Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA

Beiträge: 11
Zugriffe: 1.689 / Heute: 1
Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA all time high
all time high:

Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA

3
24.03.09 23:38
#1
Was jetzt in Amerika passiert ist ganz leicht in diesem Lied zusammengefasst.

Ich will mir garnicht vorstellen, was die Zukunft bringt.
Der USD wird bald nur noch zum Zünden des Ofens zu gebrauchen sein und "alle" Welt feiert euphorisch die Ideen der "Geisterschiffbesatzung".

PS. ich hoffe ich kann mir meine gestern gekauften shorts auch noch auszahlen lassen :-((

MfG

Ath


http://www.youtube.com/watch?v=sZl_50oHJTI
Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA all time high
all time high:

vielleicht mit Text noch realistischer ;-))

 
24.03.09 23:45
#2
und evtl. leichter den Personen  zuordbar.


http://www.youtube.com/watch?v=uq22I531fkE&feature=related

Also nutzt die chance, wenigsten bevor das Geld an wert verliert und geht weit short.
(wenigstens noch einmal auf dem papier millionär zu sein)

mfg
ATH
Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA Vermeer
Vermeer:

weißt Du ATH, wenn das Geld

 
24.03.09 23:54
#3
gallopierend seinen Wert verliert, dann wäre man doch lieber long als short. Oder habe ich da einen Denkfehler?  Wenn Du long bist, besitzt Du Sachwerte, der Preis ergibt sich jeweils irgendwie (kann z.B. auch in Zigaretten umgerechnet werden etc). Wenn Du short bist besitzt Du nur Bargeld, und noch dazu kann es Dir passieren dass Du mit dem Geld Aktien kaufen musst, die durch Inflation stündlich teurer werden... Wenn ich mir das konsequent düster auszumalen versuche (und ohne Deinen Link schon aufgesucht zu haben).

Übrigens: Man braucht ja dann auch einen virtuellen (z.B. web-basierten) Ofen, wenn man Buchgeld zum Heizen verwenden will :-)
Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA all time high
all time high:

@vermeer

 
25.03.09 00:08
#4
ich war leider schon immer einer, der richtig gelegen ist, doch meistens zu früh.
Ich war bereits bei Dax 7500 short, dann ging er noch weiter rauf und ich habe zugekauft.
Aber ich habe trotz bis zur lächerlichkeit verspottetem einzelkämpfer durchgehalten und schlussendloch überlebt....

Es gab auch zeiten da war ich der "oberbulle", aus dieser Zeit stammt auch meine ID, aber man muss mit der Zeit gehen oder sich zumindest eigene gedanken bilden, um langfristig an der börse erfolgreich zu sein.

PS. zum short: Ich gehe nur auf den DAX short und nehme mir vor, rechtzeitig die gewinne in Sachwerte anzulegen.
(Habe ich übrigens schon getan, obwohl meine immobilien auch nicht an wert gestiegen sind, doch es schläft sich weit besser)

Noch was, die US börsen werden sicherlich auch irgendwann wieder steigen, gerade dann wenn die zinsen wieder angehoben werden, denn dann will man dn leuten vorgaukeln, dass es nun wieder aufwärts geht.

Mann braucht sich nur an Greenspan erinnern, da stiegen die börsen zwischenzeitlich nach jeder zinserhöhung, als ob es kein morgen gibt.

mfg
ATH
Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA Vermeer
Vermeer:

tja, lauter so Nachtgedanken...

 
25.03.09 00:13
#5
Doch morgen scheint wieder die Sonne ! ;-)
Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA all time high
all time high:

ich hoff die sonne scheint

2
25.03.09 00:24
#6
denn ich habe nicht vor,  jede DAXbewegung realtime zu kommentieren.

Dafür sind hier genug "gurus" zuständig.

Mir macht es auch nichts aus, wenn der DAX noch einmal 500 punkte steigen sollte,denn meine scheine sind immer mindestens 30 % vom knock out entfernt.

Scheine die es nicht einmal zulassen, dass man aufs klo geht habe ich auch gehandelt, doch ausser dass ich um jahrzehnte gealtert bin und ein burn out hatte, blieb von dieser zeit nicht viel über ;-))

Und die die jeden trade den sie mit gewinnen abgeschlossen haben kommentieren sind, wenn man hier bereits eine weile verbracht hat, nur "eintagsfliegen", die schlussendlich soweiso alles verlieren, doch davon hört man nichts mehr.

gute nacht und morgen einen efolgreichen tag

ath
Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA all time high
all time high:

DAX

 
25.03.09 09:30
#7
wieder einer dieser Tage wo jeder einmal recht haben wird.
Egal ob short oder long.

mfg
Ath
Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA all time high
all time high:

das Schiff gewinnt an Fahrt

 
26.03.09 15:21
#8
Wer gestern die US Börsen beobachtet hat u. der weiss was ich meine ;-))

mfg
ATH
Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA all time high
all time high:

So shorts erst einmal abgebaut.

 
30.03.09 09:31
#9
mfg
ath

Kleine zwischenerholung ist jetzt erwünscht, um wieder günstig "einzukaufen" ;-))
Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA all time high
all time high:

und sie dreht sich doch :-)

 
02.04.09 23:08
#10
mfg
ath

Es ist immer wieder lustig, wie oft sich die meinung einiger börsianer hier komplett dreht.
Aber zum glück sind sie jedes mal auf der richtigen seit ;-))

Bin wohl der einzige, der zwischendurch falsch liegt ;-((

Was solls, wer nicht short ist, wenn die kurse steigen, der ist auch short wenn sie fallen....
Meine Meinung zur aktuellen Lage in USA all time high

passagiere gibt es ja nun wieder genug

 
#11


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--