Merkwürdig, Schüler in Bayern liegen bei


Thema
abonnieren
Beiträge: 63
Zugriffe: 1.999 / Heute: 5
Grinch:

@Elend: Ich sag nur soviel: Lengfeld hat nur

 
17.06.02 16:02
10.000 Einwohner... KLINGELSTREICH!!! ;-) Und wenn jemand dann in nicht frängischem Akzent brüllt: "Ich reiss dir den A.... auf, ich hau dir die Kartoffel platt, ich hau dir in die Fresse das dir die Zähne zum A.... rausfliegen"! Dann ja genau dann. Hast du den Grinch gefunden... ;-))
Antworten
mod:

sieger's papa , warum hast Du Deinem Sohn kein

 
17.06.02 16:06
Mathe und keinen Anstand beigebracht? *g*

Absoluter Versager!
Antworten
Schnorrer:

Interessanter Thread bisher. Da möchte eine neue

 
17.06.02 16:11
Argumentation einwerfen:

Wieso reden eigentlich alle über eine Bildungsmisere? Wir werden immer dümmer, das sagt PISA. Und ich sage: na und?

Was ist denn eigentlich Bildung? Sehr abstrakt gesehen, ist das das Rüstzeug, das dem Individuum mitgegeben wird, damit es irgendwann mal gesellschaftliche Aufgaben im Gemeinschaftsinteresse übernehmen kann oder sonstwie das Gemeinwesen stärkt. Die alten Römer, die Wikinger und sonstige Barbarenstämme brauchten das auch nicht, früher war die körperliche Ertüchtigung die Voraussetzung für den Erfolg einer Gesellschaft.

Und, wenn man sich die arbeitsteilige Welt ansieht, und als Projektion für uns die Zustände in den USA heranzieht (McJobs mit beliebiger Ersetzbarkeit des Personals und ganz wenige, auserwählte Eliten  von Privatschulen), dann denke ich: wir brauchen keine Bildung. Das wäre sicherlich auch den Machthabern in Politik/Wirtschaft lästig, Horden von kritischen Bürgern zu züchten.
Antworten
Grinch:

@Schnorrer: Also eine geplante, schleichende

 
17.06.02 16:13
Verdummung??? Die Leute sind einfacher zu kontolieren wenn sie dümmer sind, einfach eine WM gewinnen und schon wählen sie den kanzler nochmal???
Antworten
Sieger's Papa:

@ mod

 
17.06.02 16:14
ich weiss! Könnt ihr mir verzeihen? Bitte!

Antworten
Reila:

schnorrer,

 
17.06.02 16:15
Dein Projekt ließe sich am besten umsetzen, wenn man gleichzeitig die Demokratie abschaffen würde - und am ehesten wenn wir trotzdem glauben, wir hätten sie noch. Vielleicht ist es ja schon geschehen...

R.

PS: Gebt mir Brot und Spiele!
Antworten
mod:

ach, schnorrer,

 
17.06.02 16:19
Deine Meinungen immer über eine 280-Mio-Nation!

Das bei der BILD-Auflage bei uns.
Du solltest Dich für einige Jahre einmal dahin versetzen lassen.
In Deinem Job, no problem.


Antworten
ruhrpottzocker:

Dein Argument hat was, Schnorrer !

 
17.06.02 16:25
Vielleicht sind wir sogar noch zu gebildet.

Bildung kann auch sehr belastend wirken. Man denkt zuviel nach und nimmt sich ein Stück Lebensfreude.

Wenn ich an einer Baustelle vorbeifahr, denk ich oft, warum nicht ich die Schaufel in der Hand habe. Den ganzen Tag lang schaufeln - den Kopf frei.

Deshalb auch meine Ideen in letzter Zeit. Kellnern, Wald roden. Wie wohl könnte man sich fühlen, wenn man immer gesagt bekommt, was man tun soll. Das macht man dann und irgendwann ist dann auch Feierabend und man hat sein Ruhe.

Am liebsten wäre ich Butler. Dann ist man noch nicht einmal schlechtem Wetter ausgesetzt. Ich würde auch gut behandelt; denn ich bin ja immer freundlich.

Ist in deinem Hause vielleicht noch eine Stelle frei ? Du kannst das ja nicht machen, weil DU viel zu gebildet bist. Bei dir ist leider Hopfen und Malz verloren. Du musst weiter unter deiner Klugheit leiden. Ich dagegen bin stark vergesslich. Ich bin meine bald los. Dann könntest du zwar mit deinem Butler nicht mehr Schach spielen; aber für eine Runde Mau-Mau würde es schon noch reichen.


Merkwürdig, Schüler in Bayern liegen bei 695167
Antworten
Schnorrer:

,.. sollte nur als Denkanstoß dienen. PS: rpz,

 
17.06.02 16:29
ich überlege mir dereit ernsthaft, Straßenkehrer zu werden ... aus selbigen Argumenten + der Chance, weniger zu rauchen und mehr an der frischen Luft zu sein. Außderdem: irgendwie reizt der Gedanke eines krisensicheren Jobs ....
Antworten
ruhrpottzocker:

Wir sind im Viertelfinale !

 
17.06.02 16:30
Danke, Herr Bundeskanzler !

Ich wähl jetzt doch SPD.

Nicht mehr PDS - dann wär ich ja viel zu schlau.


Merkwürdig, Schüler in Bayern liegen bei 695175
Antworten
ruhrpottzocker:

Das kannst du nicht, Schnorrer !

 
17.06.02 16:33
Du würdest zu lange darüber nachdenken, warum du das machst und, wenn es denn schon erforderlich ist, wie man es besser machen könnte.

Du wärest deshalb sicher ein schlechter Strassenkehrer und würdest sicher bald gefeuert.

Ich rate ab.

Merkwürdig, Schüler in Bayern liegen bei 695179
Antworten
Reila:

ruhrpottblocker,

 
17.06.02 16:39
tu mal was für die Boardkultur und arbeite an deinem Logo. Butler haben üblicherweise einen dezenteren Auftritt. Oder hat SIEGER dir das Logo gestaltet?

R.  
Antworten
MaMoe:

@Schnorrer: Querdenker ? ...

 
17.06.02 17:40
Auch auf in Salem gewesen, oder doch nur - wie ich - in St. Ottilien (im alten von früher, wohlgemerkt ;-)) ???? ...


Salem wäre für mich natürlich besser gewesen, dann wär auch was geworden aus mir, aber ich gönn´s jetzt meinen Kids ... die sollen nunmal besser starten als ich ...

Querdenker vor ... die Welt braucht Euch !!!
Weiterso Schnorri ...

@RPZ: für´s Schippen braucht man dicke Oberarme ... bei den meisten scheiterts schon allein daran ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--