Mein TIP heute: jetzt Verluste, nach NASDAQ

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.252 / Heute: 2
cubiak:

Mein TIP heute: jetzt Verluste, nach NASDAQ

13.11.00 09:57
Eröffnung, dreht der Markt sogar leicht ins Plus (sofern die NASDAQ mitspielt). Die niedrigen Umsätze sprechen gegen einen allgemeinen Ausverkauf. Ich denke das bereits morgen mit einer starken technischen gegenreaktion zu rechnen ist. Wie es dann weitergeht ist schwer zu sagen.
Was meint ihr?

Gruss

cubiak
Antworten
RudiP:

was ?

13.11.00 10:00
was heisst "starke technische Gegenreaktion" konkret ?
Antworten
cubiak:

Starke technische Gegenreaktion heißt bei mir o.T.

13.11.00 10:06
Antworten
cubiak:

Sorry - mein Fehler - ......heißt bei mir > 4% o.T.

13.11.00 10:07
Antworten
RudiP:

ach so

13.11.00 10:09
also morgen >4% minus, OK  
Antworten
InFact:

keine Illusionen...

13.11.00 10:25
meiner Meinung nach haben wir es hier durchaus mit einer Krise vergleichbar der Asienkrise vor zwei Jahren zu tun, zumindest was die Wirkung auf die amerikanischen Märkten anbelangt. Während es sich damals um eine - aus Sicht der Staaten - extern verursachte Krise handelt, ist sie dieses Mal hausgemacht.

Ich rechne heute in den Staaten "allenfalls" intraday mit einem schwachen Pullback, dann jedoch wird sich der Markt besinnen und die Richtung einschlagen, die ihm alle technischen Indikatoren vorgeben, nämlich südwärts. Der alte Boden ist verloren, ein neuer muß erst gesucht werden. Das gilt vor allem für den Nasdaq100-Index, der am Freitag in den alten laaangfristigen (10 Jahre) Aufwärtstrend zurückgefallen ist.

Angesichts der nicht absehbaren Dauer des Wahldebakels, ist genügend Zeit da, die Märkte nach unten zu ziehen. Entwarnung gibt es meiner Meinung erst dann, wenn sich im Wahldebakel eine "Konsolidierung" abzeichnet. Davon sind wir jedoch weit davon entfernt.

Deshalb finde ich es illusionär, heute Einstiegskurse zu sehen. Die Kurse sind meiner nach erst vor dem Purzeln. Und bei den B2B-WErten und Biotechs ist hier noch oder wieder erhebliches Potential dar.

Gruß InFact
Antworten
cubiak:

Was spricht gegen die technische Gegenreaktion?

13.11.00 10:25
Ich finde das wäre angesichts der dramatischen Verluste von letzter Woche und auch (bis jetzt) von heute eine normale Sache.

Vielleicht kommt auch noch eine "Wahl"-Unterstützung aus den USA insofern das Gericht eine Auszählung der abgegebenen Stimmen per Hand verbietet (halte ich aber für unwahrscheinlich).

Ich glaube wir schließen heute entweder leichtim Plus oder mit weniger als einem Prozent im Minus. Ihr werdet es sehen...

Gruss

cubiak
Antworten
SchwarzerLor.:

großer politischer Schaden

13.11.00 10:30
Verhindert die Gegenreaktion. Dauert noch Wochen (siehe weiter unten meine Stellungnahme). Die Schäden in den USA sind von gravierenderem Ausmaße als die meisten sich das vorstellen. Beschäftige mich wg. Staatsexamen z.Zt. mit politischem System der USA (Verfassung etc.) und verfolge den Proze´ß daher mit noch wachsamerem Auge. Da ist vorerst wenig Gutes zu erwarten.
Antworten
RudiP:

na ja

13.11.00 11:43
"Ich glaube wir schließen heute entweder leichtim Plus oder mit weniger als einem Prozent im Minus. Ihr werdet es sehen..."

na ja, kurz vore der halbzeit sehe ich nur

NM All Share  -5.24%  
Antworten
Koslowsky:

na und ? Bald geht es wieder bergauf o.T.

13.11.00 12:39
Antworten
RudiP:

klar, bald !

13.11.00 12:47
bald geht es nach oben, nur keiner kann mir diese "bald" konkretisieren hahahaha

" Meine Zustimmung zur Einschätzung der DG Bank - SchwarzerLord 11:39 08.08.2000

Nach der letzten Zinserhöhung (oder auch nicht) im August sollte der Weg nach oben frei sein für den Nemax. Ich rechne damit, daß auch bei einer schwächeren Nasdaq der
Nemax sich nach oben bewegen wird."

"Die Analysen der DG Bank... - crocodiehl 10:20 08.08.2000

waren in der Vergangenheit, was die Performance des Nemax Index angeht immer zuverlässig.Den Aufschwung ab September sehe ich genau so kommen."
- er hat nur vergessen zu schreiben, September 2XXX ... welches Jahr ???

Antworten
RudiP:

klar bald !!! (2)

13.11.00 12:48
"Der Neue Markt steht kurz vor einem Ausbruch... - Buckmaster 19:16 24.06.2000

Wochenausblick Neuer Markt

Der Neue Markt steht kurz vor einem Ausbruch aus seiner schon seit zwei Wochen anhaltenden Konsolidierung. Dies ermittelten die technischen Analysten von Staud
Research. Die obere Begrenzung dieser Konsolidierungsformation des Nemax-50-Index verlaufe aktuell bei 6.460 Punkten, ein horizontaler Widerstand liege bei 6.480 Punkten.
Der Ausbruch dürfte den Nemax-50-Index mindestens auf 7.000 Punkte katapultieren, so Staud-Research. Danach sei wieder mit fallenden Kursen zur rechnen."

Ich schliesse mich an, BALD geht es ab nach oben !!! Kauft Aktien ! hahahahaa
Antworten
InFact:

also rudip

13.11.00 12:57
wir wollen uns doch nicht selbst zerfleischen!!!
Dann profitieren wir ja u.U. nicht mehr von der Trendwende.

InFact
Antworten
RudiP:

hm

13.11.00 13:00
was für eine Trendwende meinst du ? sollte es eine je geben ?
Antworten
RudiP:

bald

13.11.00 13:11
bald ist für mich z.B. jetzt und jetzt ist 13:11 und das ist  
NM All Share  -6.11%  
Antworten
RudiP:

OK

13.11.00 13:44
13:44

NM All Share  -6.64%  
Antworten
RudiP:

weiter gehts

13.11.00 14:26
14:27

NM All Share  -7.41%    

Antworten
RudiP:

weiter gehts

13.11.00 16:10
16:00 NM All Share  -8.06%    

Antworten
Tyler Durdan:

rudip im Postingrausch.....

13.11.00 16:14
Hallo,

leg doch mal ne Pause ein und lies was interessantes:

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&suchwort=&nr=46862&899

Vielleicht fällt Dir darauf ja auch eine sinnige Antwort ein. :-)

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
RudiP:

also ich muss doch noch posten :-)

13.11.00 17:31
aber nur hier :-)))

17:30 NM All Share  -8.86%

es sollte doch höchstens 1% im Minus sein ... :-)

Stiller Teilhaber - OK ich gehe jetzt nach hause :-)
Antworten
stiller teilhaber:

hättest du nicht tun müssen, rudip

13.11.00 18:02
denn wie schon an anderer stelle gepostet (und genau das ist ja sinn und zweck und das schöne an einem solchen board :-) ) darf und kann hier (fast) jeder, (fast) alles sagen und seinen senf (= eigene meinung) zu was immer er möchte abgeben....
deine meinung / senf ist hier also genau so willkommen, wie die eines jeden anderen auch. offensichtliche verar....ung, wie du sie hier betrieben hast, finde ich (persönlich) allerdings nicht sooo rasend nett (aber ist eben auch eine akzeptable 'meinung' und warum nicht ?)
hätte trotzdem eine bitte (falls du dir das mit dem (endgültig ????) nach hause gehen doch noch mal überlegen solltest :-)): es ist ok, wenn du dein mißfallen / unverständnis über das wilde und für dich scheinbar unverständliche geposte hier zum ausdruck bringen möchtest; no problem !, aber könntest / würdest du das dann bitte (beim nächsten mal ???? :-) ) in einem gesonderten thread tun und nicht alle threads mit deiner ansicht, amok laufend so wie heute, zumüllen, kaputt machen, whatever ? (coz, remember: jeder hier hat das gleiche recht seine ansichten (auch wenn sie dir nicht gefallen / du sie nicht verstehst) zu äußern, wie du auch :-) )

danke
stiller teilhaber
Antworten
SchwarzerLor.:

Tag der Entscheidung

13.11.00 18:07
Entweder wird morgen als Reaktion massiv gekauft, oder ich gehe von einer endgültigen Beendigung des Aufschwungs aus. Denn heute war wirklich ein dermaßen massiver Werteverfall, daß es zu viele Werte billig gibt. Wenn jetzt nicht eingestiegen wird, dann war es das am Nemax vorerst. Vom Bullen zum Bären, so schnell kanns gehen. Denn die Fonds müssen jetzt kommen, sonst geht der Markt ganz in die Binsen. Dann laufen keine Emissionen mehr, die Provisionen der Broker und Banken sacken massiv ab, und auch für gute Firmen, die das Geld aus einer Emission dringend benötigen würden, gibts nix mehr zu holen. Also meine letzte Hoffnung ist eine starke Reaktion nach oben morgen, sonst können wir hier für ne ganze Weile dicht machen, weil das Interesse massiv absacken wird. Bin mal gespannt. Hängt natülich wie immer auch von der Nasdaq ab. Wenn die auch ausfällt, was zu befürchten ist, dann gute Nacht.
Antworten
cubiak:

Tja, jeder kann sich mal irren...

13.11.00 20:50
Der NEMAX hat letztenendes doch ein destaster erlebt. Aber die NASDAQ vollzieht gerade einen schönen Intraday-Pullback. Bin mal auf die nächsten Tage gespannt. Für morgen bin ich weiter optimistisch.

An rudip: Leck mich!!!!!!!!

Gruss

cubiak
Antworten
RudiP:

optimistich ? ach so ?

14.11.00 08:50
"cubiak: Für morgen bin ich weiter optimistisch."

selten so gut gelacht

Antworten
cubiak:

Das sieht doch alles gar nicht so schlecht aus....

14.11.00 10:35
doch es geht bestimmt noch mal runter. Die Stimmung ist einfach schon wieder zu positiv. Doch zum Daytraden ein guter Tag (zumindest wer gestern gekauft hat...)

Gruss

cubiak
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--