Warum Metro und nicht Tesco? mejustme dax_mark 21.01.14 13:27
8 124 Metro nuessa dax_mark 16.12.13 11:42