Hallo Scott 87,
ich bin überhaupt nicht schadenfroh, wenn einer bei 30 € eingestiegen ist und freue mich für jeden, der Gewinne macht. Das mal zu deiner zynischen Bemerkung uncool ne! Was soll das, ich beleidige niemanden hier, werde aber dauernd von irgendwelchen Teilnehmern blöd angemacht und als zu geil für diese Welt beschimpft.
Zu deiner zweiten Behauptung fällt mir nichts mehr ein. Du kannst nicht verstehen, dass es Leute gibt, die eher OS kaufen als eine unbewegliche sich seitwärts bewegende Aktie. Mach ich dich blöd an, dass du eine Aktie gekauft hast? Nein, ich wollte nur noch andere Möglichkeiten aufzeigen, wo man mit weniger Kapitaleinsatz auch schöne Gewinne machen kann. Nicht jeder kann für 20.000 € Aktien kaufen, aber für 500 € oder 1.000 € kann man mit OS auch etwas bewegen und mal 700 € Gewinn machen. Das sind 70 % an einem Tag. Wo gibt es so was bei Aktien? Für diese Verhältnisse ist das dann auch ein guter Gewinn! Wer dann wirklich Geld zur Verfügung hat, kann ja einen vorsichtigen Schein kaufen, wo der KO 4 € entfernt ist, dann musst du auch nicht ständig vor dem Computer sitzen. Metro verliert mal höchstens 1 €. Wenn man zockt und ein Schein für 10 Cent kauft, dann ist der KO noch 1 € entfernt, dann könnte ich auch nicht arbeiten gehen, ohne zu schwitzen! Hier kann man zwar eine hohe Stückzahl kaufen, aber das Risiko ist gewaltig! Du musst auch folgendes bedenken: Wenn ich eine Aktie kaufe und die sich seit Wochen nur seitlich bewegt, dann kann ich hier auch nicht viel schreiben! Bei einem OS ist das anders, da hier schon Kursbewegungen von 60 Cent nach oben oder unten 6 Cent ausmacht. Bei 10.000 Stück sind das 600 €. Bei OS kann man auch in schlechten Zeiten, wie z.B. der Mai Geld verdienen im Gegensatz zu Aktien, hier musst du jeden Tag zusehen, wie dein Depot schrumpft und du kannst nichts machen. Ich habe außerdem auch noch andere Möglichkeiten aufgezeigt. Z.B. man glaubt jetzt das die Aktie günstig ist und kauft diese und gleichzeitig kauft man ab und zu auch mal Scheinchen, um den Sommer nicht umsonst verstreichen zu lassen.
Ich möchte hier verschiedene Meinungen hören, um meine Handlungen zu überprüfen. Vielleicht überdenkt man seine eigene Meinung mal und das ist auch gut so. Denn ansonsten würde man sich nicht weiterentwickeln. Mein Lernkurve erweitert sich ständig.
Wer sich für Scheinchen interessiert, kann sich wie üblich an meine Bordmail wenden. Im Forum werde ich hier nur noch allgemeine Einschätzugen schreiben, d.h. Keine Gewinne mehr!
Übrigens, ich hatte vor einem Jahr nur Aktien im Depot! Andere Teilnehmer haben mich dazu ermutigt, auch mal andere Wege zu gehen. Dann habe ich mir in Ruhe alles angeschaut und mich auf ein neues Spiel eingelassen. Erst mal mit Spielgeld, um Erfahrungen zu machen.
Ich will damit sagen, ich bin keine Scheinchenschlampe die schon lange im Geschäft ist :-).
Wenn ich dich störe, dann beachte mich einfach nicht mehr und dann ist doch alles gut.
Ich brauche aber keine dummen Bemerkungen von dir auf meine Person bezogen!
Also, immer locker bleiben und die anderen Teilnehmer in Ruhe lassen, dann ist die Welt in Ordnung.